Bodis GP-1 an der K6/7

Diskutiere Bodis GP-1 an der K6/7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; servus, wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem GP1 hat an der k7 oder eventuell einer einen kennt oder selber fährt. wie ist der sound...
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
servus,

wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem GP1 hat an der k7 oder eventuell einer einen kennt oder selber fährt.

wie ist der sound? schön? laut?

Bilder wären auch nciht schlecht wie er von der optik her aussieht auf einer

Michi
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich wusste gar nicht das es den auch für die K6/K7 gibt. Auf der Bodis Homepage wird er ja ab K6 angeboten.

http://www.bodis-exhaust.com/index.php?page=2006-2&hl=de_DE

Nur leider lässt sich kein Bild finden...
Würde mich auchmal interessieren wie der klingt. Weil optisch ist der einfach der Hammer!

Edit: So wies aussieht muss man da aber seinen originalen Kat für benutzen! Bedeutet einmal die Flex zur Hand nehmen...


Goldfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Auf der Herstellerseite steht der "GP1" aber nur für die K8, K9 und L0 zur Verfügung. Für die K6 und K7 gibt es nur den "Three-Tec WM". Wäre aber mal interessant den GP1 auf eine K6/K7 zu basteln. Mit einem passenden Katersatzrohr sollte das funktionieren. Aber ABE wird es wohl keine geben :(.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Falls die ABE auf dem Dämpfer steht ... is doch die Sache geritzt oder nich?
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Falls die ABE auf dem Dämpfer steht ... is doch die Sache geritzt oder nich?
Die ABE gilt aber nicht der Sache alleine, sondern natürlich ist in dem Dokument hinterlegt, für welche Fahrzeuge der Auspuff zugelassen ist. Sonst würde ja eine einzige E-Nummer als "allgemeine Zulassung" für alle Auspüffe reichen ;). Ob das bei einer Kontrolle auffällt ist eine andere Sache, aber ABE wird's nicht geben.

naja ich find ihn eben auch nur für die k8 etc. aber youtube das ist doch eine k7?????

https://www.youtube.com/watch?v=n7Uz5oaJrrM
Jo, ist eine K6/K7. Der wird sich dann wohl was zusammengebastelt haben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ja, is mir schon klar aber probieren kann man es ja :D
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
@ Chris da warste zuspät ;)

edit: hab den verkäufer nun kontaktiert zwecks dem verbindungsrohr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hm, seltsame Beschreibung. Aber scheint so, als gäbe dieser Händler ein Verbindungsrohr dazu. Ich werde mal beim Hersteller nachfragen.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
also wenns das verbindungsrohr dazu gibt ist der so gut wie gekauft die bullen interessierts ja sowieso null hauptsache enummer drauf!
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ich habe den Hersteller mal angeschrieben zwecks ABE. Bin mal gespannt.
Aber ich denke auch, dass das bei einer Kontrolle kein Problem sein sollte. Da bin ich mal gespannt Michi :).
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
ich acuh :D!
 
M

meldrik

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
44
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Habe den Bodis GP-1 dran gehabt mit akrapovickomplettanlage!!!
der sound war das krasseste was ich persönlich gehört habe aber richtig geil!!!

habe sogar noch ein bild davon!!!

ohne fussrastenanlage sah es besser aus aber insgesamt fand ich hat es nicht so gut gepasst wie mein akrapovic...

aber ich kanns nur empfehlen sich den pott zu kaufen sieht geil aus und rööööhrt ohne ende!!!

habe meinen bei rsi-performance gakauft...super nette leute...die können das ding auch speziell anfertigen lassen, so wie bei mir. der auspuffanschluss musste von schräg (für BODISanlage) auf gerade (für Akrapovicanlage) geändert werden, das wird direkt ab werk gemacht!


zeig mal nen paar bilder und nen video wenn du ihn kaufst!!!
 

Anhänge

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
hab auch jetzt mal an rsi geschrieben zwecks verbindungsrohr!
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
ich hab den Bodis GP1 an ner 750 K8 und kenne einen der den einen an ner 750 K7 hat.
K7 original Krümmer mit Verbindungsrohr, hinten der Bodis dran. mit Killer schon echt übel. Dumpf mit schönem Volumen und gut laut. Beim aufziehen klingt das ganze wie ein Formel 1 Wagen.
Sein Bodis ist aber laut ABE nicht für die Suzuki sondern irgendeine Ninja. Paßt trotzdem, der Dämpfer ansich ist meiner Meinung nach eh immer der gleiche, nur die Anschlußrohre nicht.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
die frage ist ja woher er das Verbidngunsrohr hat. ;)
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
na z.B. einfach ein Katersatzrohr von der K8 benutzen?
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
die frage is blos ob das dann von den winkeln her passt zu dem pot.

so einfach is es leider nicht. noch dazu will ich das es ORIGINAL Aussieht. zwecks kontrollen etc.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Antwort vom Hersteller auf die Themenfragen:

Hallo Constantin,

gibt es offiziell nicht.

Es gibt ein Kat-Ersatz-Rohr, mit dem der GP1 auch an Deinem Fahrzeug betrieben werden kann, ist aber ohne Zulassung.
Wurde von uns nicht geprüft und ist auch ohne Kat.

Gruß/Regards
Dieter

Dieter Wolter
Geschäftsführer
 
Thema:

Bodis GP-1 an der K6/7

Bodis GP-1 an der K6/7 - Ähnliche Themen

  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7)

    Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7): Moin zusammen, :help: wie der Thread schon sagt, sind hier die Fahrer einer 1000er Gixxer ab 2017 gefragt. Kurz zur Erklärung: Habe eine Doppel...
  • GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca

    GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca: Moin Jungs und Mädels ✌ Mir gefällt der bodis v4 m ca ganz gut und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat im punkto leistungsverlust...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012 - Ähnliche Themen

  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7)

    Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7): Moin zusammen, :help: wie der Thread schon sagt, sind hier die Fahrer einer 1000er Gixxer ab 2017 gefragt. Kurz zur Erklärung: Habe eine Doppel...
  • GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca

    GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca: Moin Jungs und Mädels ✌ Mir gefällt der bodis v4 m ca ganz gut und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat im punkto leistungsverlust...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Oben