Bremsen GSX-R 1000 K8

Diskutiere Bremsen GSX-R 1000 K8 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ja der Preis ist heftig!!! Wie sieht es eigentlich mit hinten aus, wenn man vorne die AP fährt sollte man hinten auch was anderes fahren??
L

Langer

Gast
Ja der Preis ist heftig!!!

Wie sieht es eigentlich mit hinten aus, wenn man vorne die AP fährt sollte man hinten auch was anderes fahren??
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
die meisten bremsen hinten nicht mal.
und für die 20% Bremsleistung reicht die Serie vollkommen...

aber sicher kommt auch hier jemand der stahlflex und rennbeläge hinten brauch...weil racing ne...und so...
 
L

Langer

Gast
die meisten bremsen hinten nicht mal.
und für die 20% Bremsleistung reicht die Serie vollkommen...

aber sicher kommt auch hier jemand der stahlflex und rennbeläge hinten brauch...weil racing ne...und so...
ja racing ist wichtig :D

Nee mal Scherz beiseite, wollte mich nur vergewissern das es funzt. Es hätte ja sein können das man sich sonst, durch das unterschiedliche ansprechverhalten, oft verbremst oder so. Ich benutze hinten zwar wenig, aber doch ein bißchen.

Stahlfelx hinten würde ich wenn nur wegen der Optik drauf machen, bestimmt nicht weil man sie braucht
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Ganz Ehrlich?...ich benutzt zwar hinten...aber eher damit sie so "stylisch" beim anbremsen schlingert *lol

weil ne echte bremswirkung kann ich hinten irgendwie nicht "vernehmen" :P
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
manche bremsen hinten auch beim anfahren der Kurven, bzw halt ca bis zum Scheitelpunkt, weil sich die Kurven so für manche besser fahren lassen. Mit sowas beschäftigen sich aber eig nur Rennfahrer, also bitte net einfach ausprobieren:D
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Beim Motocross macht man das ebenfalls.
Das stabilisiert ganz ordentlich und verhindert das ausbrechen vom heck.

Auf nem Strassenmopped is mir die Idee aber noch nich gekomm...(zuwenig skill *G)
 
L

Langer

Gast
Ganz Ehrlich?...ich benutzt zwar hinten...aber eher damit sie so "stylisch" beim anbremsen schlingert *lol

weil ne echte bremswirkung kann ich hinten irgendwie nicht "vernehmen" :P
Das sehe ich ganz genauso, nur um das Moped ein bißchen zum eindrehen zu bekommen ( Schlingern) benutze ich die hinter Bremse. Um mit der hinter Bremse das Moped zu Stabielisieren fehlen mir die Eier :lol::lol::lol: oder iwe sagt man so schön
 
Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
60
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das ist das was ich auf der Seite von TRW-Lucas über das "Tuning" von Bremsen gefunden habe:

Wie kann ich am günstigsten die Bremsleistung verbessern?

1. Am einfachsten und effektivsten ist der Einsatz von reibwert starken Bremsbelägen.
Die erste Tuningstufe stellt der Wechsel zu SV Belägen dar. Diese übertreffen bereits alle im Markt befindlichen Original Bremsbeläge.
Im Toplevel wären beispielsweise SRQ Beläge zu verwenden, die aber für ungeübte Fahrer häufig zu spontan bremsen und über keine ABE verfügen.
Der Einsatz von CRQ- Hypercarbon sollte der Rennstrecke vorbehalten sein, denn diese Beläge benötigen ausreichend Betriebstemperatur.

2. Bei älteren Fahrzeugen geht's nicht ohne Stahlflexleitungen, die den Druckpunkt genau definieren.

3. Verwendung von Bremsflüssigkeit DOT 5.1

4. eventuell eine Bremsscheibe, die eine aggressives Bremsen unterstützt (keine Edelstahl- oder Grauguss Scheibe verwenden)

Alles Weitere ist Geldschneiderei!

Quelle: trwmoto.com
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Bringt denn ein Umbau von 4 auf 6 Kolben nichts (gleiche - Beläge/Leitungen/DOT) ??
 
L

Langer

Gast
Wobei das mit der DOT 5.1 auch ein Wechselspiel ist, ich habe schon Bremsmanschetten gesehen die nur DOT 4 vertragen haben und bei DOT 5.1 aufgegangen sind und dadurch ist der Bremskolben nicht mehr sauber rein und rausgegangen. Meiner Meinung nach sollten Beläge und Leitungen genügen.
 
J

JensZ

Pocketbiker
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich habe das gleiche Problem und jetzt umgebaut: Bremskolbenkit von HH Racetec aus Edelstahl (leitet die Wärme nicht so gut wie Alu), na klar Stahlflex und Castrol SRF.
Auf dem Kringel bin ich nur CRQ auf der Suzi gefahren. Die Honda allerdings habe ich mit
Carbone Lorraine SBK5 bestückt (die haben eine Keramikschicht auf der Rückseite die die Wärme schlecht weiterleitet) und war zufrieden. Die SBK5 halten 3000 km (900 Kringel) und sind super in Nass und Trocken. CRQ halten 400km im Trocknen super, im Nassen gefährlich.
 
Thema:

Bremsen GSX-R 1000 K8

Bremsen GSX-R 1000 K8 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Bremsumrüstung GSX-R 1000 K5

    Bremsumrüstung GSX-R 1000 K5: Hallo miteinander, ich bin derzeit an der Planung, die Bremsanalge meiner K5 etwas umzustricken. Zunächst werde ich wohl die Pumpe wechseln...
  • GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen

    GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen: Moin, da mein vorderer Bremssattel einen kleinen Riss hat möchte ich diesen gerne austauschen. Nun stellt sich die Frage... welche Bremszangen...
  • Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion

    Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion: Hallo liebe Community, ich fahre eine K7 Kilo Gixxen mit ca. 46T KM auf der Uhr. Im Februrar habe ich meine Bremspumpe tauschen lassen, leider...
  • Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Bremsumrüstung GSX-R 1000 K5

    Bremsumrüstung GSX-R 1000 K5: Hallo miteinander, ich bin derzeit an der Planung, die Bremsanalge meiner K5 etwas umzustricken. Zunächst werde ich wohl die Pumpe wechseln...
  • GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen

    GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen: Moin, da mein vorderer Bremssattel einen kleinen Riss hat möchte ich diesen gerne austauschen. Nun stellt sich die Frage... welche Bremszangen...
  • Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion

    Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion: Hallo liebe Community, ich fahre eine K7 Kilo Gixxen mit ca. 46T KM auf der Uhr. Im Februrar habe ich meine Bremspumpe tauschen lassen, leider...
  • Oben