Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Kannst die Drehmomente der K6 nehmen. Haben sich im wesentlichen nicht verändert.
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kannst die Drehmomente der K6 nehmen. Haben sich im wesentlichen nicht verändert.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hi... sry das ich kaum noch schreibe, aber die Sicherheitseinstellungen unserer Firma lassen keinen Zugriff auf das Forum mehr zu dir ein paar Tagen... Weshalb auch immer.

Mein Bereichsleiter ist in Österreich - Hintertux im Skiurlaub... ein absoluter Gegner des Home Office... ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung, dass er sich infiziert und den Virus in die Firma mitbringt. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?... ach und ich arbeite im Bereich IT :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.078
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Böser böser kerl er ist..... ;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
. ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung, dass er sich infiziert und den Virus in die Firma mitbringt. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?..
Aus meiner Sicht schon. So etwas wünscht man niemand.
Ach ja, ich schreibe auch nur von zu Hause aus.
Und nun weiter im Thema
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ach du wüsstest wie der so drauf ist... dann wäre das ein kleiner Denkzettel... r ER soll ja nicht daran kaputt gehen :)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wegen dem Virus ... wurden jetzt Kollegen aus Frankreich gebeten, Home-Office zu machen.
War anscheinend bisher aus steuerlichen Gründen schwierig zu machen.

Die Saison beginnt gleich mit ner Streckensperrung in der Nachbarschaft.
Begründung:
Hohe Unfallzahlen ... also nicht wegen Corona.
Die Sperrung betrifft sogar Mofas. :D
Ein Unfall habe ich in der Zeitung gelesen ... wann die vielen anderen Unfälle passiert sein sollen weiß ich nicht.

Frage:
Kennt jemand eine Initiative die man in dieser Angelegenheit um Unterstützung bitten kann ?
Grund:
Ich bin gegen diese Streckensperrung und möchte frühzeitig was dagegen tun.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hast du was gegen den Behördenleiter oder Bürgermeister in der Hand? Dann geht das... sonst eher schwierig. Initiative hin oder her.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und vor allem weil wir eh nur die Bösen Menschen sind die Krach machen, Rasen und unnötig co2 ausstoßen und damit die Welt vernichten. Daher wohl Chancenlos...

Aber nochmal anderes Thema, muss mich kurz mal hier Auskotzen!
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns herrscht seit gestern Anarchie!! Wollte Abends noch einkaufen da ich wie die meisten den ganzen Tag Arbeite, um 17 Uhr im Laden ALLES leer! Keinerlei Obst, Gemüse, Fleisch, Milchprodukte, Wasser, Klopapier (!!!) mehr da. An den Kassen Sicherheitsdienst und totaler ausnahmezustand.
Das hätte schon am Vormittag begonnen.


Nun sieht man mal die Dummheit der Menschen ist Grenzenlos, ich Frage mich, was bringen solche Einkäufe, NICHTS! Gemüse/Obst ist nach ein paar Tagen eh hinüber, daher Sinnlos auf großen Vorrat zu Kaufen. Sowieso, was denkt ein Mensch wenn er dann mit 10 Packungen Toilettenpapier raus geht (vor allem, was zum teufel machen alle mit dem scheißpapier??), er kann die nächsten 6 Monate scheißen und die restlichen bekommen nichts mehr. Wo liegt der sinn??? Ausserdem gibt es keine Probleme mit Lebensmittel/Grundversorgung, daher noch Lachhafter die ganze Situation.

Einfach unfassbar....
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Stimmt so schon nicht mehr. Die Leute haben inzwischen alles weggehamstert. Der Kassierer bei Lidl hat uns vorhin gesagt, dass Wasser, Milch, Reis und Nudeln nicht mehr nachkommen. Die Lager sind leer. Wir können eigentlich nur hoffen, dass jetzt alle ihre Speisekammern voll haben, und die Bestände sich wieder erholen.
Und - ich schrieb es schonmal - das Klopapier brauchen die Weiber zum Punze wischen. Da geht ja schon fast eine Rolle am Tag weg. Die werden wohl bald einen feuchten Lappen nehmen müssen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei uns Gibt es angeblich noch keine Versorgungsprobleme, die LKW´s Fahren teils 2-3x so oft wie sonst damit sie mit nachschub nach kommen. Aber das Personal kann nicht mal mehr einräumen, kommen nicht mehr nach...

Ja das mit den Frauen ist mir schon bewusst, ABER, das müssen sie die restlichen 360 Tage im Jahr genauso, und da kommt auch jede Familie pro einkauf mit 1-2 Packungen aus. Auf das möchte ich hinaus, wieso haben alle so Panik und denken dass man von heute auf morgen nichts mehr bekommt?
Es gibt weder Streiks bei LKW Fahrern, noch irgendeine Atomkathastophe damit man nicht mehr aus dem Haus darf oder sonstiges. Ja es kommen nun Täglich neue verordnungen, aber zur Grundversorgung des Menschen hat man IMMER zugang!

