Bremsen GSX-R 1000 K8

Diskutiere Bremsen GSX-R 1000 K8 im Bremsen Forum im Bereich Technik; naja, des is jedem sei eigenes Risiko! dir wird keiner hier sagen, fahr mit welchen ohne ABE man kann dir maximal sagen, die oder die bremsen...
Luigi

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Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
naja, des is jedem sei eigenes Risiko!

dir wird keiner hier sagen, fahr mit welchen ohne ABE

man kann dir maximal sagen, die oder die bremsen besser;)

wie ich des einschätze fahren schon einige hier ohne ABE und andere mit, wobeis den meisten net drum geht, ABE zu haben sondern weil die Beläge im Alltag besser sind

Die Frage is au, erkennt der Gutachter so, dass die Beläge keine ABE haben, des weiß ich net. Wie weit die abgefahren sind wird er aber immer schaun.

Die Rennleitung wird sicherlich net schaun, also ohne Unfall oder ohne Kläger kein Problem
 
kurvenjäger

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Die Bremsbeläge sind so schnell gewechselt.
Ich fahr auf der Rennstrecke die CRQ oder AP CRR, also die nicht straßenzugelassenen. Vor dem fahren auf der Straße einfach zurücktauschen in Original oder eben EBC HH.
Ist doch kein Act

LG
Thomas
 
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Langer

Gast
Hi,
so was meint ihr sollte ich besser die AP CCR, EBC HH oder SBS Street Sinter fahren??? Welche halten länger und wo bekommt man die günsitg her???

@ Pasi

auf welchen Stift sollte ich bei den Bremshebeln achten???

Gruß Tobi
 
C

Christopher

Gast
auf welchen Stift sollte ich bei den Bremshebeln achten???

Gruß Tobi
Er meint die "Schraube" mit der der Hebel befestigt wird,dieser Stift bildet zusammen mit der Messingbuchse im Hebel nen Gleitlager damit der Hebel nicht wackelt aber trotzdem leichtgängig ist.
Daher isses von Vorteil wenn bei nem Zubehörhebel der dazu passende Stift dabei ist;)
 
L

Langer

Gast
Er meint die "Schraube" mit der der Hebel befestigt wird,dieser Stift bildet zusammen mit der Messingbuchse im Hebel nen Gleitlager damit der Hebel nicht wackelt aber trotzdem leichtgängig ist.
Daher isses von Vorteil wenn bei nem Zubehörhebel der dazu passende Stift dabei ist;)
Achso jetzt habe ich das auch verstanden :o:o:o
 
Relish

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Großgixxer
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Ich hab zwar auch nur ne K7, aber wenn die Baugleich is mit der K8 dann kann ich die Lucas CRQ nicht empfehlen.
Auf der Strasse muss man sie "warm bremsen" (sonst fühlen sie sich eher matschig an)
Auf der Rennstrecke hab ich damit leider weniger gute Erfahrung.
Ich bin ne Bremsmuschi und trotzdem gibt es bei etwa 80km/h nen unangenehmes vibrieren/zappeln/schrubbeln im lenker.

Das ganze verschwindet sofort wieder wenn ich Originalbeläge drauf hab.

Frag mich keiner warum das so ist. Wollt das nur als Erfahrungswert anmerken das es auch mal nicht funktionieren kann.

Ich bin sonst mit den Serienbelägen zufrieden. Ich würde nur auf Stahlflex umrüsten (die Brücke ist es ja schon)
 
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Langer

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Nochmal,

so was meint ihr sollte ich besser die AP CCR, EBC HH oder SBS Street Sinter fahren??? Welche halten länger und wo bekommt man die günsitg her???
 
Relish

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Großgixxer
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Meine Meinung, wechsel erstmal die Leitung und fahr die Original Beläge runter.
 
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Langer

Gast
Leitungen wechsel ich sowieso, aber da die beläge nicht die welt kosten und ich anscheinend doch ein wenig anders fahre wie du, weil meine bremse hat schon öfters fading bzw. gibt sie mir ein schlechtes gefühl möchte ich die beläge wechseln.
 
Relish

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Großgixxer
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sicher fadet net bremse...die eine mehr die andere weniger.
aber dann lang ich halt entsprechend mehr rein.

aber ich kenn dein fahrstil ja auch nich. wo bzw welche strecken fährst du denn? Hast mal zeiten genomm?
 
pasi

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nehm die ap crr die kosten 55 eus und sind jeden cent wert

mit dem stift meine ich


an der bremspumpe ist ein kleiner metallstift drin der in einer manschete sitzt

der in eine messingbuchse geht der dann den druck aufbaut und bei manchen zubehörhebeln wird der gegen einen kürzeren gewechselt und der ist besser
so war es bei meinen hebeln ASV levers

bei den pazzos ist kein stift dabei

@ Relish Bremsm....... der ist gut :lol:
 
Niki

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Über wenn kann ich die AP beläge beziehen?
hab grad ma geschaut aber im netz keinen gefunden der die im programm hat...
 
