Bremse GSXR 750 K8

Diskutiere Bremse GSXR 750 K8 im Bremsen Forum im Bereich Technik; sehe ich genauso wie oben geschrieben!! :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
sehe ich genauso wie oben geschrieben!! :)
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
@Bimo Wir machen das ganze mal bei Nässe oder ein wenig Rollsplitt und schauen, ob du das dann immer noch sagst.
Alternativ: Schreckbremsung,schonmal gehört? Oder aus 200kmh ne Vollbremsung gemacht? Bin gespannt ob du dann immer noch besser bremst :lol:[/QUOTE]

das war klar das jetzt nässe oder ähnliches ins spiel kommt und wer sein mopped ein wenig unterkontrolle hat kann auch von 200km/h ordentlich reinlangen.
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
klar,deswegen baut ja auch absolut niemand auf R1 Sättel um oder wechselt auf gescheite Beläge :rolleyes:
Bremsen waren nunmal Kritkpunkt Nr.1 an der GSXR und wer einmal eine SC57 gefahren ist,wird auch nie wieder behaupten,die Bremsen an der Gsxr sein "top" oder auch nur "gut". Zur SC59 will ich keinen Vergleich ziehen,weil noch nicht genug gefahren.

das sind aber zu 99% alles leute die hauptsächlich auf der renne unterwegs sind
und da ist das auch ein argument:tilt: aber jeder so wie er möchte.
meiner kilo k4 werden auch schlechte bremsen nachgesagt denoch finde ich sie für den straßenbetrieb ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
naja, da kann man jetzt hin und her diskutieren, wie man will...

fest steht aber: bremsen der 3/4 K8 sind nicht so der bringer. :)
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
da bleibt dir nur noch....bremskolben reinigen,andere beläge,stahlflex und das ganze gut entlüften.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich sag mal so.mein nachbar und ich fahren 1:53er zeiten auf dem hockenheimring und zwar mit originalbremsen und originalbremsschläuchen.also nichts mit stahlflex und so nem mist...
ok.ich hab andere scheiben(weil ich sie fast geschenkt bekommen habe).er aber nicht und er ist seriensportmeister letztes jahr und auch ein paar davor...
also muss man fahren können und braucht nicht unbedingt das beste brembo bremssystem;)

auf alle fälle hat zumindest die honda ohne abe die gleichen bremszangen;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
war ich echt schockiert wie grotten schlecht diese Bremsen sind...
wie die rechtschreibung, GROTTENSCHLECHT

also meine ziehen sehr gut manchmal zu gut, letztens zu gut nur etwas zu schnell angezogen schon hats vorn blockiert und wurde daraus eine kurze rutschpartie aber nichts ernsthaftes

also etwas kraft sollte man schon in den händen haben und auch keine angst vorm zupacken haben

edit: ABS an motorrädern um gotteswillen , stock stock..stock.roll.stock.roll.stock....usw ein guter fahrer brauch so einen quatsch nicht sowas hat niemand auf der renne und die wollen das wohl auch garnicht ...gefühl wäre angebracht in fingern und ab und zu kraft sowie vertrauen ins material

aber hauptsache paar km auf der uhr und sagen "die da die da mit abs bremst besser"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
also meine ziehen sehr gut manchmal zu gut, letztens zu gut nur etwas zu schnell angezogen schon hats vorn blockiert und wurde daraus eine kurze rutschpartie aber nichts ernsthaftes

ABS an motorrädern um gotteswillen , stock stock..stock.roll.stock.roll.stock....usw ein guter fahrer brauch so einen quatsch nicht
Dann bist du also kein guter Fahrer?!:lol::lol::lol:
 
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
also ich hab die erfahrung gemacht, dass die gixxerbremse nunmal nicht so dolle ist, wie bei der konkurrenz. könnt ihr euch hier jetztz auch schönreden.... testet mal eine fireblade/cbr und dann werdet ihr merken, wie ne bremse auch zupacken kann :)
ach und renne fahre ich auch nie... mir geht es auch nicht um irgendwelche hundertstel sondern darum, dass ich mich damit nicht wirklich wohl fühle..... fühlt sich halt stumpf an und packt nicht richtig zu :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:06 geschrieben, der vorherige um 22:00. ------------​

