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themenstarter
Gast
Moin,
Sättel sind zum pulvern wech...
Stelle mir grade die Frage ob ich gleich die Gummidichtungen erneuern soll.
sind ja je 2 Stück pro Kolben verbaut wobei die untere (dickere) tadellos ist. Die oberere dünnere (die mit der Nut) ist jeweils auf der einen seite (ich nenns mal) abgenutzt durch die Bewegung der Kolben.
Sollte ich die direkt austauschen oder kann ich die auch einfach umdrehehen?
Die oberen sind ja nur zum Schmutzfangen wärend die unteren ja die eigentlich Dichtfunktion übernehmen.....
Ausserdem habe ich festgestellt das die einzelnen Kolben an den Kanten oberhalb ganz minimal abschürfungen an den kanten haben. Sehr sehr gering und direkt an der Oberkante... ist das ein problem? Oberflächenbeschaffenheit ist dennoch glatt bis arschglatt....
Ich meine ja die Kolben sind niemals soweit eingefahren als das diese Stellen jemals auch nur in die Nähe der Dichtungen gelangen aber ich frage trotzdem mal.
Letzte Frage , falls ich die Dichtungen tauschen sollte wer kann mir die Teilenummern mitteilen?
Wäre ne 2008er 3/ K8 mit EZ 04/2009
Ach noch was.... wenn ich wieder alles montiere... womit benetze ich die Dichtungen damit die etwas besser flutschen und ich die einzelnen Kolben besser montieren kann? Nehme ich da Öl oder sogar etwas Bremsflüssigkeit?
Sättel sind zum pulvern wech...
Stelle mir grade die Frage ob ich gleich die Gummidichtungen erneuern soll.
sind ja je 2 Stück pro Kolben verbaut wobei die untere (dickere) tadellos ist. Die oberere dünnere (die mit der Nut) ist jeweils auf der einen seite (ich nenns mal) abgenutzt durch die Bewegung der Kolben.
Sollte ich die direkt austauschen oder kann ich die auch einfach umdrehehen?
Die oberen sind ja nur zum Schmutzfangen wärend die unteren ja die eigentlich Dichtfunktion übernehmen.....
Ausserdem habe ich festgestellt das die einzelnen Kolben an den Kanten oberhalb ganz minimal abschürfungen an den kanten haben. Sehr sehr gering und direkt an der Oberkante... ist das ein problem? Oberflächenbeschaffenheit ist dennoch glatt bis arschglatt....
Ich meine ja die Kolben sind niemals soweit eingefahren als das diese Stellen jemals auch nur in die Nähe der Dichtungen gelangen aber ich frage trotzdem mal.
Letzte Frage , falls ich die Dichtungen tauschen sollte wer kann mir die Teilenummern mitteilen?
Wäre ne 2008er 3/ K8 mit EZ 04/2009
Ach noch was.... wenn ich wieder alles montiere... womit benetze ich die Dichtungen damit die etwas besser flutschen und ich die einzelnen Kolben besser montieren kann? Nehme ich da Öl oder sogar etwas Bremsflüssigkeit?