Bremspunkt gesucht!

Diskutiere Bremspunkt gesucht! im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, folgendes Problem hatte ich heute beim Bremsen nach einer 4 Wöchigen Pause (Urlaubszeit): Ich fahre aus der Garage gemütlich raus will...
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo,

folgendes Problem hatte ich heute beim Bremsen nach einer 4 Wöchigen Pause (Urlaubszeit):

Ich fahre aus der Garage gemütlich raus will bremsen und zwicke mir fast den ring/kleinfinger finger ein weil ich den Bremspunkt der VOrderbremse erfolglos suchte (ich bremse mit 2 Fingern).
ALs erstes dachte ich mir, vielleicht pumpst du die Bremsem mal auf und jut ist. Aber von wegen schon bei der ersten Amplen das gleiche Problem. WIe kann das sein. Bremshebeneinstellung ist unverändert bei 1.

PS: Es ist mir jetzt möglich den Bremsheben komplett bis zum gasgrief zu drücken. Früher war das nicht mögich, da hatte ihc immer so 1 cm abstand.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde als ersters mal die Bremse entlüften.
Wenn das Prob dasnn weiterhin besteht, könnte es sein das die Pumpe den Geist aufgegeben hat.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Bremsflüssigkeit wechseln und das System auf Dichtigkeit prüfen....
Würde so auf jeden Fall nicht mehr fahren!!!
 
E

edox

Kleingixxer
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
37
Ort
rümmligen
Motorrad
gsx-r
Versuchs mal mit entlüften, hatte letzte Woche das selbe Problem...

PS: Entlüftungsschraube an der Pumpe nicht vergessen.
 
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
kann nur durchs stehen in der Garage luft ins System gelangen. Mein Händler hat mir im März die bremsflüssigkeit gewechselt und bis vor dem URlaub war alles bestens, ohne Probleme.
 
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Nein der boden war staubtrocken
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
also dann bleibt eigentlich nur luft im system, oder die bremspumpe hat was weg...
oder er hat beim wechsel der flüssigkeit geschlammt...
würd erstmal beim händler vorsprechen...
 
Thema:

Bremspunkt gesucht!

Bremspunkt gesucht! - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • unterschiedlicher Bremspunkt

    unterschiedlicher Bremspunkt: Hallo Leute, ich hatte meine 600er K6 letzte Woche beim Händler um neue Hauptbremszylinder vorne einbauen zu lassen (Rückrufaktion). Alles so weit...
  • Bremspunkt wandert - 600 L1

    Bremspunkt wandert - 600 L1: Hallo Leute, nun muss ich euch auch mal um Rat fragen. Denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe auf meiner L1 neue Hebel verbaut von...
  • neue bremsbeläge.... neuer bremspunkt?

    neue bremsbeläge.... neuer bremspunkt?: kann mir jemand helfen? (bremsbeläge) :confused: hali hallo :) Ich war heute beim susi händler und hab nach Bremsbelägen für hinten gefragt...
  • neue bremsbeläge.... neuer bremspunkt? - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • unterschiedlicher Bremspunkt

    unterschiedlicher Bremspunkt: Hallo Leute, ich hatte meine 600er K6 letzte Woche beim Händler um neue Hauptbremszylinder vorne einbauen zu lassen (Rückrufaktion). Alles so weit...
  • Bremspunkt wandert - 600 L1

    Bremspunkt wandert - 600 L1: Hallo Leute, nun muss ich euch auch mal um Rat fragen. Denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe auf meiner L1 neue Hebel verbaut von...
  • neue bremsbeläge.... neuer bremspunkt?

    neue bremsbeläge.... neuer bremspunkt?: kann mir jemand helfen? (bremsbeläge) :confused: hali hallo :) Ich war heute beim susi händler und hab nach Bremsbelägen für hinten gefragt...
  • Oben