edit: ABS an motorrädern um gotteswillen , stock stock..stock.roll.stock.roll.stock....usw ein guter fahrer brauch so einen quatsch nicht sowas hat niemand auf der renne und die wollen das wohl auch garnicht ...gefühl wäre angebracht in fingern und ab und zu kraft sowie vertrauen ins material

aber hauptsache paar km auf der uhr und sagen "die da die da mit abs bremst besser"
zum edit ABS.
schwaaaaachsinn!
schonmal ne fireblade mit abs gefahren?? da merkst du überhaupt nicht, dass du eine maschine mit ABS fährst. der bremshebel verhält sich wie bei einer maschine ohne ABS. du hast einen sehr fein dosierbaren und erkennbaren druckpunkt und wenn du nicht wüsstest, dass du auf ner ABS maschine sitzt, würdest du es auch nur bei der vollbremsung auf kies o.ä. merken!
außerdem habe ich nicht die fireblade mit ABS mit der 3/4 K8 verglichen, sondern z.b. auch mit meiner alten cbr 600rr aus 2004. dort war die bremse auch um längen agiler und packte wesentlich besser auch ohne stahlflex/andere beläge oder oder oder...

also mein tipp, fahr mal so eine maschine von z.b. honda und dann setz dich direkt auf deine was auch immer du hast und sag mir dann ehrlich, welche der bremsen die besser gefallen hat :)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Dann bist du also kein guter Fahrer?!:lol::lol::lol:
wenn du situation wüsstest dann verstehst auch warum, nur als aufklärung wenn vor dir auf einer völlig freien einspurigen straße plötzlich jemand ohne grund stark abbremst auf fast 0 wie verhälst du dich? fährst drauf oder wie? deswegen das rutschen :cool::cool:

was soll ABS auf kies bewirken ? das das vorderrad nicht schmiert ? ABS verhindert also das sich kies bewegt :D auch net schlecht, wenn der reifen auf kies den bodenkontakt verliert dann hilft auch kein abs weil abs net mitrechnen kann das sich der kies mitbewegt aber egal ...physik und ihre grenzen

und honda? niemals ,hab schon meinen grund warum ich eine gixxe gewählt habe bin alle 4 japaner abgeklappert damals und die gixxe ist mit das beste was es gab, auch laut zeitschrift, bestes bike unter 1000ccm
 
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
was soll ABS auf kies bewirken ? das das vorderrad nicht schmiert ? ABS verhindert also das sich kies bewegt :D auch net schlecht, wenn der reifen auf kies den bodenkontakt verliert dann hilft auch kein abs weil abs net mitrechnen kann das sich der kies mitbewegt aber egal ...physik und ihre grenzen

und honda? niemals ,hab schon meinen grund warum ich eine gixxe gewählt habe bin alle 4 japaner abgeklappert damals und die gixxe ist mit das beste was es gab, auch laut zeitschrift, bestes bike unter 1000ccm
fahr doch mal ne fireblade mit dem c abs probe... da wirste sehen, was auch auf kies/sand möglich ist!!
und du hast doch ne 750 K6, oder? was interessiert denn dann die 1000der wertung von ner zeitschrift? :) meistens liegt da aber die fireblade auch vorne... ist halt von test zu test anders.
aber klar, mit der 750ger ist man schon bestens unterwegs! man muss zwar ein paar sachen verbessern, aber die basis ist gut ;)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Also an meiner 750k7 sind bremsen auch noch iO. (edit: 23400 km ) werd aber mitte des jahres mal wechseln + Stahlflex kommen dann auch gleich. bisher haben sie mich immer zum stehen gebracht, wann ich das wollte. Vom Stoppi jedoch bin ich nicht der Fan von, aber es geht.

Dazu muss ich sagen, bin nur ne 2005er cbr mal gefahren, hab nicht auf die bremsen geachtet.

