Blinker

Diskutiere Blinker im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ist es eigentlich erlaubt vorn zusätzliche Blinker anzubringen. Ich hab im Moment an meiner Gixxe...
NOH-Gixxer

NOH-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
21
Ort
Nordhorn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage.

Ist es eigentlich erlaubt vorn zusätzliche Blinker anzubringen.

Ich hab im Moment an meiner Gixxe Spiegel mit integrierten Blinkern und wollte nun
zusätzlich Verkleidungsblinker anbringen.

Jetzt weiss ich nur nicht ob man beide dran haben darf oder nur die Verkleidungsblinker ?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja darfst du so lange sie den vorgeschriebenen Min. Abstand zueinander haben und den passenden Strahlungswinkel. Und E Zeichen ist ja klar ;)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ja darfst du so lange sie den vorgeschriebenen Min. Abstand zueinander haben und den passenden Strahlungswinkel. Und E Zeichen ist ja klar ;)
Sicher? Ich hab irgendwas im hinterkopf mal gelesen zu haben das es festgelegt ist wieviele blinker dran sein dürfen... wobei beim auto sind ja auch seitlich und vorne welche ... hmm
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
ALso ich würd das nicht machen, davon abgesehen dass es komisch aussieht.
Könnte auch verwirren......
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Nö, das ist kein Problem.

Ich habe auch zu den Verkleidungsblinkern, an der 650F meiner Frau, noch LED-Blinkerspiegel verbaut. Wurde bis jetzt noch nicht beanstandet.
 
NOH-Gixxer

NOH-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
21
Ort
Nordhorn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hier mal die Stellungnahme der Jungs vom TÜV


Sehr geehrter Herr Rein,

in Rücksprache mit unserem Vollsachverständigen kann ich Ihnen folgende Info geben.
Laut EG-Recht gibt es keine Begrenzung der Anzahl von Blinkern an Krafträdern. Es müssen allerdings die geltenden Vorschriften bzgl. Typgenehmigung des Blinkers, Anbaumaße und Sichtbarkeit gewährleistet sein. Außerdem dürfen solche Beleuchtungseinrichtungen nur paarweise dazu gebaut werden.
Nach StVZO-Recht sind keine weiteren Blinker zulässig.
Da EG-Recht über der StVZO anzuordnen ist, spricht also nicht gegen zusätzliche Blinkleuchten, wenn die Rahmenbedingungen eingehalten werden.
 
Thema:

Blinker

Blinker - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Oben