Beschleunigung/top speed/luftfilter/ölfilter

Diskutiere Beschleunigung/top speed/luftfilter/ölfilter im Probleme Forum im Bereich Technik; Tach zusammen, Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer gebrauchten GSX-R 750 K8 (glaub ich). :stolz: Jetzt hab ich sie auch mal ausgefahren...
D

diggerw1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
12
Ort
Neuenburg am Rhein
Motorrad
GSX-R 750
Tach zusammen,

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer gebrauchten GSX-R 750 K8 (glaub ich). :stolz:
Jetzt hab ich sie auch mal ausgefahren aber irgendwie kommt da oben nicht soviel wie gedacht.
Bin ich einfach nur nicht stromlinienförmig oder ist einfach nur was nicht in Ordnung? :confused:

http://youtu.be/46Kmgai3MH4

Jetzt wollt ich sowieso denn luftfilter (ganz schön dreckig) ölfilter+ Öl wechseln da die 6000 Inspektion
anliegt.
Soll ich original Suzuki teile kaufen oder tun die von louis und polo auch, ich hab da irgendwie kein Vertrauen drin
genau wie das "billig" Öl.

Apropo Öl welches könnt Ihr empfehlen, ich brauch kein high end streichel den motor Öl sondern ein einfaches aber gescheites Öl.

Gruß und Danke,
Mathias
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
was wiegst du? was für eine kombi hattest du da an? ging es bergauf?
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Hast du dich richtig klein gemacht? Ein bisschen flotter sollte die schon sein.

Die Teile von Louis oder Polo kann man ohne bedenken verwenden. Öl kann man auch gut das von Louis nehmen. Procycle 4l für knapp unter 40€. Das ist top
 
T

Tomatohater

Minigixxer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
12
Ort
Hagen
Motorrad
-
Evtl auf 98 PS gedrosselt?

Denn selbst ne 600er würde laut Tacho mehr schaffen.
 
D

diggerw1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
12
Ort
Neuenburg am Rhein
Motorrad
GSX-R 750
was wiegst du? was für eine kombi hattest du da an? ging es bergauf?
100kg, kein leder eine übliche Kunststoff Motorrad Jacke Hose, es ging ganz leicht Berg auf aber so wenig das man es nicht merkt wenn man es nicht weis.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hast du dich richtig klein gemacht? Ein bisschen flotter sollte die schon sein.

Die Teile von Louis oder Polo kann man ohne bedenken verwenden. Öl kann man auch gut das von Louis nehmen. Procycle 4l für knapp unter 40€. Das ist top
Genau bei dem Procycle hab ich so meine Bedenken und wegen Luftfilter hab ich schon oft gelesen das die nicht so passen darum fragte ich.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Evtl auf 98 PS gedrosselt?

Denn selbst ne 600er würde laut Tacho mehr schaffen.
Laut Papiere nicht...woran könnte ich das erkennen? Also gaszug geht ganz normal durch...nicht das ich da was bemerkt habe.
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Zu dem Öl: MOTORRAD hat neulich Motoröle getestet und das Procycle hat sehr gut abgeschnitten. Hab das auch bei mir drin und kann nichts negatives sagen. Auch bzgl. Luft- und Ölfilter. Da hat bei mir alles gepasst, ich weiß aber nicht wie das bei den neueren Modellen aussieht.
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
wenn du mich fragst, ist da definitiv was nicht in Ordnung...=)
sooviel macht das Kleinmachen dann auch nichtmehr aus
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Die motorradjacke "bläst" sich sicher ein bisschen auf oder? Wenn ja dann hast deine antwort ;)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Evtl auf 98 PS gedrosselt?

Denn selbst ne 600er würde laut Tacho mehr schaffen.
Meine 600er ist auf 98PS gedrosselt und schaut genau so aus bei der Beschleunigung und max. Speed 240-250.
Könnte vielleicht wirklich ne Drossel drin sein. Merken tut man das nich wirklich, weil das nur minimal ist.

Aber du sagtest ja auch schon das der Luftfilter dreckig ist. Keine Ahnung ob der dann so viel Leistung schlucken kann, aber 280-290 sollte die schon laut TACHO laufen.
Achja mir fällt noch ein, vielleicht ist sie anders Übersetzt? Keine Ahnung wie man das rauskriegen kann, ohne großartig zu schrauben.
 
D

diggerw1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
12
Ort
Neuenburg am Rhein
Motorrad
GSX-R 750
Die motorradjacke "bläst" sich sicher ein bisschen auf oder? Wenn ja dann hast deine antwort ;)
beim ersten mal schon...hab sie dann aber komplett dicht gemacht, Lüftung zu Handschuhe drüber das so wenig Luft wie möglich eindringt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hat man dir ne 600er angedreht? :)
Mmmh steht eigentlich überall 750 drauf :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Meine 600er ist auf 98PS gedrosselt und schaut genau so aus bei der Beschleunigung und max. Speed 240-250.
Könnte vielleicht wirklich ne Drossel drin sein. Merken tut man das nich wirklich, weil das nur minimal ist.

