Bremsflüssigkeit & Stahlbusentlüfterschrauben

Diskutiere Bremsflüssigkeit & Stahlbusentlüfterschrauben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Manchmal verstehe ich es einfach nicht, da machst die Stahlbus Teile schlecht da zu teuer und bleibst die Alternative schuldig? Wenn ich dich...
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
..na die stahlbus sind viel zu teuer,, es gibt alternativen die sind auch zugelassen und günstiger....arbeiten nach dem gleichen prinzip

und vorsicht

bei 2 leitungen vorne..also pro sattel eine gibt es meist keine abe dabei......
Manchmal verstehe ich es einfach nicht, da machst die Stahlbus Teile schlecht da zu teuer und bleibst die Alternative schuldig?

Wenn ich dich nicht kennen würde...:rolleyes:
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Habe die Stahlbus sowohl auf meiner K1 für die Renne, wie auch an meiner K5 für die Straße und würde sie jederzeit wieder an einem Motorrad verbauen:up::up::up:
Damit bekommste die Anlage schnell und sauber entlüftet:thumbsup:
Und da ich keinen Mechaniker mehr an meinen Bremsen rumdoktern lasse (hab da schlecht Erfahrungen gemacht) weis ich wenigstens das alles in Ordnung ist.
Außerdem schraubste die ein mal rein und gut ist. Die original Entlüfterschraube mußte immer wieder rein- und rausdrehen beim Entlüften. Die Stahlbus bstehen in dem Sinne aus 2 Teilen: der untere Teil kommt in den Sattel und bleibt dort. Die obere Hälfte wird nur ein mal zum Befüllen- und Entlüften aufgedreht.
Und wie schon beschrieben: DOT 4 und DOT 5.1 kannste untereinander mischen, DOT 5 scheidet komplett aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
sp-brake schraube..in meinem kino
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
hab mir nach den berichten hier und pfuschenden aushilfs mechanikern bei händlern auch diese stahlbus bestellt.
(2 stück für gesamt 46 euro) nun mach ichs selbst,weiss was los is und die paar euro sollten bei so nem hobby wohl drin sein.
ps bin neuling, bin 2 jahre kawa er6n gefahrn und hab seit neuestem ne gixxer k5.
nachdem bei der guten der bremshebel bis zum griff gezogen werden kann bleibt mir ja nix übrig ausser selbst entlüften.
drückt mir die daumen.
ps sorry an cheffe, habs net so mit pc´s forum und thema. keine absicht!
 
Thema:

Bremsflüssigkeit & Stahlbusentlüfterschrauben

Bremsflüssigkeit & Stahlbusentlüfterschrauben - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey leute habe Interesse an den Melvin Bremsleitungen, habe mich dazu nur noch gefragt was ist der unterschied zwischen DOT 4 und DOT 5.1...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

    Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit: Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey leute habe Interesse an den Melvin Bremsleitungen, habe mich dazu nur noch gefragt was ist der unterschied zwischen DOT 4 und DOT 5.1...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

    Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit: Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
  • Oben