Aber Hauptsache Familie xyz hat nun 100 Rollen Klopapier, 27kg Mehl, 6kg Nudeln und 5kg Tomaten zuhause (die sie unmöglch essen können in der Zeit die diese halten, und Familie abc hat nur noch 2 Rollen Klopapier und fast nichts mehr zu essen weil sie niergends welches bekommt....
Es kann nicht jeder gleich in Panik verfallen und die Arbeit verlassen um unnötige Einkäufe zu tätigen. Wenn man den ganzen Tag Arbeitet hat man am Abend bei uns im moment Probleme. Aber da finde ich wären wieder die Behörden gefragt die deutlich dem Einzelhandel zuverstehen geben, dass es NUR Haushaltsmengen gibt und keine Weltuntergangsmengen.


Naja mir ist das eigentlich egal, wenns hier nix mehr gibt gehe ich nach der Arbeit in der Schweiz Einkaufen im Dorf, kostet zwar das locker das 2-fache zum Teil, aber da gibts noch alles, weil eh alle Schweizer zu uns kommen Hamsterkäufe tätigen :D


Aber ich habe eh folgende 3 Theorien wieso man so ein rießen Thema um das "Corona" macht,

Varriante 1:
Säuberung der Wirtschaft, da nun viele Firmen schließen müssen wird es viele kleine Firmen oder welche bei denen es sowieso schon schlecht läuft in den ruin Treiben. Also weniger Papierkram für Behörden für die Firmen die sowieso wenig Geld abwerfen.

Varriante 2:
Testphase wie die Bevölkerung reagiert wenn eine "Krisensituation" entsteht. Ich würde sagen, durchgefallen!

Varriante 3:
Sie lenken uns von irgend etwas anderem ab.


Denn ganz egal wie sie es begründen wollen, aber das Theater momentan steht zu keinem Verhältniss zu dem Virus!
Möchte nur nochmal erwähnen, Spanische Grippe starben glaube ich irgendwann um 1920 herum 25-50 Millionen Menschen Weltweit, DAS IST EINE PANDEMIE! Grippewelle 17/18 starben Weltweit 650.000 Menschen, wobei damals fast niemand ein Wort darüber verlierte (zumindest nicht in dem Ausmass wie heute). Schweinegrippe kostete so 150-500.000 das leben....
Und nun gbt es Corona, welches inzwischen um die 5000 Menschen das leben gekostet hat, seit ende 2019, also in gut 3 Monaten, und nun geht es max noch 1-2 Monate, dann ist es so warm dass das Virus sowieso keine Überlebenschance hat und alles ist rum.

Aber ich weiß jetzt schon, wenn es z.b. im Mai vorüber ist mit sagen wir mal 20.000 toten, hört man in den Medien "NUR WEIL WIR SO HARTE MAßNAHMEN ERGRIFFEN HABEN, GAB ES NICHT ZIG MILLIONEN TOTE".....



Falls es etwas "hart" klingt, es ist einfach nur meine Ansicht dazu, gibt viele die das anders sehen was auch ihr gutes recht ist, aber ja es ist wie es ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Der Hype um den Virus geht mir jetzt so langsam auf ´n Sack.

Wollt heute Abend noch mein Bike volltanken.
Dann sehe ich an der Zapfsäule ein Schild auf dem stand, dass man wegen dem Virus doch bitte mit Karte
und nicht mit Bargeld zahlen solle.
Unterzeichnet war das Ganze, mit „Ihr Tankstellen-Team“.
Da ich noch genug Sprit drin hatte, bin ich ´n Kilometer weiter zur nächsten Tanke gefahren.

Also wegen dem Virus fange ich nicht an auf das Bargeld zu verzichten.
Mich nervt im Supermarkt oder sonst wo diese Kartenzahlerei selbst bei kleinen Geldbeträgen.
Einmal funktioniert die Karte nicht, ein anderes Mal ist der Kunde nicht sicher ob er oder sie die
richtige Nummer eingeben hat, oder nicht.
Es hält einfach nur auf und nervt.
Und der eine oder andere macht auf mich auch nicht gerade den hellsten Eindruck, so dass es mich wundert,
dass er oder sie von der Bank überhaupt ne Karte bekommen hat.

