vmax300
Supergixxer
Themenstarter
Immer wenn ich mit gezogener Bremse wende und den Lenker weit einschlage virbiert es im vorderen Bereich. Was könnte das sein?
Quatsch. Ich fahre auf den Parkplatz mit gezogener Bremse und wende. Dass ich da nicht voll reinlage sollte wohl klar sein...Wenn du mit gezogener Bremse wendest fliegst du auf die Nase.
Mit gezogener Kupplung schaut das anders aus, vielleicht trennt die Kupplung nicht richtig und du bist kurz vorm Abwürgen.
Ich komme auf den Parkplatz mit ca. 30Kmh, ziehe leicht die Bremse und rolle herum. Vielleicht sind es auch 15-20Kmh, kann es nicht sagen....in jedem Fall nicht schnell und so dass ich fast voll einschlagen kann.Bei voll eingeschlagenen Lenker kann man sich eh nicht rein legen und das auch noch bei 10 Kmh.
Für mich bedeutet gezogene Bremse das du stetig langsamer wirst und da du mit 10Kmh im Instabilen Bereich bist klappt dir das Motorrad zur Seite.
Mit der Hinterrad- oder mit der Vorderradbremse ?Immer wenn ich mit gezogener Bremse wende ...
Vorderradbremse.Mit der Hinterrad- oder mit der Vorderradbremse ?
Für das Wenden mit engem Lenkeinschlag sollte man ausschließlich die Hinterradbremse benutzen.Vorderradbremse.
Wenn ich von 250Kmh+ bremse dann vibriert es vorne auch, kann aber auch der Fahrbahnbelag sein, ist schlecht zu sagen. Bei ~150Kmh ist das Problem nicht vorhanden.wenn du ohne bremsen im kreis fährst, vibriert es auch? oder nur wenn du bremst?
vibriert es auch wenn du gerade aus fährst?
vll sind die bremsscheiben unwuchtig/verzogen
Nun, Ursachen können es viele sein. Aber so wie du es jetzt beschreibst tippe ich auch auf die Sättel. Ich würde es erstmal mit ner Grundreinigung versuchen, viel warmes Wasser und Spülmittel. Ausbauen, Klötze entfernen, die Kolben rauspumpen, aber mit nem kleinen Stück Holz vor dem rausfallen sichern. Dann das ganze wie bereits erwähnt mit warmen Wasser, Spülmittel und ner Zahnbürste reinigen, klappt super. Lass die Finger vom Bremsenreiniger, die Dichtringen sind sehr empfindlich. Wenn alles schön sauber ist, trocknen lassen und wieder rückbauen und testen.Ich kann das Problem jetzt etwas eingrenzen, es ist nur wenn die Bremse stark gefordert und somit warm wird!
Vermutlich also die Sättel...
Mach du mal...Also, im Instabilen Bereich (0-25km/h) bremst man nur, aber auch nur mit der Hinterradbremse!!!!!
Meiner Meinung nach völlig unnötige Antwort, wir sind hier in einem Forum.@vmax300
Ich möchte dir nicht zunahe tretten aber dein Motorrad ist entweder total runtergeritten oder du hast echt probleme.
Allen anschein nach hast du doch nicht so die ahnung von Motorrädern wie du glaubst, denn jede woche hast du min. ein neues Problem mit deiner K6
Lebe mal nicht nach geitz ist geil und lass mal eine Werkstatt über dein Motorrad schauen, bringt klarheit und rettet dir evtl. das Leben
Wenn dein Name Programm ist, dann versuch ihm doch zu helfen, dachte das Forum ist dafür da, Ratschläge, Tipps etc. pp.Mach du mal...
Das LKL habe ich überprüft, hackt nicht, hat kein Spiel wenn ich an der Gabel ziehe und federt ohne Geräusche ein. Zudem fährt sich das Motorrad sehr spurtreu!Nun, Ursachen können es viele sein. Aber so wie du es jetzt beschreibst tippe ich auch auf die Sättel. Ich würde es erstmal mit ner Grundreinigung versuchen, viel warmes Wasser und Spülmittel. Ausbauen, Klötze entfernen, die Kolben rauspumpen, aber mit nem kleinen Stück Holz vor dem rausfallen sichern. Dann das ganze wie bereits erwähnt mit warmen Wasser, Spülmittel und ner Zahnbürste reinigen, klappt super. Lass die Finger vom Bremsenreiniger, die Dichtringen sind sehr empfindlich. Wenn alles schön sauber ist, trocknen lassen und wieder rückbauen und testen.
Weitere Ursachen könnten sein, ein loses bzw. defektes Lenkkopflager, denn wenn dem so sein sollte, ist die Gabel somit instabil und bewegt sich innerhalb des Bremsvorganges noch vorne und hinten und das überträgt sich auf die gesamte Frontpartie.
Ich bin derzeit in einer ähnlichen Lage wie du und schließe gerade alles aus. Bei mir scheinen es die Dichtungen in den Sätteln zu sein. Aber wie gesagt, wenn das bei dir alles in Ordnung ist, kann es noch viele Ursachen geben.
Das LKL habe ich überprüft, hackt nicht, hat kein Spiel wenn ich an der Gabel ziehe und federt ohne Geräusche ein. Zudem fährt sich das Motorrad sehr spurtreu!
Das vibrieren spüre ich im Bremshebel.