Blinkerglas lackieren

Diskutiere Blinkerglas lackieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi ich will bei meiner GSX-R 750 K8 meine Blinkergläser vorner und hinten schwarz lackieren. Meine Frage dazu soll ich die farbe von innen rein...
N

NobbY

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Hi ich will bei meiner GSX-R 750 K8 meine Blinkergläser vorner und hinten schwarz lackieren. Meine Frage dazu soll ich die farbe von innen rein sprühen damit es aussen original für den TÜV bleibt oder soll ich die Farbe aussen auftragen damit innen der Streueffekt der Glühlampe erhalten bleibt?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hatte das mal bei den Blinkergläsern gemacht.
Habe die Farbe von aussen aufgetragen und es hat den TÜV net gestört weil er es net gemerkt hat ;) .
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wo kein Kläger da kein Richter ;) wenn du es ordentlich machst, und der TÜV Boy es garne erst merkt kannste das machen wie du willst. Ordentlich musses halt sein, sauber und darf nicht den anschein erwecken es sei von nem Ahnungslosen gemacht wurden.
 
N

NobbY

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
ne macht ein kumpel von mir der ist gelernter Lackierer muss nur noch bei ihm in die Firma vorbei fahren wollte deswegen nur fragen von wo am besten. Sollte wahrscheinlich auch nicht zu schwarz werden oder?
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wenn du es nicht tiefschwarz machst, das man den Blinker garne mehr sieht, dürfte das passen ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich würde es aus Sicherheitsgründen schon net zu dunkel machen.
Denn man soll ja auch noch was erkennen von den Blinkern wenn sie betätigt sind.
Manche machen die so dunke das man fast nichts sieht, und das ist net so prickelnd!
 
G

Gast10319

Gast
Du kannst auch schwarze Nylonstrümpfe drüberziehen !
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
hatte meine von Innen lackiert gehabt
Habe zuviel Farbe genommen, ist dann zu schwarz geworden dass der Hintermann mich nicht blinken sah.

Habe dann mit Schleifpapier innen wieder bissl raus geschliffen, sah dann aus als ob ich LEDs drin hätte... gefiel mir, aber beim Tüv war ich damit nicht, da ich sie nicht mehr auf der Straße fahre,
dürfte aber passen, man sieht das blinken aber OHNE GEWÄHR
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Optik finde ich dem Zusammenhang eher zweitrangig, denn hier wird Deine eigene Sicherheit reduziert. Überlegt mal wie schnell übersieht man diese dunklen Blinker im Straßenverkehr. Hab das schon öfter bei anderen Mopeds und Kollegen gesehen und hoffe nur, dass die nicht mal nen Unfall haben, weil irgendeine Dose das dann aus Distanz nicht erkennen konnte. Blinker - je mehr Leuchtkraft, desto besser!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Das fällt aber beim genaueren hinschauen schon auf. Falls der Prüfer nicht blind sein sollte :rolleyes:
Außerdem ist das von der Sache an sich schon ein No-Go aufgrund von übermäßigem Gay-Faktor!!!

Da kommste übelst Badass-Style-mäßig angebraust zum Treffen mit ollen Nylons am Mopped.
Laufmaschengefahr ist auch noch da!
Bevor ich das Risiko eingehe dass es jemand spitz kriegt, und ich mich zum größten Lacher mache, kauf ich mir lieber Blinker.


Sorry, ich hau mich gleich weg vor Lachen bei dem Gedanken daran...
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Vor allem die mücken bekommst auch nimmer weg und deine freundin läuft dann im winter immer ohne rum und quängelt weil sie friert etc...

Und wenn sie es überleben, läuft sie mit den fliegenleichen an den nylons rum... :banghead:

Hör mir auf :D
 
Thema:

Blinkerglas lackieren

Blinkerglas lackieren - Ähnliche Themen

  • Blinkerglas folieren

    Blinkerglas folieren: Hallo zusammen, ich wollte meine Blinkerglas in rauchgrau folieren. Ist es relevant, ob die Folie von außen oder innen dran ist? (Innen fällt...
  • Blinkerglas gefunden 24.2.14 Besitzer gesucht

    Blinkerglas gefunden 24.2.14 Besitzer gesucht: Suche jemanden der heute im Umkreis (Lüdenscheid) unterwegs war.Du hast mich an der Ampel überholt und hast ein paar meter weiter dein linkes...
  • Suche Suche dunkle Blinkergläser

    Suche Suche dunkle Blinkergläser: Hallo ihr gixxer, suche für mein Srad Arrow Blinkergläser die Abgedunkelt sind. Habe nur einen Shop gefunden der sie noch anbietet und dieser...
  • 125ccm Blinkerglas

    125ccm Blinkerglas: Servus Jungs, war heute mal kurz mit einer 125er von einem Freund unterwegs (wollte ihm einen Wheelie zeigen), habe ihm ein hinteres Blinkerglas...
  • Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser

    Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser: Heyho Leute, bevor ich mir die Sachen hole wollte ich mal schnell fragen ob wer von euch mit diesen beiden Angeboten aus Ebay schon Erfahrungen...
  • Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser - Ähnliche Themen

  • Blinkerglas folieren

    Blinkerglas folieren: Hallo zusammen, ich wollte meine Blinkerglas in rauchgrau folieren. Ist es relevant, ob die Folie von außen oder innen dran ist? (Innen fällt...
  • Blinkerglas gefunden 24.2.14 Besitzer gesucht

    Blinkerglas gefunden 24.2.14 Besitzer gesucht: Suche jemanden der heute im Umkreis (Lüdenscheid) unterwegs war.Du hast mich an der Ampel überholt und hast ein paar meter weiter dein linkes...
  • Suche Suche dunkle Blinkergläser

    Suche Suche dunkle Blinkergläser: Hallo ihr gixxer, suche für mein Srad Arrow Blinkergläser die Abgedunkelt sind. Habe nur einen Shop gefunden der sie noch anbietet und dieser...
  • 125ccm Blinkerglas

    125ccm Blinkerglas: Servus Jungs, war heute mal kurz mit einer 125er von einem Freund unterwegs (wollte ihm einen Wheelie zeigen), habe ihm ein hinteres Blinkerglas...
  • Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser

    Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser: Heyho Leute, bevor ich mir die Sachen hole wollte ich mal schnell fragen ob wer von euch mit diesen beiden Angeboten aus Ebay schon Erfahrungen...
  • Oben