Bremssattel-Montage beim Vorderrad

Diskutiere Bremssattel-Montage beim Vorderrad im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich möchte von Euch Tipps wie ich es 100 % kratzerfrei hinkriege, bei montiertem Vorderrad die Bremssättel zu montieren bzw. zu demontieren. Ich...
K

Keule85

Gast
Ich möchte von Euch Tipps wie ich es 100 % kratzerfrei hinkriege, bei montiertem Vorderrad die Bremssättel zu montieren bzw. zu demontieren.

Ich hab da ständig Probleme, da ich mit dem Bremssattel immer an der Felge andocke, geht mir tierisch auf den Sack.
Ich kleb den Felgenbereich mit schützendem Band ab, dass nix passiert, aber ich glaube ich mach da irgendwas falsch, da ich einfach dafür immer so lange brauche.

Wie macht Ihr das ? Tipps ! Her damit :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da passiert doch nichts wenn man dran kommt, zumindest beim Originallack nicht.

Aber trotzdem, ich machs immer so,
-Sattel abschrauben
-Etwas weg ziehen
-Dann den Sattel "kippen" mit etwas Lraft dass die Beläge zurück gehen
-Und raus ziehen, fertig, hatte da noch nie Probleme.
 
K

Keule85

Gast
Gibt´s zum Bsp. die Möglichkeit die Bremsbeläge in den Bremssätteln vor dem Zusammenbau "reinzudrücken", sodass ein größerer Spalt herrscht, man mehr Luft hat für die Montage der Sättel auf der Scheibe ?!
 
G

Gast6303

Gast
ja ich drück die beläge immer dann mit den fingern etwas rein zumindestens soweit wie ich es kriege , ansosten auf der scheibe vorsichtig etwas schon zurück drücken
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja genau, zum raus nehmen einfach "kippen, drehen" dass die Scheibe eben die Beläge rein drücken, und wenns beim einbau wieder etwas raus gekommen ist wieder zurück drücken
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ja das kenn ich auch. Wackel einfach vorm abziehn bissl an den Sättel. Und wenn du sie dann abmachst lege einen dünnen Lappen auf die Rückseite der Sättel da passiert auch nichts mit dem Lack.


Und zum Thema Originallack, das is wohl die billigste Soße die ich je gesehn habe!!!!!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Phase die Beläge an, dann ist die Montage viel einfacher und das drücken, wackeln hin- und herschieben fällt weg.
 
Thema:

Bremssattel-Montage beim Vorderrad

Bremssattel-Montage beim Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Bremssättel vorne Montage/Demontage

    Bremssättel vorne Montage/Demontage: Sers Freaks! Ich habe da mal ne Frage: Jedesmal wenn ich vorne versuche die Bremssättel wegzubauen, habe ich todesangst die Felge beim...
  • Bremssättel vorne Montage/Demontage - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Bremssättel vorne Montage/Demontage

    Bremssättel vorne Montage/Demontage: Sers Freaks! Ich habe da mal ne Frage: Jedesmal wenn ich vorne versuche die Bremssättel wegzubauen, habe ich todesangst die Felge beim...
  • Oben