Bremshebel und kupplunghebel

Diskutiere Bremshebel und kupplunghebel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Morgen zusammen bin auf der suchen nach paar schönen Hebel meine frage ist nun. Müssen die unbedingt ne abe haben??
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Morgen zusammen bin auf der suchen nach paar schönen Hebel meine frage ist nun. Müssen die unbedingt ne abe haben??
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Welche würdest du mir empfehlen? verstelbare oder kurze
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Ich hab die lange Version... allerdings auch große Hände ^^
 
G

GSXR-PE

Pocketbiker
Dabei seit
17.07.2015
Beiträge
3
Ort
PE
Motorrad
GSXR 600 K8
habe die kurze Version (Schwarze + Titan Farben Versteller) und finde die Größe Perfekt. Die Qualität ist auch Spitze. Als ich sie das erste mal in der Hand hatte war ich echt überrascht im vergleich zu den Original Hebeln. Und bei dem Preis muss man einfach zuschlagen.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Nur der Bremshebel muss ne ABE haben!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja müssen Sie in Deutschland. Du bekommst auch billige für 30 € aus China ohne ABE auf Ebay aber wie schon erwähnt sind die V-Trec gerade stark reduziert und 75 € für den Satz ist nicht viel. Sehen dazu noch gut aus und haben ABE und somit hast du bei einer Kontrolle keine Probleme.

Abgesehen davon hängt dein Leben an der Bremse und da würde ich persönlich nicht auf günstige Hebel aus Fern-Ost zurückgreifen.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ja ist richtig, günstiger geht nur ohne ABE. Schlecht sind die Chinahebel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer1994

Gixxer1994

Minigixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Suzuki GSXR-750 K5
habe die von bs motorparts kann von der Qualität nur gutes berichten. Allerdings wenn ich sie auf stufe 4,5 und 6 einstelle wird bei vollem ziehen der Kupplung die Lichthupe betätigt.....
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Die Armatur kann man doch etwas verdrehen damit das nicht mehr passiert?
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also ich habe die langen und klappbaren.
Die Langen sind kürzer als die Originalen. Die Kurzen finde ich persönlich hässlich
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
wie ist das möglich? mir ist nicht bekannt das sowas möglich ist wenn du weißt wie klär mich bitte auf!
Äh man löst die eine Schraube der Armatur und kann dann die Hebelei verstellen, das macht man eigentlich eh, weil das werksseitig nur für "Japanerflossen" passt.

Im übrigen find ich die kurzen Hebel schöner, aber ist ja Geschmacksache.

Allerdings, da es ja hier auch um Gewichtsreduzierung geht, sind die kurzen ja auch leichter = die Rundenzeit wird also besser als wenn man lange Hebel montiert....

:4579:

Gruß
Pio
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Äh man löst die eine Schraube der Armatur und kann dann die Hebelei verstellen, das macht man eigentlich eh, weil das werksseitig nur für "Japanerflossen" passt.

Im übrigen find ich die kurzen Hebel schöner, aber ist ja Geschmacksache.

Allerdings, da es ja hier auch um Gewichtsreduzierung geht, sind die kurzen ja auch leichter = die Rundenzeit wird also besser als wenn man lange Hebel montiert....

:4579:

Gruß
Pio
Ähh genau.
 
Gixxer1994

Gixxer1994

Minigixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Suzuki GSXR-750 K5
deswegen habe ich mir verstellbare gekauft...

Danke! werde ich gleich mal ausprobieren!
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hatte beide... kurze Variante und lange... im Nachhinein finde ich die langen besser... zumindest beim Bremshebel, da hat man ein viel besseres Gefühl...

Verstellbar finde ich irgendwie unnötig, entweder man fährt kurz oder lang... aber wem es gefällt.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab mir grad die langen bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremshebel und kupplunghebel

Bremshebel und kupplunghebel - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Oben