Bremse vibriert

Diskutiere Bremse vibriert im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo! beim starken Anbremsen vibriert meine Bremse bie blöd. Sehr unangenehm. Es handelt sich um schwimmende Scheiben von Spiegler. Hat einer ne...
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Hallo!

beim starken Anbremsen vibriert meine Bremse bie blöd. Sehr unangenehm. Es handelt sich um schwimmende Scheiben von Spiegler. Hat einer ne idee, woran es liegen könnte?
 
Mammut

Mammut

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
38
Ort
Remstal
Motorrad
Bella
definiere vibriert!
wie ist es bei sehr langsamer fahrt bei gleichmäßigem bremsen?
sollte hier die bremswirkung nur "stellenweise" da sein, sind die scheiben verzogen!
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
das gleiche problem gab es bei mir auch,kann es sein das du den pure fährst?
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Kann alles sein.

Bei meiner ist es aktuell auch, weil das Lenkkopflager zu viel Spiel hat. Es wird nächste Woche getauscht. Leichtes Bremsen aus 70-100 km/h führt zu einem pulsieren des gesamten Vorderbaus. Hatte ich an der Hayabusa auch schon mal und das Problem wurde nicht wirklich rausgefunden.

Reifen hat ne Unwucht.
Felge hat ne Unwucht (Gewichte noch da?)
Gabel verspannt
unterschiedlich viel Öl in den Holmen
Bremsscheibe verzogen

fällt mir spontan ein
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Bremsbeläge verglast? Schreiben dreckig?

war bei mir der Fall.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Hast du nach dem Reifenwechsel evtl. vergessen die Bremssättel wieder vernünftig fest zu ziehen?

Gruß
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
definiere vibriert!
wie ist es bei sehr langsamer fahrt bei gleichmäßigem bremsen?
sollte hier die bremswirkung nur "stellenweise" da sein, sind die scheiben verzogen!

Naja, Bremsenrubbeln halt, und zwar sehr heftig. Bei langsamer Fahrt ist alles unauffällig. Aber am Ende der Start-Ziel zum Beispiel von 250 runter auf 50 da hab ich das Gefühl ungefedert über Kopfsteinpflaster zu fahren.

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:56 geschrieben, der vorherige um 10:55. ------------​

das gleiche problem gab es bei mir auch,kann es sein das du den pure fährst?
Nein, es ist glaub ich ein Metzeler vorne drauf.

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:00 geschrieben, der vorherige um 10:56. ------------​

Kann alles sein.

Bei meiner ist es aktuell auch, weil das Lenkkopflager zu viel Spiel hat. Es wird nächste Woche getauscht. Leichtes Bremsen aus 70-100 km/h führt zu einem pulsieren des gesamten Vorderbaus. Hatte ich an der Hayabusa auch schon mal und das Problem wurde nicht wirklich rausgefunden.

Reifen hat ne Unwucht.
Felge hat ne Unwucht (Gewichte noch da?)
Gabel verspannt
unterschiedlich viel Öl in den Holmen
Bremsscheibe verzogen

fällt mir spontan ein
Reifen / Felge hat keine Unwucht. Bei Vmax müßte ich das merken.

Unwahrscheinlich, da ich mit den regenreifen überjaupt keine Probleme hatte, auch nach merhmaligem hin und herrüsten zwischen Slicks und Regenpellen.

Gabel ist gut gepflegt und gemacht worden, ebenfalls unwahrscheinlich. Wie gesagt, mit Regenreifen keine Probleme. An denen sind die originalen scheiben dran.

Diese Möglichkeit hab ich auch schon in Betracht gezogen. Werd ich prüfen müssen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:02 geschrieben, der vorherige um 11:00. ------------​

Bremsbeläge verglast? Schreiben dreckig?

war bei mir der Fall.
Könnt gut sein. Funzen aber mit original-Scheiben gut und sind meines Wissens Rennbeläge.
Scheiben sind sauber. Hab ich zwischenzeitlich mit feinem Schmirgel abgezogen. Effekt ist geblieben.

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:03 geschrieben, der vorherige um 11:02. ------------​

Hast du nach dem Reifenwechsel evtl. vergessen die Bremssättel wieder vernünftig fest zu ziehen?

Gruß

Dann wäre ich jetzt nicht hier...

Na, die waren schon richtig montiert.
 
stinkedanny

stinkedanny

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
36
Ort
Greifswald
Motorrad
GSX-R600
Hab mit meiner das selbe Problem, bei mir ist die linke Bremsscheibe verzogen. Das heißt da müssen neue Scheiben ran.
 
Thema:

Bremse vibriert

Bremse vibriert - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Bei gezogener Bremse und engen Radien (<10kmh) vibriert es!

    Bei gezogener Bremse und engen Radien (<10kmh) vibriert es!: Immer wenn ich mit gezogener Bremse wende und den Lenker weit einschlage virbiert es im vorderen Bereich. Was könnte das sein?
  • Bremse vibriert was tun???????

    Bremse vibriert was tun???????: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen das Problem das wenn ich bei meiner 750 k4 etwas stärker runter bremse so von 50-0 mir dermaßen der...
  • K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse

    K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse: Hallo liebe Gemeinde, hätte da auch mal eine Frage / Problem: Wie man der Überschrift entnehmen kann, vibriert meine 600er K1 stark wenn ich mit...
  • K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Bei gezogener Bremse und engen Radien (<10kmh) vibriert es!

    Bei gezogener Bremse und engen Radien (<10kmh) vibriert es!: Immer wenn ich mit gezogener Bremse wende und den Lenker weit einschlage virbiert es im vorderen Bereich. Was könnte das sein?
  • Bremse vibriert was tun???????

    Bremse vibriert was tun???????: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen das Problem das wenn ich bei meiner 750 k4 etwas stärker runter bremse so von 50-0 mir dermaßen der...
  • K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse

    K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse: Hallo liebe Gemeinde, hätte da auch mal eine Frage / Problem: Wie man der Überschrift entnehmen kann, vibriert meine 600er K1 stark wenn ich mit...
  • Oben