Noch mal zurück zur Tanke ...
Es wird erwartet, dass der Kunde mit Karte zahlt, damit das Tankstellen-Personal sich nicht mit dem Virus ansteckt.
Wisst ihr was … die können mich mal ...
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
677
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Der hohe verbrauch an Klopapier ist doch einfach zu erklären.
1ner niest und schon scheissen sich 500 Leute in die Hose.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich glaube, das es politisch motiviert ist um die Weltwirtschaft weg von Asien zu holen... oder sowas.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.647
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Bei dem enormen Verbrauch an Klopapier vergessen die Leute, dass man bei 1000 Rollen Klopapier 1 Dose Arschcreme mit einplanen sollte.
Wenn alle ihre 2 Paletten Klopapier Zuhause gehordet haben, fängt der große Run damit an! :D:D:D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.714
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei uns Gibt es angeblich noch keine Versorgungsprobleme, die LKW´s Fahren teils 2-3x so oft wie sonst damit sie mit nachschub nach kommen. Aber das Personal kann nicht mal mehr einräumen, kommen nicht mehr nach...

Ja das mit den Frauen ist mir schon bewusst, ABER, das müssen sie die restlichen 360 Tage im Jahr genauso, und da kommt auch jede Familie pro einkauf mit 1-2 Packungen aus. Auf das möchte ich hinaus, wieso haben alle so Panik und denken dass man von heute auf morgen nichts mehr bekommt?
Es gibt weder Streiks bei LKW Fahrern, noch irgendeine Atomkathastophe damit man nicht mehr aus dem Haus darf oder sonstiges. Ja es kommen nun Täglich neue verordnungen, aber zur Grundversorgung des Menschen hat man IMMER zugang!

Aber Hauptsache Familie xyz hat nun 100 Rollen Klopapier, 27kg Mehl, 6kg Nudeln und 5kg Tomaten zuhause (die sie unmöglch essen können in der Zeit die diese halten, und Familie abc hat nur noch 2 Rollen Klopapier und fast nichts mehr zu essen weil sie niergends welches bekommt....
Es kann nicht jeder gleich in Panik verfallen und die Arbeit verlassen um unnötige Einkäufe zu tätigen. Wenn man den ganzen Tag Arbeitet hat man am Abend bei uns im moment Probleme. Aber da finde ich wären wieder die Behörden gefragt die deutlich dem Einzelhandel zuverstehen geben, dass es NUR Haushaltsmengen gibt und keine Weltuntergangsmengen.


Naja mir ist das eigentlich egal, wenns hier nix mehr gibt gehe ich nach der Arbeit in der Schweiz Einkaufen im Dorf, kostet zwar das locker das 2-fache zum Teil, aber da gibts noch alles, weil eh alle Schweizer zu uns kommen Hamsterkäufe tätigen :D


Aber ich habe eh folgende 3 Theorien wieso man so ein rießen Thema um das "Corona" macht,

Varriante 1:
Säuberung der Wirtschaft, da nun viele Firmen schließen müssen wird es viele kleine Firmen oder welche bei denen es sowieso schon schlecht läuft in den ruin Treiben. Also weniger Papierkram für Behörden für die Firmen die sowieso wenig Geld abwerfen.

Varriante 2:
Testphase wie die Bevölkerung reagiert wenn eine "Krisensituation" entsteht. Ich würde sagen, durchgefallen!

Varriante 3:
Sie lenken uns von irgend etwas anderem ab.


Denn ganz egal wie sie es begründen wollen, aber das Theater momentan steht zu keinem Verhältniss zu dem Virus!
Möchte nur nochmal erwähnen, Spanische Grippe starben glaube ich irgendwann um 1920 herum 25-50 Millionen Menschen Weltweit, DAS IST EINE PANDEMIE! Grippewelle 17/18 starben Weltweit 650.000 Menschen, wobei damals fast niemand ein Wort darüber verlierte (zumindest nicht in dem Ausmass wie heute). Schweinegrippe kostete so 150-500.000 das leben....
Und nun gbt es Corona, welches inzwischen um die 5000 Menschen das leben gekostet hat, seit ende 2019, also in gut 3 Monaten, und nun geht es max noch 1-2 Monate, dann ist es so warm dass das Virus sowieso keine Überlebenschance hat und alles ist rum.

Aber ich weiß jetzt schon, wenn es z.b. im Mai vorüber ist mit sagen wir mal 20.000 toten, hört man in den Medien "NUR WEIL WIR SO HARTE MAßNAHMEN ERGRIFFEN HABEN, GAB ES NICHT ZIG MILLIONEN TOTE".....



