Bremsleuchte dauerhaft

Diskutiere Bremsleuchte dauerhaft im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Bin gerade mit meiner gsxr 750 k8 von ner regenfahrt nach hause gekommen und mir ist aufgefallen,das hinten meine Bremsleuchte...
Robert1989

Robert1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Hallo Leute
Bin gerade mit meiner gsxr 750 k8 von ner regenfahrt nach hause gekommen und mir ist aufgefallen,das hinten meine Bremsleuchte dauerhaft leuchtet.
Was kann die Ursache dafür sein und wie kann ich das beheben?Ist es vielleicht was mechanisches,also das sich irgendwo was verklemmnt hat oder so?
 
E

Erich Richter

Pocketbiker
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
5
Ort
Kiel, Germany, Germany
Motorrad
sv650s
vieleicht hat ja aber auch einer der beiden bremslichtschalter einen weg ? einfach mal schauen ob du nicht irgentwie das kabel vom schalter abziehen kannst und schauen was passiert.irgentwie habe ich auch das gefühl das die stecker alle recht impfindlich gegen feuchtigkeit sind.mein schalter vom seiten ständer zickt auch rum im regen:nono:
alles so kleine probleme,die meine kleine sv nicht machte :confused:
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Also bei meiner SRAD war damals die Feder von der hinteren Bremse zu kurz und hat dadurch die ganze zeit am schalter gezogen -> dauerhaftes leuchten ! Weis nicht wie das bei der k8 aussieht ob da der schalter auch per feder betätigt wird kannst ja mal an der hinteren bremse guggen und dann die feder mal aushängen, wenns vorbei ist dann weiste bescheid ;)
 
Robert1989

Robert1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 750 K8
ja, also ich seh da aufjedenfall ne feder,aber wie hänge ich die raus,ml so blöd gefragt ;-)
 
E

Erich Richter

Pocketbiker
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
5
Ort
Kiel, Germany, Germany
Motorrad
sv650s
du kannst auch den hinteren bremslichtschalter verdrehen,damit kannst du ihn hoch und runter drehen.dreh ihn mal etwas raus und schau dann einfach mal ob sich da was änderet.
 
Robert1989

Robert1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 750 K8
wie meinsten verdrehen, hab da hinten noch nicht soviel rumgespielt ,wär cool wenn du es ein kleinwenig mehr erlätuerst thx.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also wenn es vorher nicht der Fall war, dann kann ich mir vorstellen das ein Wassereintritt die Ursache sein kann, schau mal am Schalter und am Bremslicht ob du Wasseransammlung erkennen kannst.
Wenn nciht kann ich es der Schalter sein oder ein MAssefehler, meine Meinung
 
stinkedanny

stinkedanny

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
36
Ort
Greifswald
Motorrad
GSX-R600
Hab das auch schonmal bei meiner K1 gehabt...lag am hinteren Bremslichtschalter.

Um den Bremslichtschalter ist eine Mutter mit dieser kannst du den kompletten Schalter hoch und runter bewegen. Damit kannst du die Spannung der Feder erhöhen oder verringern. Versuch einfach mal den Schalter etwas nach unten zu schrauben, bei mir hat es geholfen.
 
Robert1989

Robert1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 750 K8
So hab mein mechaniker angerufen und der meinte auch das er es zufällig vergessen hätte an der schraube einzustellen, wie fein das bremslicht eingestellt werden sollte und ich das mal schnell machen sollte, ist ja auch kein hit .

Also ist wirklich an dem Bremshebel für den Fuß, dahinter eine Mutter Sechskant,wahrscheinlich aus Plastik. Die man dann halt drehen kann und wie du halt sagst stinkedanny das einstellen kann mit drehen,wann das lämpchen brennen soll oder nicht:hapfac01: Danke euch allen
 
Thema:

Bremsleuchte dauerhaft

Bremsleuchte dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine brennt dauerhaft durch

    Lichtmaschine brennt dauerhaft durch: Hallo, bei meiner GSX-R 750 K6 ist nach ca. 20.000 km die Lichtmaschine defekt gewesen. Habe daraufhin den Stator gewechselt inklusive Batterie...
  • Dauerhafter Fehlercode

    Dauerhafter Fehlercode: Hallo zusammen. Ich habe bei meiner 1000er K3 folgendes Problem. Sie zeigt im Display dauerhaft den Fehlercode C00 an. Vor dem Fehlercode ist auch...
  • FI leuchtet Dauerhaft, kein Leistungsverlust GSXR 750 K1

    FI leuchtet Dauerhaft, kein Leistungsverlust GSXR 750 K1: Hallo Leute, Ich bin mehr oder weniger neu hier ... also Hallöchen bin der Alex. Ich habe nun seit etwas längerem das Problem das immer im...
  • Rücklicht leuchtet dauerhaft

    Rücklicht leuchtet dauerhaft: Hallo freunde erstmal einen guten Morgen. Hab das Problem das mein Rücklicht dauerhaft leuchtet auch wenn die Zündung aus ist. Fuß und Handbremse...
  • Bremsleuchte defekt??

    Bremsleuchte defekt??: Hallo ;)) ich habe eine Suzuki GSX-R 600 (K5) und habe heute festgestellt das etwas nicht stimmt :/ und zwar wenn ich den Hebel der Handbremse...
  • Bremsleuchte defekt?? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine brennt dauerhaft durch

    Lichtmaschine brennt dauerhaft durch: Hallo, bei meiner GSX-R 750 K6 ist nach ca. 20.000 km die Lichtmaschine defekt gewesen. Habe daraufhin den Stator gewechselt inklusive Batterie...
  • Dauerhafter Fehlercode

    Dauerhafter Fehlercode: Hallo zusammen. Ich habe bei meiner 1000er K3 folgendes Problem. Sie zeigt im Display dauerhaft den Fehlercode C00 an. Vor dem Fehlercode ist auch...
  • FI leuchtet Dauerhaft, kein Leistungsverlust GSXR 750 K1

    FI leuchtet Dauerhaft, kein Leistungsverlust GSXR 750 K1: Hallo Leute, Ich bin mehr oder weniger neu hier ... also Hallöchen bin der Alex. Ich habe nun seit etwas längerem das Problem das immer im...
  • Rücklicht leuchtet dauerhaft

    Rücklicht leuchtet dauerhaft: Hallo freunde erstmal einen guten Morgen. Hab das Problem das mein Rücklicht dauerhaft leuchtet auch wenn die Zündung aus ist. Fuß und Handbremse...
  • Bremsleuchte defekt??

    Bremsleuchte defekt??: Hallo ;)) ich habe eine Suzuki GSX-R 600 (K5) und habe heute festgestellt das etwas nicht stimmt :/ und zwar wenn ich den Hebel der Handbremse...
  • Oben