Blinkerrelais oder Widerstände kaputt ? k1

Diskutiere Blinkerrelais oder Widerstände kaputt ? k1 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Nabend, ich fahre eine 600 k1 und seit gestern funktioniert die rechte Seite (Blinker) nicht mehr. Die Linke geht wie gewohnt. Jetzt ist die...
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Nabend,

ich fahre eine 600 k1 und seit gestern funktioniert die rechte Seite (Blinker) nicht mehr.
Die Linke geht wie gewohnt.
Jetzt ist die Frage ob das Relais hinüber ist oder ob es noch was anderes sein könnte.
Ich hab im Heck noch irgendwie sowas wie "Widerstände" sieht zumindest so aus.
Die Linken laufen ganz normal, aber die Rechten tuns im Stand ganz normal, wenn ich aber den Motor laufen habe, gehn sie entweder 1 2 mal und danach von alleine aus oder garnicht an, dafür zuckt das Abblendlicht aber.
Ich glaube ich habe das originale Relais drin, weiß es aber nicht genau. Kellermann Blinker sind verbaut.
Kann es nur daran Liegen, dass mein Relais einen weg hat ?

Gruß Dustin
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wenn das relais einen weg hätte würde die linke seite auch nicht mehr funktionieren.

ich tippe eher auf einen defekt in der blinkerarmatur (also am blinkerschalter am lenker). hatte es schon dass sich da eine verbindung gelöst hatte.
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
kann eig nicht sein...
im Stand funktionieren die Blinker einwandfrei.
und bei 175 im 6 bei vollgas auch...
nur in der stadt nicht. nur der Linke.
den Schalter hatte ich gestern komplett auseinander und hab sie sogar durchgemessen.
ich hab sie dann mal überbrückt mit na Zange um zu gucken obs der Schalter ist. Gleiches Problem... Links gehts, Rechts funkt und das Abblendlicht zuckt ganz kurz.
Dann muss ich paa Sekunden warten und dann geht die linke Seite auch wieder.

ich hab ein neues Relais was unabhängig ist schonmal bestellt.
Wenns jedoch was anderes ist würde ich schon gerne wissen wie ich das machen kann... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
das zucken des lichts macht mich stutzig, hast du in letzter zeit mal an der kleinen geschraubt? könnte auch sein dass irgendwo ne leitung gegen masse scheuert.
ich gehe mal davon aus dass du LED blinker drin hast? kam auch schon vor dass eines der leuchtmittel (bei normalen blinkern) ne macke hatte
miss mal die widerstände durch, ich meine die sollten so um die 8.x ohm haben
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
mich macht das alles stutzig...
ja sind Kellermann drin.
ich hab sie erst seit 2 Monaten... Geschraubt hab ich nix und vorallem nicht an den Amaturen.
Wenn ich die Blinker im Stand an hatte ohne Motor an, war gaaaaaaaaaaaanz minimal, dass das Abblendlicht so ein wenig bei jedem Blinken gezuckt hat.
Das ist aber normal glaub ich, ist bei meiner kleinen auch. (Aprilia)
ich hab auch Wd40 dran geschmiert um einen eventuellen Fehlkontakt vorzubeugen.
Hat alles nicht funktioniert.
Was mich aber auch Stutzig macht, wenn ich fahre und der Blinker links geht zwar, und ich blinke rechts gehts manchmal garnicht dann blinkt wiegesagt nur kurz die Blinkerleuchte im Cockpit und das licht flackert aber es geht nix. Dann 3 Sekunden später kann ich auch erst links wieder blinken.
Manchmal blinkt sie 2 3 Intervalle und geht dann mit nem zucken aus.
Total komisch :(
Ich hab im Heck noch irgendwas was aussieht wie halt Wiederstände, auch komisch... Weil ich nicht weiß was das ist, müssten aber Wiederstände oder so sein.
Sonst kams auch mal vor dass sie blinken und wenn ich vom gas gehe, runter schalte oder bremse sie aus gehen. Aber nur rechts. links läuft soweit sauber.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Mach mal ein Foto von diesen komischen Teilen;)

Oder bestell dir gleich ein lastunabhängiges Relais bei uns;)
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
YouTube - Gsxr

hier hab ich alles nochmal erklärt.
hatte mich oben mit links und rechts vertan. sry.
aber tut eig nix zur Sache.

hoffentlich ist noch Wer wach. :D
 
Thema:

Blinkerrelais oder Widerstände kaputt ? k1

Blinkerrelais oder Widerstände kaputt ? k1 - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus

    Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe eine GSX-R 1100 GV73E Jahrgang 1991. Diese wurde vor Jahren auf eine Streetfighter umgebaut...
  • 600 K6 - Blinkerproblem

    600 K6 - Blinkerproblem: Moin Jungs! Ich habe gestern die Stahlflexleitung von Melvin für meine Hinterradbremse verbaut und wollte heute, bevor ich die vorne mache...
  • Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?

    Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?: Hi ans Forum, ich habe bei meinem Sturz das Blinkerrelais verloren. Das sitzt bei der GSXR 750 K9 doch im Heck links außen am Heckrahmen? Nun...
  • Blinkerrelais GSX-R 1000 AL5

    Blinkerrelais GSX-R 1000 AL5: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo sich das Blinkerrelais bei der 1000er AL5 versteckt? Vielen Dank für Eure Unterstützung!
  • Wo sitzt das BlinkerRelais der GSX R 600 L4

    Wo sitzt das BlinkerRelais der GSX R 600 L4: Moin zusammen! Auf der Suche nach dem Blinkerrelais der GSX R 600 L4 :gruebel: Ich hab die Technikregion durchsucht und nur gefunden, das das...
  • Wo sitzt das BlinkerRelais der GSX R 600 L4 - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus

    Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe eine GSX-R 1100 GV73E Jahrgang 1991. Diese wurde vor Jahren auf eine Streetfighter umgebaut...
  • 600 K6 - Blinkerproblem

    600 K6 - Blinkerproblem: Moin Jungs! Ich habe gestern die Stahlflexleitung von Melvin für meine Hinterradbremse verbaut und wollte heute, bevor ich die vorne mache...
  • Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?

    Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?: Hi ans Forum, ich habe bei meinem Sturz das Blinkerrelais verloren. Das sitzt bei der GSXR 750 K9 doch im Heck links außen am Heckrahmen? Nun...
  • Blinkerrelais GSX-R 1000 AL5

    Blinkerrelais GSX-R 1000 AL5: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo sich das Blinkerrelais bei der 1000er AL5 versteckt? Vielen Dank für Eure Unterstützung!
  • Wo sitzt das BlinkerRelais der GSX R 600 L4

    Wo sitzt das BlinkerRelais der GSX R 600 L4: Moin zusammen! Auf der Suche nach dem Blinkerrelais der GSX R 600 L4 :gruebel: Ich hab die Technikregion durchsucht und nur gefunden, das das...
  • Oben