Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Vor ein paar Tagen, gab es darüber einen Artikel in ntv. Siehe Link...
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
So langsam machen alle Staaten die Grenzen dicht. Die Menschen sollen Zuhause bleiben, Schulen usw. werden geschlossen.
Dann sind bald alle Menschen in Europa in zwangs Quarantäne geschickt.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Unsere Firma macht bis Ende der Woche einen kontrollierten shut down. Soll heißen, sukzessive werden mehr und mehr und home Office gehen... ich als it Mitarbeiter ab Freitag. Dann ist Toresschluss. ...
By the way. Kennt wer nen guten Akupunkteur in Neuss / Düsseldorf?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Bei uns im Betrieb dürfen 50% Home-Office machen.
Die anderen sollen kommen zum „schaffe“.

Heute Abend stand ich im Supermarkt vor einem langen leeren Regal.
Da wo mal das Toilettenpapier war, ist jetzt nur noch eine gähnende Leere.
An den Säulen hängen Schilder wo gebeten wird, dass die Kundschaft nicht mehr als 2 Packungen mitnehmen soll.
Ob´s ne Schlägerei um die letzte Packung gegeben hat, weiß ich nicht.
Aber denkbar wäre es.

Das Ganze mutet jetzt etwas seltsam an, aber so richtig kapiert … was im Moment gerade abgeht … habe ich es noch nicht.
Der Gedanke vielleicht bald in Quarantäne zu kommen und von anderen Abhängig zu sein, gefällt mir gar nicht.
Das ist fast wie eingesperrt zu sein.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Mein Schwiegervater ist Risiko Patient... lungenkrank... der ist in selbst verordneter Quarantäne. Findet er garnicht gut, mach ihn echt zu schaffen.... was die Hamsterei soll, raffe ich auch nicht.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Bin heute beim einkaufen gewesen. Fächer von Mehl, Konserven und Toilettenpapier waren leer. Was für ein Wahnsinn!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bis dato ist ja die Aufklärung via Medien mehr als fragwürdig. Somit versuchen sich die Leute selbst zu organisieren. Kann ich verstehen. Wenn du dich auf den Staat verläßt, bist du verlassen.
Corona ist nicht so Schlimm wie die Schweinepest, so Aussage der Regierung. Wir ergreifen aber Maßnahmen als wäre diese tödlicher als die Spanische Grippe. Da kommt man schon mal ins grübeln.
Lustig in Deutschland: Der Bundestag tagt und alle hängen eng aufeinander. Entweder sind die:A, ein saudummes Vorbild, oder B, nur saudumm, oder C, die wissen dass es nicht so schlimm ist, oder D, bekommen eh die beste Versorgung die Möglich ist.

Seehofer erzählt lässig in der PK gestern, er hätte Kontakt mit jemand gehabt der ein Verdachtsfall ist. Da wäre er erstmal 4 Tage daheim geblieben, aber hätte bis dato keine Anzeichen gezeigt. Ei super sag ich mir da. Inkubationszeit max von 14 Tagen. Im Matheunterricht hat er bestimmt auch hinten links oder rechts gesessen
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
War heut nochmal einkaufen … Klopapier immer noch weg, Tempos und ähnliches auch weg, dafür
aber noch jede Menge Pampers da.
Mal gucken wie lang noch. :D

Anschließend in mein Lieblings-Kaffe gegangen und mir zwei Stück Kuchen für Zuhause mitgenommen.
Da hat mir die Dame an der Kasse erklärt, dass sie diese Woche das Kaffee schließen werden.
Wann und ob sie wieder öffnen, weiß niemand im Moment.
Schade drum.

Wir haben in der Firma einen neuen Zettel zwecks Selbstauskunft bekommen.
Da muss man angeben, ob man in bestimmten Ländern (China, Iran …) war.
Jetzt wird auch Frankreich aufgeführt.
Der Witz an der Sache ist, dass ich in letzter Zeit nicht in Frankreich war, aber in der Firma mit
einigen Leuten aus Frankreich zutun hatte.
Ich empfinde daher diese Frage als grotesk.
Was ist wohl gefährlicher, einmal über die Grenze zu fahren, auszusteigen und einen Spaziergang
in Frankreich zu machen oder tagtäglich mit Kollegen aus diesem Land zu tun zuhaben ?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dies ist erst der Anfang der Coronakrise!
Bisher hat es noch keiner realisiert was auf die Leute zukommt.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Dies ist erst der Anfang der Coronakrise!
Bisher hat es noch keiner realisiert was auf die Leute zukommt.
Ich stimme dir zu.. im Freundeskreis machen sie jetzt 5er Party's, weil die ja noch erlaubt sein...
Keiner will seinen Geburtstag absagen, Dienstreisen werden noch immer unternommen (ist ja nur privates Überachten verboten)

Die Geschäfte in der Stadt haben alle irgendwo ein Schild hängen "bitte klingeln, wir sind auch jetzt für sie da"...


Ich bin dafür so schnell wie möglich die Ausgangssperre einzuführen..
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Polo schließt die Laden-Geschäfte wegen dem Virus, aber online geht es noch weiter.

Ich bin gegen die Ausgangssperre, weil einem dann jeder Spaß außerhalb der Wohnung genommen wird.
Aber vielleicht habe ich auch noch nicht das Ausmaß dieser Krise richtig verstanden/ gecheckt.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Das Virus ist nicht so gefährlich wie SARS 1, dafür aber 4 mal infektiöser. Daher so gefährlich, es werden einfach mehr Leute erreicht. Das liegt daran wo sich das Virus vermehrt, SARS1 in den Tiefen der Lunge, SARS 2 in den oberen Atemwegen.
Und wenn die Leute nicht langsam den Empfehlungen für leisten, wird die Ausgangssperre kommen (siehe Parties in Parks in Berlin)...

Was die Hamsterkäufe angeht, ... aus psychologischer Sicht sehr interessant... praktisch ist es Schwachsinn: selbst Zahnpasta und Duschgel ist weg. Baby Feuchttücher, leer... von Nudeln und Konserven oder toi pap mal garnicht zu reden. Die gehören alle vor die Wand gestellt... verstehe auch nicht, weshalb die Supermärkte nicht von Anfang an die Mengen begrenzt haben pro Einkauf.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Weshalb die Supermärkte die Mengen von Anfang an nicht begrenzt haben?

Liegt daran, dass man das eigene Personal nicht dem in Panik geratenem Volk aussetzen möchte und kann.
Hab das schon gesehen, wie aggressiv die Menschen auf das Personal losgehen. Die bräuchten dann irgenwann Personenschutz und dies nur wegen einem Fetzen Klopapier! Hab da schon mit einigen geredet, die sind Fassungslos.

Wenn die Leute so weiter machen, steht bald eine bewaffnete Bundeswehreinheit vor jedem Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Im Amiland noch ein Wirtschaftszweig, der angekurbelt wird! :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Mal ein anderes First-world-Problem Thema :D
Wieso funktioniert das Forum immer noch nicht bei Tapatalk >.<
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Funktioniert doch mit Tapatalk!
Nur ist Tapatalk nicht der Bringer (hab es wieder runter geschmissen).
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ne geht eben mit mehr über tapatalk, wird nicht mehr gefunden...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Nur zu eurer Info...der Admin ist der Schuldige am Tapatalk Disaster...
2DF8AC51-0546-41D9-8643-DB70FA68BD36.jpeg
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben