Casey Stoners Ruecktritt

Diskutiere Casey Stoners Ruecktritt im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Habt ihr vielleicht alle schon gelesen. Casey Stoner hat seinen Ruecktritt bekannt gegeben. Seine Argumentation, dass er keinen Leidenschaft mehr...
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Habt ihr vielleicht alle schon gelesen. Casey Stoner hat seinen Ruecktritt bekannt gegeben. Seine Argumentation, dass er keinen Leidenschaft mehr hat, dass im die Motogp Welt nicht mehr gefaellt (kann ich ein bisschen nachvollziehen, denn wos ist heute die Motogp noch? yamaha und honda? Dazu ist letztes Jahr einer der charismatischten Fahrer gestorben). Ich finde es ehrlich gesagt Schade, dass naechstes Jahr einer der besten Fahrer fehlen wird. Und was waere wenn Rossi es naechste Jahr zu Honda wieder wechselt?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Glaube net das es was damit zu tun hat das ihm die GP nicht mehr gefällt.
Er hatte ja bereits letztes Jahr durchklingeln lasen das er demnächst aufhören will, da er ja Vater geworden ist.
Und ihm die Gefahren zu gross seien!

Sorry wenn der Wortlaut vllt. nicht genau stimmt.
 
gigxer

gigxer

Gixxer
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
100
Ort
Eching - Freistaat Bayern
Motorrad
Suzuki GSX- R 1100
Was will er auch noch gewinnen ??
Auf dem Höhepunkt der Karriere für die Familie abtreten ist eine charakterstarke Entscheidung.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Sehr sehr schade. Er ist seit er fährt mein absoluter Lieblingsfahrer aber ich kann seine Beweggründe absolut nachvollziehen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Glaube net das es was damit zu tun hat das ihm die GP nicht mehr gefällt.[...]
Doch so klang es in Pressekonferenz. Sinngemäß hat er gesagt, dass es schon immer Dinge gab die ihm gefallen haben und eben solche die ihm nicht gefallen. Er sei jedoch an einem Punkt angekommen an welchem die unangenehmen Dinge überhand nehmen und u.a. deshalb will er aufhören.

Man kann von Casey halten was man will, ich mag ihn aus unerfindlichen Gründen zB nicht so sehr, aber er ist auf jeden Fall ein großartiger Fahrer der der MotoGP sicher fehlen wird.
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
respekt für die entscheidung. wenns klappt wechselt rossi wieder zu honda und alle werden glücklich :D
suzuki wär natürlich auch ne option falls die wiederkommen ^^
 
G

Gast6303

Gast
schade , ein derber rückgang im fahrerfeld , ist ja eh schon eine rege beteiligung im starterfeld . sympatischer kerl gerne gesehen , aber ich kann seine entscheidung teilen , als vater eines kindes in so einen sport . ich hoffe das nächstes jahr genug fahrer und teams nachrücken werden .
 
O

OPPA

Gast
Schade das Casey Stoner aufhören wird. Aber er hatte ja nie ein hehl daraus gemacht die Moto GP frühzeitig zu verlassen , wenn er keine lust mehr hat . Stoner war nie der Medien mensch a la Rossi u co und die ganze Show ging ihn eh am ... vorbei .Und Stoner verlässt den Rennzirkus auf seinen Höhepunkt , was nur schlau ist .Andere fahrer haben zu lange gewartet ...Ich mag sein fahrstill und ganz besonders seine ehrlichkeit die er nie verloren hat in seiner Karriere. Für die Moto Gp fahrerisch ein riesen verlust .Respekt und anerkennung zu diesen schritt!
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
finde ihn sehr gut. Wie er um die Kurven driftet...einfach geil. Kann seine Endscheidung verstehen. Die Familie geht halt vor und wie schnell es gehen kann haben wir alle im letzten Jahr gesehen. Er wird dieses Jahr wieder Meister und dann geht er ungeschlagen in den Ruhestand. Das ist doch perfekt....
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Joa, sicherlich ein Verlust.
Aber wenn man sich mal in der Moto2/3 umschaut, findet man einige Fahrer die ebenfalls das Talent und das Potenzial haben in einigen Jahren in Stoner's Fussstapfen zu treten.
Ich mein selbst Bradl, der in seiner ersten Saison schon überragend fährt, wird in 1-2 Jahren ebenfalls ganz oben mitfahren, das ist halt n ungeschliffener Diamant!