Ich kann nur von Brembo berichten... http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/testberichte-motorraeder/22668-ducati-1198-testbericht.html geilste was gibt ;)

wenn ich mir beim bremsen nicht sicher bin, würde ich andere Bremsbeläge ( Lucas oder so) testen und es vllt mit Stahlflexleitungen kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
und du hast doch ne 750 K6, oder? was interessiert denn dann die 1000der wertung von ner zeitschrift?
ich schrieb bestes bike unter 1000ccm (2006) als beste wurde damals die rsv mille aufgeführt und keine honda

du schwärmst so von honda warum haste dann keine?
ich kann dir sagen warum ich keine genommen habe die verarbeitung ist mir zu spielerisch und das cockpit zu feingliedrig ,alles hauchdünn in meinen augen ich find da kein gefallen dran ist wie strohhalmparadies
 
S

Strimmiger

Gast
fahr doch mal ne fireblade mit dem c abs probe... da wirste sehen, was auch auf kies/sand möglich ist!!
und du hast doch ne 750 K6, oder? was interessiert denn dann die 1000der wertung von ner zeitschrift? :) meistens liegt da aber die fireblade auch vorne... ist halt von test zu test anders.
aber klar, mit der 750ger ist man schon bestens unterwegs! man muss zwar ein paar sachen verbessern, aber die basis ist gut ;)
könnt ihr jetzt mal Ruhe geben

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:57 geschrieben, der vorherige um 19:55. ------------​

ich schrieb bestes bike unter 1000ccm (2006) als beste wurde damals die rsv mille aufgeführt und keine honda

du schwärmst so von honda warum haste dann keine?
ich kann dir sagen warum ich keine genommen habe die verarbeitung ist mir zu spielerisch und das cockpit zu feingliedrig ,alles hauchdünn in meinen augen ich find da kein gefallen dran ist wie strohhalmparadies
genau ihr Zwei
 
E

Extremiac

Gast
Mir wird das jetzt hier zu doof und offtopic.

Wenn ihr ein ABS Pro/Kontra Tread aufmachen wollte dann macht das, aber bitte in Laber.

@Jules
Laß deine Bremse mal in einer Werkstatt überprüfen.
Falls dir das dann immer noch nicht reicht kaufe dir eine Fireblade.
Ich finde es etwas unplatziert hier jedem seine GSXR-Bremse madig zu reden, denn scheinbar ist jeder ausser dir damit zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse GSXR 750 K8

Bremse GSXR 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?

    Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?: Hallo Zusammen Ich bin der Timo aus Gelsenkirchen und habe mir ne 750er K1 gekauft ende letzten Jahres..Das Moped war sehr verbastelt...und wurde...
  • R6 Bremse an GSXR 750 K6 - Bremsleitungen?

    R6 Bremse an GSXR 750 K6 - Bremsleitungen?: Moin, ich möchte gerne an meine 750er K6 die komplette R6 Bremse montieren - also Sättel und Bremspumpe. Teile hab ich auch schon alle da und die...
  • Suche Gsxr 750 K6/K7 Komplettes Frontend -> Gabel, Bremse, Scheiben, Felge, Achse u.s.w.

    Suche Gsxr 750 K6/K7 Komplettes Frontend -> Gabel, Bremse, Scheiben, Felge, Achse u.s.w.: Hey, ich suche für mein Projekt eine Frontend einer gsxr 750 K6/K7 ich brauch noch alles Bis auf die Gabelbrücke die habe ich schon Angefertigt...
  • Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7

    Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7: Da ich auf der renne das bekannte Problem mit meiner Bremse habe, was ja bekannt ist für die gixxe, habe ich mich mal intensiver beschäftigt mit...
  • Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?

    Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?: Hallo Zusammen Ich bin der Timo aus Gelsenkirchen und habe mir ne 750er K1 gekauft ende letzten Jahres..Das Moped war sehr verbastelt...und wurde...
  • R6 Bremse an GSXR 750 K6 - Bremsleitungen?

    R6 Bremse an GSXR 750 K6 - Bremsleitungen?: Moin, ich möchte gerne an meine 750er K6 die komplette R6 Bremse montieren - also Sättel und Bremspumpe. Teile hab ich auch schon alle da und die...
  • Suche Gsxr 750 K6/K7 Komplettes Frontend -> Gabel, Bremse, Scheiben, Felge, Achse u.s.w.

    Suche Gsxr 750 K6/K7 Komplettes Frontend -> Gabel, Bremse, Scheiben, Felge, Achse u.s.w.: Hey, ich suche für mein Projekt eine Frontend einer gsxr 750 K6/K7 ich brauch noch alles Bis auf die Gabelbrücke die habe ich schon Angefertigt...
  • Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7

    Bremsen von der zx10r auf gsxr 750 k7: Da ich auf der renne das bekannte Problem mit meiner Bremse habe, was ja bekannt ist für die gixxe, habe ich mich mal intensiver beschäftigt mit...
  • Oben