Falls es etwas "hart" klingt, es ist einfach nur meine Ansicht dazu, gibt viele die das anders sehen was auch ihr gutes recht ist, aber ja es ist wie es ist...
Sehe ich genauso...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich hab mir jetzt erstmal nen Satz Reifen bestellt. @Thomas: Ja, einen MK3 :D. Stehe ja zu meinem Wort.
Ich bunker auch. Also ich will heute damit anfangen. Werde mir 7 Spritkanister mit Super befüllen. Bis der alt oder wässrig wird, hab ich den in die Atmosphäre geblasen.
Ach ja und wegen den Krachmachern: War gestern beim Holz machen mit schönen Blick auf meine Hausstrecke. 2 Vollpfosten (1 R1 und 1 Duc 1098) kamen mit Knie auf Bodenversuch (es sah so übelst lustig aus:lol:) da lang gefahren. Aber laut waren die Dinger. Echt heftig. Wäre ich näher an der Strasse gewesen, hätte ich einfach mit Holzstücken geworfen.
Solchen Volldeppen haben wir unter anderem auch Sperrungen zu verdanken. Es ist einfach vollkommen unnötig so Racinganlagen auf der Gasse zufahren. Ich bin da voll auf der Seite der Anwohner die da den Rallo machen. Es nervt einfach und Verständnis habe ich dafür auch keins. Und das schlimmste ist, wenn du dann siehst was es für Dabbesse sind. Mag man nur hingehen und auf die Fresse hauen.
So. Jetzt gehts mir wieder besser
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jetzt wirst Augen machen beim mk3 :D

Aber Benzin Hamstern wäre im moment sogar noch ne idee :P Unglaublich billig im moment, Diesel 1,03, Super+ 1,13, VPower 1,25
Ist auch ne Zeit her seit das so günstig war.

Kommen jetzt alle R1´en raus oder wie? Gestern sah ich auch eine durch die Stadt tuckern, untertourig aber schon so abnormal laut das ding.... Ich meine, ich schäme mich mit meinem gp evo teils in der Stadt und fahre extra so niedertourig wie möglich. Aber manche schießen eben echt alles ab.
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Ich scheine hier im Landes golden Klopapier-Vorrats zu wohnen. Bei uns fehlt zwar auch etwas, aber so bedrohlich kam mir das bisher noch gar nicht vor. Okay, ich bin natürlich weiblich und habe immer meine üblichen 24 Rollen auf Vorrat... Selbst Billig-Spaghetti gabs noch. Mehl war schwieriger, aber nun besitze ich selbst davon wieder 1 kg. Das erste positive Corona-Ergebnis ist für Montag eingeplant... Was mich zur Frage kommen lässt: Auf einem Motorrad fahrend kann man niemanden anstecken. Wenn man auf einem Motorrad sitzt... läuft das dann auch unter "häuslicher Quarantäne"? ich meine: Mehr Schutzkleidung geht doch nicht, oder?

Zum Glück waren gestern beide Motorräder noch voll- bzw. fast vollgetankt. Aber ich muss das jetzt wohl so einplanen, dass ich nur noch bei einer Automaten-Tanke halte. Das ist aber hier in Niedersachsen kein Problem. Mancherorts ist es sogar schwieriger, eine mit-Mensch-besetze-Tankstelle zu finden. Ich habe noch einige Sagrotan-Tücher. Damit kann ich das Nummern-Pad abwischen, nachdem ich getankt habe. Oder ich behalte einfach die Handschuhe an???

Ich bin gespannt, wann in Hannover die Ausgangssperre in Kraft tritt. Vermutlich dann, wenn das Beste-Fahrwetter ist. Ein Lob auf meine pflegebedürftige Mutter in 158 km Entfernung... dummerweise liegt das komplette Weserbergland zwischen ihr und mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, nun schießen sie bei uns den Vogel ab!

Ab morgen gibt es Österreichweit eine AUSGANGSBESCHRÄNKUNG!!
Bedeutet, man darf das Haus nur noch in folgenden Fällen verlassen:

-Berufsarbeit, die nicht Aufschiebbar ist
-Notwendige Besorgungen (Lebensmittel, Medikamente,...)
-Hilfe für andere Personen
-Spaziergänge nur einzeln oder mit Personen mit denen man zusammen Lebt

Wenn man sich nicht daran hält, fallen Strafen bis zu €2.180,- an, bei wiederholung sogar bis zu €3.600,-



Und ich wollte nächste Woche in die Saison Starten, sieht schlecht aus. Hoffe mal das ich morgen noch zur Arbeit kann, da ich täglich über de Schweizer Grenze muss... Auch hier sind nur noch 5 Grenzübergänge von Österreich nach CH/FL offen, rest geschlossen, und nur 4 davon sind über Nacht auch offen.
Bin gespannt was "nicht Aufschiebbare Arbeit" sein soll, denn ich bin Kommunikationstechniker, Theoretisch braucht es mich nicht zum überleben, aber die Menschheit stirbt dann eben wenn sie kein Internet/Telefon/TV mehr haben.....
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben