Bursig Zentralständer

Diskutiere Bursig Zentralständer im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Dann mal EL Liste: - Rolf - Björn kpl. mit Rollensatz - Rainer (je nach Preis) - Ralf (je nach Preis, dann ohne Adapter) - Thomas (je nach Preis)...
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Dann mal EL Liste:
- Rolf
- Björn kpl. mit Rollensatz
- Rainer (je nach Preis)
- Ralf (je nach Preis, dann ohne Adapter)
- Thomas (je nach Preis)

Weiter so!
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Und Samstag bin ich sogar in Dortmund auf der Messe, dass passt ja;)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Dann machen wir ja am besten nen Zeitpunkt am Morgen vorm Messebesuch mit
gut findbarem Treffpunkt zum Umladen aus.
Jetzt sind die Preise gefragt :D
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich bin ja vielleicht ein bißchen blind, aber muss da irgendwas ans Mopped geschraubt werden, damit der Ständer hält???

Ich hab auch Interesse ... auch an dem Rollensatz.
 
F

Flo750_k7

Gast
Ja an den Rahmen muss eine Adapterplatte geschraubt werden.


MFG Flo
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ich bin ja vielleicht ein bißchen blind, aber muss da irgendwas ans Mopped geschraubt werden, damit der Ständer hält???

Ich hab auch Interesse ... auch an dem Rollensatz.
Laut einiger Verwender is das kein Akt. Eine Achse tauschen/drehen
und gut is. Genau aus dem Grund deiner Bedenken.... damit das Ding auch hält.
Aber hab da auch ewig gesucht. Wie das allein durch Reibhaftung halten soll war mir nämlich auch schleierhaft :o

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:44 geschrieben, der vorherige um 11:30. ------------​

Ja an den Rahmen muss eine Adapterplatte geschraubt werden.
MFG Flo
Sicher, dass da eine Adapterplatte AM Moped hängt?? :rolleyes:
Am Ständer selbst wird je nach Model eine "Adapterplatte" gewechselt...
 
F

Flo750_k7

Gast
Am Motorrad müssen je nach Modell Buchsen verbaut werden wo die Platter selber dann reingesteckt wird beim aufbocken.

MfG Flo
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Am Motorrad müssen je nach Modell Buchsen verbaut werden wo die Platter selber dann reingesteckt wird beim aufbocken.

MfG Flo
Das wär mir neu. Normalerweise ist die passende Adapterplatte am Ständer. Diese greift dann an den Löchern im Rahmen bzw. Motoraufnahme, ohne zusätzliche Buchsen
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Habe keinen Bursig aber das System wird das gleiche sein: Auf der Adapterplatte befinden sich 2 Zapfen; der obere kommt dabei in eine extra anzubringende Buchse, der untere in die hohle Schwingenachse.

Dazu muss die obere Motorhalterungsschraube rausgeschraubt werden und dann (teilweise von der anderen Seite her) mitsamt der Aufnahmebuchse wieder eingesetzt werden.
 
F

Flo750_k7

Gast
habe keinen bursig aber das system wird das gleiche sein: Auf der adapterplatte befinden sich 2 zapfen; der obere kommt dabei in eine extra anzubringende buchse, der untere in die hohle schwingenachse.

Dazu muss die obere motorhalterungsschraube rausgeschraubt werden und dann (teilweise von der anderen seite her) mitsamt der aufnahmebuchse wieder eingesetzt werden.
rischtisch :)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
so bin raus...order selber dort
 
zeuss31

zeuss31

Minigixxer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
28
Ort
Uetersen
Motorrad
GSXR 1000
Dann gebt mal einen Preis durch.....dann wäre ich vielleicht auch dabei.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
Dann gebt mal einen Preis durch.....dann wäre ich vielleicht auch dabei.

nein...das ding hier will knoby mit euch machen und ich werde mit sicherheit dann keinen preis abgeben...sorry
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
ja eigentlich wäre das ja meiner gewesen...eigentlich...
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Zuviel Arbeit im Moment, da komme ich nicht zum telefonieren, aber wird schon noch diesen Winter;)
 
Thema:

Bursig Zentralständer

Bursig Zentralständer - Ähnliche Themen

  • Frage zu Bursig Zentralständer Gsxr 1000 K7 K8

    Frage zu Bursig Zentralständer Gsxr 1000 K7 K8: Hey zusammen, ich habe zum Kauf meiner Gixxer einen Bursig Zentralständer dazu bekommen. Diesen würde ich jetzt gerne verkaufen, da ich schon...
  • Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen

    Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen: Bitte per PN melden... Gerne schon mit Platte für 600/750 K6/K7
  • Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen

    Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen: Falls jemand einen hat ;) Meldung
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5

    Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5: Guten Abend , ich wüsste doch gerne wer von euch GSXR K4/K5 600/750ccm Fahrern einen Zentralständer von Bursig oder eines anderen Herstellers...
  • Bursig Zentralständer / Drehmomente

    Bursig Zentralständer / Drehmomente: Hallo, bin bin der Jan, fahre eine Suzuki GSX-R 750 K7 und noch nicht lange bei euch gleichgesinnten angemeldet und habe bereits eine Frage. Ich...
  • Bursig Zentralständer / Drehmomente - Ähnliche Themen

  • Frage zu Bursig Zentralständer Gsxr 1000 K7 K8

    Frage zu Bursig Zentralständer Gsxr 1000 K7 K8: Hey zusammen, ich habe zum Kauf meiner Gixxer einen Bursig Zentralständer dazu bekommen. Diesen würde ich jetzt gerne verkaufen, da ich schon...
  • Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen

    Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen: Bitte per PN melden... Gerne schon mit Platte für 600/750 K6/K7
  • Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen

    Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen: Falls jemand einen hat ;) Meldung
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5

    Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5: Guten Abend , ich wüsste doch gerne wer von euch GSXR K4/K5 600/750ccm Fahrern einen Zentralständer von Bursig oder eines anderen Herstellers...
  • Bursig Zentralständer / Drehmomente

    Bursig Zentralständer / Drehmomente: Hallo, bin bin der Jan, fahre eine Suzuki GSX-R 750 K7 und noch nicht lange bei euch gleichgesinnten angemeldet und habe bereits eine Frage. Ich...
  • Oben