Niki

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Kleingixxer
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???

seite wird wohl momentan überarbeitet...
eilt momentan nich, kann aber sein das ich auf dein angebot zurück komme..;)
 
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Langer

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sicher fadet net bremse...die eine mehr die andere weniger.
aber dann lang ich halt entsprechend mehr rein.

aber ich kenn dein fahrstil ja auch nich. wo bzw welche strecken fährst du denn? Hast mal zeiten genomm?
Hi,
ich fahre ganz gerne in Oschersleben, Zeiten liegen so zwischen 1,45 und 1,48 konstant. Aber man hat ja nicht jede Runde voll Freie Fahrt, außerdem reicht mir das, will ja nicht das Baby Platt fahren. Wobei ich eigentlich meine das das garnicht so langsam ist, ws fährst Du denn so???
Gruß Langer

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:42 geschrieben, der vorherige um 20:37. ------------​

nehm die ap crr die kosten 55 eus und sind jeden cent wert

mit dem stift meine ich


an der bremspumpe ist ein kleiner metallstift drin der in einer manschete sitzt

der in eine messingbuchse geht der dann den druck aufbaut und bei manchen zubehörhebeln wird der gegen einen kürzeren gewechselt und der ist besser
so war es bei meinen hebeln ASV levers

bei den pazzos ist kein stift dabei

@ Relish Bremsm....... der ist gut :lol:
Hi
Danke werde ich drauf achten warum ist der kurze Stift besser??? Wo bekommt man deine Hebel her? auch da wo man die Beläge kaufen kann?
Gruß Langer
 
pasi

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Supergixxer
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Hi,
ich fahre ganz gerne in Oschersleben, Zeiten liegen so zwischen 1,45 und 1,48 konstant. Aber man hat ja nicht jede Runde voll Freie Fahrt, außerdem reicht mir das, will ja nicht das Baby Platt fahren. Wobei ich eigentlich meine das das garnicht so langsam ist, ws fährst Du denn so???
Gruß Langer
In Osche mit ner K2 bin ich 2003 1:43 im Schnitt und best 1:41.
Alles Serie...auch die Bremse *g

Hatte jetzt 6 Jahre Pause und bin dies Jahr meine erste Saison gefahren.
Alles nur Hockenheim. Mit 2:15 angefang und bin jetzt bei 2:01.

Nächstes Jahr fahr ich aber auf jedenfall Osche wieder :P
Mein Tipp bleibt. Klemm dir Stahlflex ran. Und dreh mal ne Runde.
Wenn du mal Testen willst schick ich dir auch meine Lucas CRQ.

Vielleicht gehn die bei dir besser. Brauchst auch net bezahlen wenn du sie nur testest. Kalt sind sie schlechter als Serie. Warm beissen sie ganz giftig auf der Strasse....auf der Rennstrecke wie gesagt nach einer Runde bereits das komische Schrubbeln.

Schick mir ne PN wenn du die mal testen willst. Hermes Paket 4 Euro und ab dafür.
 
L

Langer

Gast
In Osche mit ner K2 bin ich 2003 1:43 im Schnitt und best 1:41.
Alles Serie...auch die Bremse *g

Hatte jetzt 6 Jahre Pause und bin dies Jahr meine erste Saison gefahren.
Alles nur Hockenheim. Mit 2:15 angefang und bin jetzt bei 2:01.

Nächstes Jahr fahr ich aber auf jedenfall Osche wieder :P
Mein Tipp bleibt. Klemm dir Stahlflex ran. Und dreh mal ne Runde.
Wenn du mal Testen willst schick ich dir auch meine Lucas CRQ.

Vielleicht gehn die bei dir besser. Brauchst auch net bezahlen wenn du sie nur testest. Kalt sind sie schlechter als Serie. Warm beissen sie ganz giftig auf der Strasse....auf der Rennstrecke wie gesagt nach einer Runde bereits das komische Schrubbeln.

Schick mir ne PN wenn du die mal testen willst. Hermes Paket 4 Euro und ab dafür.
Danke für das Angebot, mal sehen vll komm ich drauf zurück werde aber wahrscheinlich erstmal die Stahlflex und die AP CCR probieren und dann weiter sehen.
Ich war auch schon mit einer K1 in Oschersleben, die war deutlich leichter da zu fahren, der kurs ist ja relativ klein und da sind glaube die MehrPS einer K8 eher hinderlich als nützlich.
Vereinzelt geht´s auch mal unter 1,45 aber noch nicht konstant, aber da Arbeiten wir dran :D wie gesagt ich habe immer ein schlechtes Gefühl mit der Bremse.
Da sind bestimmt auch die eine oder andere Sekunde noch drin , nicht weil es mit der Serienbremse vll nicht möglich wäre sondern weil ein gutes Gefühl puscht, puscht und nochmal puscht, wenn du deinem Bock vertraust geht einfach mehr.
Hockenheim kann ich dir leider noch nicht sagen will ich nächstes jahr vll mal hin.
Gruß Langer
 
L

Langer

Gast
Hi, schaut mal sind das die Beläge?

Suzuki GSXR AP Racing Bremsbeläge LMP 406 CRR Ebay Artikelnr: 300349245184

da steht noch irgendwas mit LMP dabei aber ich schätze das ist nur die Form und das CCR ist die Mischung, ich habe leider nicht so viel Ahnung davon deshalb die etwas dumme Frage

Gruß Tobi
 
Thema:

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