bremsen Probleme

Diskutiere bremsen Probleme im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servuz Leute Habe heute ebc bremsscheiben und ebc Bremsbeläge eingebaut jetzt habe ich das Problem das meine bremse beim bremsen ruckelt ...
T

TimboRS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
10
Ort
darmstadt
Motorrad
-gsxr 750 k6
Servuz Leute
Habe heute ebc bremsscheiben und ebc Bremsbeläge eingebaut jetzt habe ich das Problem das meine bremse beim bremsen ruckelt ... sauber komisch wie als hätte die Scheibe eine unwucht. Habt ihr vll ne Lösung? Danke
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hey,

Hast du die Auflageflächen an der Felgen ordentlich gesäubert (Original lacküberstände mit feiner Klinge wegmachen etc.) bevor du die Scheiben montiert hast? Scheiben nach Vorgabe bzw. über Kreuz alle nochmal nachgezogen? Scheiben gereinigt bevor du Sie das erste mal eingebremst hast? Bremssättel zentriert auf die Scheibe? (Schrauben nicht fest anziehen am Sattel, Kabelbinder an Handbremse festziehen und die Sättel dann unter "Druck" anzeiehen, dann sind sie 100% zentriert)
Die Bremsbeläge mit oder ohne Halterplatte eingebaut?

Gibt halt mehrere Stellen die zum Problem werden können...
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Evtl auch mal prüfen
Das die scheiben kein schlag haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bremsbeläge nochmal ausbauen und die Kanten am Rand brechen im 45° Winkel ( mit einer Feile ) Bremsscheiben gut reinigen mit Brakeclean.
Wenn die Bremskolben beim Einbau der neuen Scheiben und Beläge zurückgedrückt werden mußten, drückst Du die Bremsflüssigkeit nach oben in den Behälter am Lenker, hat der Flüssigkeitsstand im Behälter über Gebühr zugenommen? Wenn ja, dann gibts u.U. Überdruck im System, und die Kolben drücken sich dann u.U. wieder zurück gegen die Scheiben. Deshalb fühle nachdem Fahren auch mal ob die Bremsscheiben heißer sind als vor dem Umbau, dies könnte dann ein Indiz dafür sein.
 
T

TimboRS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
10
Ort
darmstadt
Motorrad
-gsxr 750 k6
Danke für die antworten , die kanten der Bremsbeläge hatte ich nicht gebrochen dachte mir das dass nicht unbedingt sein muss .
Das mit der bremsflüssigkeit weiß ich , ich habe beim Kolben zurück drücken den Behälter geöffnet und am ende was zu viel War mit einem Strohhalm raus geholt . Bin eben 60 km gefahren und ergab keine Besserung . Ich probiere morgen das mal aus mit den Sättel zentrieren . Achja und die Scheiben an der Felge tauschen habe ich suzuki machen lassen da ich keine Lust auf verbogene Scheiben hatte .... hoffe echt nicht das die bremsscheibe was hat ..
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Frage, welche EBC Scheiben?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Je nachdem wie groß oder klein ein Seitenschlag ist, kann man den beim Bresmen fühlen.
Such dir eine ruhige gerade Strecke, dann beim fahren leicht die Vorderbremse anziehen, so dass eine leichte Bremswirkung zu spüren ist, wenn dabei der Bremsgriff in der Hand anfängt zu "pulsen" (rhytmische kleine Schläge) wäre das ein Anzeichen für einen Seitenschlag.

Schau auch mal nach dem Floaterspiel:
https://www.youtube.com/watch?v=aa6hVeYSxcg
 
T

TimboRS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
10
Ort
darmstadt
Motorrad
-gsxr 750 k6
Also komme gerade von suzuki . Die Scheiben haben einen seitenschlag.😠 wie geht sowas dass ebc so einen scheiß verkaufen ? LG
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ärgerlich :mg:
Ich habe mir gestern auch 2 Neue bestellt, allerdings Originalteile.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Habe ich mir doch gedacht
Hat sich stark danach angehört :(
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ein Seitenschlag muß nicht zwinged in der Produktion passieren, genauso gut kann die auf dem Transport durch den Transporter geflogen sein.
Nochmal die Frage, welche EBC Scheiben? EBC VEE ?
 
T

TimboRS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
10
Ort
darmstadt
Motorrad
-gsxr 750 k6
Sind ebc x bremsscheiben gewesen ...hab sie sofort zurück gesendet
 
Thema:

bremsen Probleme

bremsen Probleme - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten)

    Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten): Hallo, ich bin neu hier, möchte mich gleich mal mit ein paar Fragen aktiv am Forum beteiligen. Folgendes Szenario: Gekauft habe ich das Motorrad...
  • Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion

    Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion: Hallo liebe Community, ich fahre eine K7 Kilo Gixxen mit ca. 46T KM auf der Uhr. Im Februrar habe ich meine Bremspumpe tauschen lassen, leider...
  • (VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame)

    (VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame): Habe mir vor 2 Monaten neue Motomaster Flame Bremsscheiben gekauft und dazu neue! Brembo Sinterbeläge mit ABE und eingebaut und ordnungsgemäß...
  • Probleme bei der vordere Bremse K4

    Probleme bei der vordere Bremse K4: Hallo Jungs wollte heute mit meiner K4 heizen , von der Garage raus bemerke ich das vordere Bremse nicht so sind wie die sein müssen , das...
  • Probleme bei der vordere Bremse K4 - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten)

    Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten): Hallo, ich bin neu hier, möchte mich gleich mal mit ein paar Fragen aktiv am Forum beteiligen. Folgendes Szenario: Gekauft habe ich das Motorrad...
  • Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion

    Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion: Hallo liebe Community, ich fahre eine K7 Kilo Gixxen mit ca. 46T KM auf der Uhr. Im Februrar habe ich meine Bremspumpe tauschen lassen, leider...
  • (VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame)

    (VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame): Habe mir vor 2 Monaten neue Motomaster Flame Bremsscheiben gekauft und dazu neue! Brembo Sinterbeläge mit ABE und eingebaut und ordnungsgemäß...
  • Probleme bei der vordere Bremse K4

    Probleme bei der vordere Bremse K4: Hallo Jungs wollte heute mit meiner K4 heizen , von der Garage raus bemerke ich das vordere Bremse nicht so sind wie die sein müssen , das...
  • Oben