Zum Thema Rossi@Honda: Ich würds befürworten. Rossi hat noch immer das Talent und die Leidenschaft, nur leider kommt das unter Ducati nicht so ganz zum Vorschein.
Bei Honda würde das sicher wieder anders aussehen und man kann bestimmt wieder mit dem "alten Rossi" rechnen. Meine Meinung
 
M

Maximleser

Gast
Zum Thema Rossi@Honda: Ich würds befürworten. Rossi hat noch immer das Talent und die Leidenschaft, nur leider kommt das unter Ducati nicht so ganz zum Vorschein.
Bei Honda würde das sicher wieder anders aussehen und man kann bestimmt wieder mit dem "alten Rossi" rechnen. Meine Meinung
ja genau, rossi muss das nur aussitzen. wenn er lange genug wartet, hauen lorenzo und pedrosa auch ab und er kann wieder vorne mitfahren.:lol: aber da wird ihm bradl einen strich durch die rechnung machen.:D

ich meine stoner hat sowas schon letztes jahr oder noch früher mal erzählt. das war in der phase, wo keiner an ihn glaubte. ich denke die entscheidung kann man nur nachvollziehen, wenn man selber kinder hat.....meinen respekt hat er, für alles.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Dass der Nervenkitzel fehlt glaub ich ihm, SBK und MotoGP gehören dem gleichem Dachverband und haben ähnliche Konzepte..... Allerdings denke ich, er macht den gleichen Fehler wie damals Häkkinen, der hat auch !!zu früh!! den Hut an den Nagel gehängt!
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Mh dasi st immer schwer wenn man eigene Familie hat.Das muss dann jeder für sich entscheiden.
Ich bin jetzt auch in der Situation das ich Vater werde.Aber ich werde mein Hobby nicht an den Nagel hängen.Ein Leben komplett ohne Motorrad fahren könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.Ich würde es einfach viel zu sehr vermissen.Vielleicht ist das bei Stoner auch der Fall und er schwingt sich irgendwann auch wieder aufs Bike.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Sorry wenn der Wortlaut vllt. nicht genau stimmt.
"...in denen ich versucht habe, an den Punkt zu gelangen, an dem wir uns heute befinden, habe ich festgestellt, dass sich der Sport sehr verändert hat und zwar solcherart, dass ich keinen Spaß mehr an ihm habe. Mir fehlt die Leidenschaft und an diesem Punkt ist es einfach besser, wenn ich jetzt zurücktrete. Es gibt eine Menge Dinge, die mich enttäuscht haben, es gibt aber auch eine Menge, die ich an diesem Sport geliebt habe. Leider hat die Waage in die falsche Richtung ausgeschlagen..."
Das sind Stoners Worte, direkt und sagen alles. Er mag die mag die Motogp nicht mehr!!!! Traurig, denn er war sicher einer der besten Fahrer, vlcht nicht so als mensch und psychologisch aber technisch sicher. Einer der wenigen der die elektronischen Hilfen auf dem Mininum eingestellt hat bei seinem Bike, und drifetet wie es nur die wenigsten tun
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Es gibt viele Leute die Casey Stoner nachsagen er wäre einer der ehesten Fahrer auf die man in der motogp verzichten kann. Bezeichnen ihn teilweise als uncharismatisch und unsympathisch ... Ich kann das ganze absolut nicht nachvollziehen ... Er ist mein absoluter lieblingsfahrer. Allein schon sein eigener Fahrstil hat es mir angetan. Als ich dann noch mitbekommen habe, das er anscheinend so wie ich an einer chronischen darmerkrankung leidet und mehrmals mit heftigen Bauchschmerzen in die rennen gegangen ist hab ich endgültig den hut vor ihm gezogen ... Was auch immer er für Gründe hat, ich denke der motogp wird damit einer der ehrlichsten und faszinierendsten fahrer fehlen die es gab.
Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor dem Kerl !! :)
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Glaube net das es was damit zu tun hat das ihm die GP nicht mehr gefällt.
Er hatte ja bereits letztes Jahr durchklingeln lasen das er demnächst aufhören will, da er ja Vater geworden ist.
Und ihm die Gefahren zu gross seien!

