BOS auspuff mit E nummer, trotzdem mängelbescheinigung

Diskutiere BOS auspuff mit E nummer, trotzdem mängelbescheinigung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Nabend . War heute bei der Dekra . Der gute Mann hat gemessen - und im Stand waren es 108 DB . Er stand aber so finde ich echt nah drann . Schätze...
Z

zonenfuchs

Gast
Nabend .
War heute bei der Dekra .
Der gute Mann hat gemessen - und im Stand waren es 108 DB .
Er stand aber so finde ich echt nah drann .
Schätze ca . 1 Meter .
Was nun ?
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
Zu allererst mal Einspruch einlegen.

Der hatte mal richtig Ahnung, wenn die bei mir mal messen wollen dann müssen sie es richtig machen oder gar nicht.
Von wegen Zollstock hinten rein... Möchte gerne mal wissen wer denen gesagt hat das das eine anerkannte Prüfmethode ist. Am besten schieben sie das Ding noch gegen den Kat und brechen dabei noch was raus.

Es gibt zwei Arten von Auspuffanlagen die beim Mopped verwendung finden, einmal die teure und häufig in der Serie verbauten Reflexionsschalldämpfer und dann noch die Absorptionsschalldämpfer, also fast alle Zubehör Auspuffanlagen, weil erheblich günstiger und einfacher in der Herstellung.

Die Bos sind also Absorptionsschalldämpfer, bei denen kann man über den Auspuff die Ventile einstellen, also auch einen Zollstock durchschieben.
Mach Dir mal keinen Kopp, da kann nichts passieren, wenn dB Eater verbaut und auch sonst nicht verändert wurde.
Entweder er hat seinen Job richtig gemacht und alles genau Dokumentiert oder eben nicht, ist aber beides zu Deinem Vorteil.


Das ist aber dann deren Problem, denn die Beweislast liegt bei der Polizei bzw dem Staatsanwalt und nicht beim Fahrer. Die müssen Dir schon anhand von Fotos, eingestanzten Nummern etc. beweisen, welcher Auspuff zum Zeitpunkt der Kontrolle verbaut war.
Leben hier immer noch in einem Rechtsstaat, also im Zweifel immer für den Angeklagten.
Den ausruck von Wikipedia hab ich immer dabei für die ahnungslosen beamten, inkl skizze zum Unterschied eines Reflexionsdämpfers und absorbationsdämpfers (sind fast alle Zubehöranlagen). wenn ich merk das einer zu bl...... ist ,halt ich ihm das ding unter die nase, dann sind sie meißt kleinlaut, und lassen mich fahren....
 
A

AirwickGSX-R

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
16
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich fahr auch nur noch mit 3 wischs rum damit ich genug asse im ärmel habe :-)
 
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
die sind je nach Maschine verschieden. Schau mal in deinen Schein, da stehts drin
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Direkt Einspruch, am besten vom Anwalt.
Kosten für Anwalt und evtl. Gutachten gehen ja zu Lasten der Staatskasse, wenn du gewinnst.
Freund als Zeuge, das der Topf so verbaut war wie dann auch beim Tüv.
Die müssen erstmal das Gegenteil mit Bildmaterial etc. beweisen und bei Aussage gegen Aussage hastes eh im Sack.
Mir ham sie damals die Maschine beschlagnahmt und ich musste unter Aufsicht zur Dekra, dass nichts verändert werden kann.
So ne schwachsinnige Beweisführung ist mir ja noch nie untergekommen :P
Und wenn du nen guten Rechtsverdreher hast gibt noch Ärger für den Zollstockhelden in Menü ;)
 
Thema:

BOS auspuff mit E nummer, trotzdem mängelbescheinigung

BOS auspuff mit E nummer, trotzdem mängelbescheinigung - Ähnliche Themen

  • Bos auspuff

    Bos auspuff: Servus Leute momentan ist ein benutzter Bos Auspuff bei ebay , ich glaube aber nicht das die Aufnahmen passen das Rohr sieht auch nicht mehr gut...
  • GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich

    GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich: Hallo zusammen, wollte heute meinen neuen, gebraucht gekauften BOS Auspuff montieren, leider hat es nicht ganz funktioniert. Die Löcher des...
  • Montage vom Bos Auspuff

    Montage vom Bos Auspuff: Servus, ich brauch mal eure Hilfe :) Und zwar hab ich mir einen BOS Auspuff für meine Gsxr 750 K7 gekauft aber ich weiß nicht wo ich ihn...
  • Frage zum Bos Gts Auspuff

    Frage zum Bos Gts Auspuff: bitte löschen Mein Anliegen hat sich erledigt und ich weiß nicht wie man den Threat löscht.
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

    Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!: Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?! - Ähnliche Themen

  • Bos auspuff

    Bos auspuff: Servus Leute momentan ist ein benutzter Bos Auspuff bei ebay , ich glaube aber nicht das die Aufnahmen passen das Rohr sieht auch nicht mehr gut...
  • GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich

    GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich: Hallo zusammen, wollte heute meinen neuen, gebraucht gekauften BOS Auspuff montieren, leider hat es nicht ganz funktioniert. Die Löcher des...
  • Montage vom Bos Auspuff

    Montage vom Bos Auspuff: Servus, ich brauch mal eure Hilfe :) Und zwar hab ich mir einen BOS Auspuff für meine Gsxr 750 K7 gekauft aber ich weiß nicht wo ich ihn...
  • Frage zum Bos Gts Auspuff

    Frage zum Bos Gts Auspuff: bitte löschen Mein Anliegen hat sich erledigt und ich weiß nicht wie man den Threat löscht.
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

    Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!: Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
  • Oben