Bremsdruck Verändert sich

Diskutiere Bremsdruck Verändert sich im Bremsen Forum im Bereich Technik; Habe über Winter meine Bremse vorne total "Überholt". R6 rj11 Bremszangen mit angeblich Originalen Belägen. Stahlflex Leitungen TRW Wave...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe über Winter meine Bremse vorne total "Überholt".
R6 rj11 Bremszangen mit angeblich Originalen Belägen.
Stahlflex Leitungen
TRW Wave Bremsscheiben

Nun bin ich am Wochenende die erste richtige Runde Gefahren, wenn die Bremsen noch kalt sind ist die Bremswirkung für dass das es Straßenbeläge sein sollen recht mager finde ich. Kann aber auch sein das es garkeine Originalen Beläge sind. Wenn sie heiß ist, dann Bremst es eichtig gut.

Druckpunkt ist eigendlich gut, NUR,
Wenn die Bremse heiß ist, kannich den Hebel deutlich weiter ziehen, also der Druckpunkt kommt etwas später, aber Stabil! Also nicht weich oder laufend am Wandern

An was kann das liegen, an den Belägen?
 
G

GR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
36
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W ´95
Vieleicht noch was Luft in der Leitung ... Aber dann würde der Druckpunkt auch wandern.
Da würde ich doch eher auf die Beläge tippen. Wie viel bist du denn jetzt gefahren? Das muss ja auch alles eingefahren/eingebremst werden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Luft kann ich Ausschließen, das merkt man dann auch bei kalten Bremsen.
Bin Inzwischen so 800km gefahren.
Und letztes Wochenende etwa 400km, da hab ichs auch etwas mehr krachen lassen um die Bremsen zu testen, daher, eingebremst war schon alles nach 400km.

Wie gesagt, ist jetzt weniger Störend, da ich trotzdem einen schönen Druckpunkt habe, aber erst etwas später als wie mit kalten Bremsen. Aber bleibt Konstant.

P.S. Bremsflüssigkeit hab ich im Winter neue Dot 5.1 rein gegeben. Da man die aber sehr oft tauschen muss werd ich im Sommer wieder Dot 4 einfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
@Thomas,

waren es nagelneue Bremsbeläge oder bereits "used" ? Ich denke du hast die Beläge vorher noch nicht aus den Sätteln rausgenommen oder?
Das was du beschreibst klingt nach nicht serienmässigen Bremsbelägen, sondern welche aus dem Zubehör.
Wenn es dich nicht stört, dann lass sie drin und beim nächsten Tausch Beläge deiner Wahl reinpacken.

Kann dir die Beläge von AP Racing empfehlen, falls du etwas "feinfühlige" Bremse haben möchtest.

Gruß

Adi
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Waren gebraucht, laut vorbesitzer 3500km. Hab sie jedoch abgeschliffen und Kontrolliert wegen den neuen Scheiben, und dann wieder rein gebaut weil sie gut aussahen (keine riefen o.ä.), auf eine Bezeichnung hab ich nicht geschaut.
Ok, dann ist es eben so.
Wollte mir demnächst eh die TRW SRQ holen, da ich dieses Jahr auch insgesammt 4 Tage auf die Rennstrecke gehe und da etwas bessere Beläge brauche als Originale.
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Ich glaube bei TRW Scheibe und TRW SRQ ist die Kombi gut.

Fahre selbst AP Racing auf originaler Scheibe und die Kombi gefällt mir auch.


Gruß

Adi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
P.S. Bremsflüssigkeit hab ich im Winter neue Dot 5.1 rein gegeben. Da man die aber sehr oft tauschen muss werd ich im Sommer wieder Dot 4 einfüllen.
Die muss man genauso alle 2 Jahre wechseln ;)
Nimmt zwar mehr Wasser auf, so schnell geht das aber nun wieder auch nicht.
Ich wechsel aber trotzdem jedes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Laut Angaben in jeder Zeitschrift sollte man Dot 5.1 alle 6 Monate wechseln bei Rennstreckenbetrieb sogar öfter!
Aber das ist auch garnicht das Thema.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe heute ne Runde mit meiner Freundin gedreht, also ca. 50kg mehr auf dem Heck, einige male bei einer Kirvenreichen Strecke Hart gebremst, ergebnis, Druckpunkt Wandert weiter!!

Werde nun die Bremsflüssigkeit gegen dot 4 Tauschen und Hoffen dass es dann geht. Für neue Beläge ist es nun fast zu spät, da ich am 28.5. in Hockenheim bin, und da kann ich nicht ruhig einbremsen, da muss ich dann in die Eisen gehen können.

Hoffe es liegt nicht an den Belägen, sondern an der Dot 5.1 die über Winter etwas Wasser gezogen hat...
 
Thema:

Bremsdruck Verändert sich

Bremsdruck Verändert sich - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 l0 (2010) 48er ps drossel. Was wird verändert?

    Gsxr 750 l0 (2010) 48er ps drossel. Was wird verändert?: Hallo. Das die gixxer über gashahnbegrenzer gedrosselt wird ist mit bewusst. Jedoch meine Frage. Was ist da anders als offen? Kann man sie dann...
  • Drossel RAUS, was verändert sich???

    Drossel RAUS, was verändert sich???: Hey Leutz, also was klar ist, dass sich die Leistung verändert. Meine frage, ändert sich auch was an Sound und Benzin verbrauch? (Ich rede von...
  • Kupplung: Hebelspiel verändert sich

    Kupplung: Hebelspiel verändert sich: Moin, ich habe Probleme mit der Kupplung, welche ich nicht beheben kann. Dazu muss ich sagen das das nicht meine erste Kupplung ist die ich neu...
  • bremsdruck VA gsxr750 K5

    bremsdruck VA gsxr750 K5: hallo zusammen , nen freund von mir hat ne 750er k5 . nun zufolgendes problem , er sagte vorne an den bremsen würde sich kein druck aufbauen oder...
  • mein leben wurde verändert!!!

    mein leben wurde verändert!!!: oder, wie man eine bananne richtig aufmacht :D:D:D:D:D Eine Banane RICHTIG schälen - Lustiges Video, Fun Video Clip - ROFL.TO verdammt, wie viel...
  • mein leben wurde verändert!!! - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 l0 (2010) 48er ps drossel. Was wird verändert?

    Gsxr 750 l0 (2010) 48er ps drossel. Was wird verändert?: Hallo. Das die gixxer über gashahnbegrenzer gedrosselt wird ist mit bewusst. Jedoch meine Frage. Was ist da anders als offen? Kann man sie dann...
  • Drossel RAUS, was verändert sich???

    Drossel RAUS, was verändert sich???: Hey Leutz, also was klar ist, dass sich die Leistung verändert. Meine frage, ändert sich auch was an Sound und Benzin verbrauch? (Ich rede von...
  • Kupplung: Hebelspiel verändert sich

    Kupplung: Hebelspiel verändert sich: Moin, ich habe Probleme mit der Kupplung, welche ich nicht beheben kann. Dazu muss ich sagen das das nicht meine erste Kupplung ist die ich neu...
  • bremsdruck VA gsxr750 K5

    bremsdruck VA gsxr750 K5: hallo zusammen , nen freund von mir hat ne 750er k5 . nun zufolgendes problem , er sagte vorne an den bremsen würde sich kein druck aufbauen oder...
  • mein leben wurde verändert!!!

    mein leben wurde verändert!!!: oder, wie man eine bananne richtig aufmacht :D:D:D:D:D Eine Banane RICHTIG schälen - Lustiges Video, Fun Video Clip - ROFL.TO verdammt, wie viel...
  • Oben