Bremshebel klemmt

Diskutiere Bremshebel klemmt im Bremsen Forum im Bereich Technik; Nabend, heute sind meine V-trec's gekommen und ich habe sie direkt montiert. Allerdings hab ich beim Bremshebel das Problem, dass er nach dem...
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Nabend,

heute sind meine V-trec's gekommen und ich habe sie direkt montiert.
Allerdings hab ich beim Bremshebel das Problem, dass er nach dem ziehen nicht ganz in die Ausgangsstellung zurückgeht.
Erst mit leichtem Druck löst sich die Bremse wieder komplett.

Woran liegts und was kann ich da machen?
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
schau mal ob der hebel irgendwo klemmt oder schleift! vorher ging ja alles einwandfrei oder?
 
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Problem ist beseitigt, das Ende von dem Stäbdchen, an dessen anderem Ende die Halbkugel ist, war nicht richtig in der Gummivorrichtung.
Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, brauche noch einen Tipp wie ich den Bowdenzug des Kupplungshebels heraus bekomme. Und wofür ist dieses Rädchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
die rädchen sind zum verstellen der griffe, dreh dran und du siehst es
 
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Ich mein nicht die Versteller sondern das große Rad am kupplungszug direkt am hebel.
Beim drehen, löst es sich aus dem Gewinde, allerdings nicht soweit, dass ich den Kupplungszug rausnehmen kann.
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Das ist die Feineinstellschraube (für´s Spiel oder wenn der Zug ausgeleiert ist und man zu faul zum ordentlichen Arbeiten ist ;-)
Du musst unten an der Kupplungszugaufnahme - rechts oder links, k.A. wo ihr Suzitreiber die habt, die beiden Muttern lösen, damit der
Bowdenzug gelockert wird. Mach das soweit, daß du den Hebel locker ziehen kannst. Dann den Zug am Hebel rausziehen - pass auf die
Kunststoff oder Teflonhülse auf (manchmal sind die eingerissen). Einige Züge haben keine, dann ist es egal... Stell die Feinstellschraube
so, daß du genug zum Nachziehen hast, aber genug Spiel um den Zug beim neuen Griff wieder rein bekommst. Alles wieder fest machen
und hier im Forum oder WHB nach dem Spiel für den Kupplungshebel fragen/gucken...Bei mir sind´s 2-3mm
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Habe die Einstellschraube der Kupplung (am Hebel) reingedreht und dann die Befestigungsschraube vom Hebel entfernt, danach den Hebel abgemacht und den Zug abgemacht, einbau genau umgekehrt aber nicht die Hülse vergessen in den neuen Hebel zu machen ;-)

Ging einfacher als irgendwo anders noch was abzumachen :-)
 
Thema:

Bremshebel klemmt

Bremshebel klemmt - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Oben