Sorry wenn der Wortlaut vllt. nicht genau stimmt.
Schau, hab das gefunden, klingt jetzt ziemlich traurig, aber es war echt so wie ich mir es gedenkt habe (interview mit australieschen Presse: http://www.derapate.it/articolo/stoner-shock-mi-ritiro-per-colpa-della-dorna/38241/):
“Penso che la Dorna sia in buona parte responsabile della situazione in cui ci troviamo oggi, infatti non mi piacciono le decisioni che il comitato organizzativo ha preso e la direzione che ha assunto questa classe in seguito ad esse; inoltre non condivido per nulla alcune scelte di Ezpeleta.”
"Glaube die Dorna ist im grossen Teil schuld dass wir uns heute in dieser Situation befinden, haben ihre Entscheidungen nie gemocht, sei es in dieser Klasse wie in in den anderen; ausserdem kommen ich mit den Entscheidungen Ezepletas gar nicht klar." und weiters....
Und ich denke ehrlich er hat recht, was ist heute noch die Motogp? 2 fahrer die fuehr den Titel Kaempfen? 2 werksteam die das tun?
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Seine Entscheidung ist einfac h konsequent und im richtigen augenblich gefallen. Mann bedenke wie der Doc mit der Duc hinterherfährt und auf die Zähne beißen muß. All das will sich Stoner ersparen. Ausserdem gibt es genug neue und genauso gute junge Talente wie Stoner.

Seine Entscheidung verdient absolut Respekt...
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich schau des eh nicht mehr an (aber das liegt einzigs am Moderatro ) ... das ist moto GP das is das beste...

2 min später das ich motoGP das sind die besten.... woow emotion pur :D

schade das ich nich weiß ob/wie ich mein TV auf englischen kommentar umstellen kann :D


und das stoner geht find ich klasse.... der hat wenigsten Eier in den taschen.....
der macht was ER will... nicht was das geld im sagt.....

rießen respekt vor KC ....
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Meine Güte! Wir wissen alle das Mielke für die Katz is und wünschen uns alle andere kommentatoren!
Aber zu sagen das Stoner keine Eier hat würde ich zurücknehmen! Gerade weil er zurücktritt hat er ja Eier!

Und lies dir bitte deinen Text das nächste mal nochmal durch bevor du ihn postest! Versteht ja kein Mensch was du eigentlich sagen willst!

Goldfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Casey Stoners Ruecktritt

Casey Stoners Ruecktritt - Ähnliche Themen

  • Casey Stoner in Action

    Casey Stoner in Action: Das nenn ich HANG OFF wie er da um die Kurve slidet RESPEKT !:eek:
  • Keine weitere OP für Casey Stoner: Es braucht noch Zeit

    Keine weitere OP für Casey Stoner: Es braucht noch Zeit: Ducati MotoGP-Manager Livio Suppo erklärte, dass keine weitere Operation für den Ex-Weltmeister geplant ist. Weiterlesen...
  • Japan-GP: Casey Stoner Schnellster am Freitag

    Japan-GP: Casey Stoner Schnellster am Freitag: Weltmeister Casey Stoner hatte beim ersten Trainingstag zum Großen Preis von Japan die Nase vorn. Weiterlesen...
  • Assen-GP: Casey Stoner auf der Pole

    Assen-GP: Casey Stoner auf der Pole: Weltmeister Casey Stoner eroberte beim Abschlusstraining zum Gro?en Preis der Niederlande die Pole-Position. Weiterlesen...
  • Assen-GP: Casey Stoner eine Klasse f?r sich

    Assen-GP: Casey Stoner eine Klasse f?r sich: Das zweite Freie Training zum Gro?en Preis der Niederlande wurde von Casey Stoner entschieden. Weiterlesen...
  • Assen-GP: Casey Stoner eine Klasse f?r sich - Ähnliche Themen

  • Casey Stoner in Action

    Casey Stoner in Action: Das nenn ich HANG OFF wie er da um die Kurve slidet RESPEKT !:eek:
  • Keine weitere OP für Casey Stoner: Es braucht noch Zeit

    Keine weitere OP für Casey Stoner: Es braucht noch Zeit: Ducati MotoGP-Manager Livio Suppo erklärte, dass keine weitere Operation für den Ex-Weltmeister geplant ist. Weiterlesen...
  • Japan-GP: Casey Stoner Schnellster am Freitag

    Japan-GP: Casey Stoner Schnellster am Freitag: Weltmeister Casey Stoner hatte beim ersten Trainingstag zum Großen Preis von Japan die Nase vorn. Weiterlesen...
  • Assen-GP: Casey Stoner auf der Pole

    Assen-GP: Casey Stoner auf der Pole: Weltmeister Casey Stoner eroberte beim Abschlusstraining zum Gro?en Preis der Niederlande die Pole-Position. Weiterlesen...
  • Assen-GP: Casey Stoner eine Klasse f?r sich

    Assen-GP: Casey Stoner eine Klasse f?r sich: Das zweite Freie Training zum Gro?en Preis der Niederlande wurde von Casey Stoner entschieden. Weiterlesen...
  • Oben