Aber du sagtest ja auch schon das der Luftfilter dreckig ist. Keine Ahnung ob der dann so viel Leistung schlucken kann, aber 280-290 sollte die schon laut TACHO laufen.
Achja mir fällt noch ein, vielleicht ist sie anders Übersetzt? Keine Ahnung wie man das rauskriegen kann, ohne großartig zu schrauben.
Normal steht die Zähne auf dem Zahnrad. ..ich schau nach her mal und Vergleich mit den original
Aber danke
 
D

dr.gonzo

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
30
Ort
oettingen
Motorrad
-gsxr 750 k8
haha die is bei 250 abgeriegelt ;) quatsch kleiner spaß hab auch ne 750 k8 und da sind auf der autobahn locker laut tacho 290 drin!!! und zum luftfilter meinte mein mechaniker dass die gsxr sehr viel öl und staub zieht deswegen solle man ca allle 2000 km filter ausblasen bzw auswaschen.
 
G

Gast10319

Gast
meine 750 k8 geht schon besser ab wie deine.

kann dir aber jetzt nicht sagen woran es bei dir liegt.
 
D

diggerw1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
12
Ort
Neuenburg am Rhein
Motorrad
GSX-R 750
haha die is bei 250 abgeriegelt ;) quatsch kleiner spaß hab auch ne 750 k8 und da sind auf der autobahn locker laut tacho 290 drin!!! und zum luftfilter meinte mein mechaniker dass die gsxr sehr viel öl und staub zieht deswegen solle man ca allle 2000 km filter ausblasen bzw auswaschen.
Ja das stimmt aber bei denn Drehzahlen auch kein Wunder ;)
Hab noch nie son "dreckigen" Filter nach 6000 gesehen...flt beim Auto aber auch erst nach angegeben Intervall.
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Nach Beschleunigung und Topspeed würd ich direkt auf 98 Ps tippen, denn wenn du mal mit meiner offenen Beschleunigung vergleichst (klick hier), dann wirste sehen, dass die 3/4 ohne Mühe und Not in die 270 geht und laut Tacho weit über 299 fährt, also echte 285 denk ich ma. Außerdem schaffen die auch leicht berg hoch die 299 aufm Tacho ;)
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ja das sieht echt aus wie 98ps. Klapp mal dein Tank hoch, auf der linken Seite kurz über dem Rahmen siehst du dann des Gaszug, wenn da irgendein Metallstück zwischen geschraubt ist, dann liegt es daran. Kannst dann ganz einfach mit einer Schraube abbauen.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ja das sieht echt aus wie 98ps. Klapp mal dein Tank hoch, auf der linken Seite kurz über dem Rahmen siehst du dann des Gaszug, wenn da irgendein Metallstück zwischen geschraubt ist, dann liegt es daran. Kannst dann ganz einfach mit einer Schraube abbauen.
Glaube bei den neueren wird die Drossel doch am Gasgriff angebaut? Bei meiner K4 ist das wie bei dir beschrieben links unterm Tank an den Gasbowdenzügen befestigt.
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
K8 sollte der gleiche Motor wie bei der K6/K7 sein und deshalb einfach linke Verkleidung ab und dann kommt man wunderbar dran :)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Sachen kannst du ruhig bei Louis kaufen die haben auch meistens das Castrol Grand Prix Öl im Angebot für 30 Euro
Wenn du das (billige) Öl nicht nehmen willst was du aber auch ohne Bedenken benutzen kannst
Eh alles nur geldmacherei ;)

Ps: da ist definitiv was faul da fehlt Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black&White

Minigixxer
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
21
Ort
Aalen
Motorrad
Suzuki gsx 750 r k8
Ich hab auch die 750er k8, wieg so um die 97kg und die schafft auch ziemlich locker laut tacho 299km/h....
Achja und bei mir ist vorne auch ein Zahn weniger..

PS. Die 98ps Drossel sitzt unter dem Tank, wie oben beschrieben.
Du kommst aber bei der k8 nicht so einfach ran wie bei der k7 indem du bloß die Seitenverkleidung abschraubst... Musst schon den Tank hochklappen..

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)
 
Thema:

Beschleunigung/top speed/luftfilter/ölfilter

Beschleunigung/top speed/luftfilter/ölfilter - Ähnliche Themen

  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel

    GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer

    Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer: Hallo Zusammen, vielleicht hat jmd von euch noch eine Idee bevor ich den Motor öffnen muss und es im worst-case das Getriebe ist. So will/kann ich...
  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG

    Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG: Vorwort: Hallo Leute, ich hatte seit ein paar Monaten das Problem, das meine GSX-R 600 K6 das Gas zu abrupt an und abahm... Speziel das abnehmen...
  • Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG - Ähnliche Themen

  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel

    GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer

    Beschleunigung - Fehler GSXR1000K3 - Ruckler - Aussetzer: Hallo Zusammen, vielleicht hat jmd von euch noch eine Idee bevor ich den Motor öffnen muss und es im worst-case das Getriebe ist. So will/kann ich...
  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG

    Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG: Vorwort: Hallo Leute, ich hatte seit ein paar Monaten das Problem, das meine GSX-R 600 K6 das Gas zu abrupt an und abahm... Speziel das abnehmen...
  • Oben