SRAD Chef Kochs Feuerstuhl

Diskutiere Chef Kochs Feuerstuhl im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und auch Anhänger der SRAD. Was ich hier sehe ist schon beeindruckend! Viel Herzblut und Arbeit stecken in...
Freund

Freund

Pocketbiker
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
5
Ort
Koeln, Deutschland, Germany
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und auch Anhänger der SRAD. Was ich hier sehe ist schon beeindruckend! Viel Herzblut und Arbeit stecken in deiner SRAD.
Werde sicher mal bei einem Problem auf dich zurückkommen;)

Ein Bild von meiner Leidenschaft...vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen, auf robertstange.de

Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Cooles Maschine - Aber die Bilder teilweise bisschen übersättigt.

Die meisten sind HDR-Bilder. Also mit mehreren Belichtungszeiten aufgenommen und dann zusammengefügt, dann erhält man nen ziemlich großen Kontrast.
Ist halt immer ein bisschen geschmacksache, aber mir gefällt der Look eigentlich ganz gut.

Ja ist wirklich Hammer. Das einzige was man noch machen könnte, was mir einfällt. Das wäre dieser Kanzelhalter oder wie man das schimpft. Wenn man den noch irgendwie dezent hinter die Scheibe bringen könnte... hihi nur so eine Anregung falls Chefkoch mal Langeweile haben sollte.
Aber das ist nur ne Kleinigeit.... Sonst echt perfekt!!!! Und wunderschön die Maschine.
Ja mit dem Geweih habe ich auch schon mal überlegt. Gab ja sogar fertige Lösungen von Harris zu kaufen.

Aber inzwischen finde ich es schon ganz praktisch, da kann man die GoPro befestigen oder auch die Anzeige von der Lambdasonde^^
Und gehört ja auch irgendwie zum typischen SRAD Erscheinungsbild, genauso wie der dicke Arsch :D


Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und auch Anhänger der SRAD. Was ich hier sehe ist schon beeindruckend! Viel Herzblut und Arbeit stecken in deiner SRAD.
Werde sicher mal bei einem Problem auf dich zurückkommen;)

Ein Bild von meiner Leidenschaft...vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen, auf robertstange.de
Jep habe mir gerade schon mal die ganze Seite angeschaut ist schon ziemlich interessant.
Was genau wurde denn am 750er Motor alles gemacht und war der schon mal aufm Prüfstand?

Die Felgen hätte mir auch gut gefallen, hat mir Tobse auch mal angeboten, aber hatte leider nicht genug Geld^^

Hast du die Yoshimura CDI zufällig mal abgeblitzt oder ausgemessen? Würde mich mal interessieren, was die für eine Zündkurve programmiert habe oder ob da nur der Drehzahlbegrenzer aufgehoben ist.

Ich fahre im Moment im oberen Drehzahlbereich mit 3° mehr Vorzündung als original.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hammer hammer und nochmal Hammer... Schade dass du dein Mopped ned in Wolfsburg hast sonst wü+rd ich se mir ma anschaun^^

Ich hab meine Maschine jetzt aus meiner Werkstatt raus und in den Schuppen gestellt... Motor nochmal ausgebaut. Nehm jetzt nach Hannover beide Motoren mit und bau aus den zwei motoren einen vollständigen funktionierenden. Bzw zylinder neu honen, neue kolbenringe und wieder alles zusammenbauen^^
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Hammer hammer und nochmal Hammer... Schade dass du dein Mopped ned in Wolfsburg hast sonst wü+rd ich se mir ma anschaun^^

Ich hab meine Maschine jetzt aus meiner Werkstatt raus und in den Schuppen gestellt... Motor nochmal ausgebaut. Nehm jetzt nach Hannover beide Motoren mit und bau aus den zwei motoren einen vollständigen funktionierenden. Bzw zylinder neu honen, neue kolbenringe und wieder alles zusammenbauen^^
Kannst ja mal bescheid geben, wennste Unterstützung brauchst, dann schau ich mal vorbei ;)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Oh da hast du dir was eingebrockt ! :D vorallem muss das ding ma vermessen werden ob ich nicht übermaßkolbenringe brauch...
 
Freund

Freund

Pocketbiker
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
5
Ort
Koeln, Deutschland, Germany
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich bin leider noch nicht so tief in die Sache eingedrungen das ich dir alles erklären kann!
Versuche es mal, der 750er Motor habe ich am Sachsenring nach einem Renntraining mit Rahmen gekauft....war am letzten Tag abgeflogen und die SRAD war hin. Ist eine Vergaser Ausführung und von einem Mechaniker von Kainzinger aufgebaut worden nach "Das beste was wir hatten". Werde im Winter das gute Stück mal komplett zerlegen, reinigen und schauen was so gemacht wurde und was man noch machen kann. Ist dann einfach als Upgrade gedacht für den 600er Motor wenn ich besser mit der guten SRAD umgehen kann. Deshalb auch schon der Aufbau des Rahmens mit den Verstärkungen, als Reserve für mehr Leistung.

Zur CDI kann ich sagen das die Steuerzeiten anders sei sollen und der Begrenzer bei 14000 liegt, habe das aus einer Geschäftsauflösung gekauft. Werde das ganze dann mit 37er Keihin Vergasern auf die 600er einstellen lassen. Das macht aber WM Motorsport aus Köln für mich, er hilft auch beim Aufbau wenn ich etwas nicht weis:))
Ziel ist es nächstes Jahr im April fertig zu sein um dann mit Dunn Racing nach Rijeka 4 Tage zum Renntraining zu fahren, um dann den Rest des Jahres die 600er zu optimieren.
Werde dir gerne die technischen Neuerungen und das was ich lerne mitteilen.

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
okay wäre mal interessant was die genau gemacht haben.

Vor allem was für Nockenwellen verbaut wurden bzw die Steuerzeiten.


Meine umgeschliffene Nockenwelle ist letzte Woche endlich angekommen.
Nur leider anders als bestellt.

Ich habe 8,9mm Hub bestellt und 9,5mm bekommen, leider ohne Rücksprache mit mir.

Aber naja dann habe ich das verstellbare Rad von meiner Yoshi Nockenwelle draufgepresst und auf 106° Spreizung eingestellt.




Hatte zum Glück noch nen Motor vom gleichen Baujahr. Da konnte ich dann die Steuerzeiten einstellen und auch Ventil/Kolben Spiel messen.



War sogar noch ausreichend Platz:

(Circa 2,2 mm)

Musste mir dann natürlich noch ziemlich dicke Shims besorgen.
Hier mal zum Vergleich links n 160er was man normal in etwa gebrauchen könnte und rechts 310er^^


Habe den 310er aber nicht gebraucht, ich glaube das dickste war jetzt 295.
Problem ist halt auch, dass man bei Suzuki bei so großen Shims nur in 5er Schritten bekommt und auch maximal bis 300.
Gibt aber zum Glück paar Firmen/Anbieter die auch bis 350 im Programm haben und auch in 2,5er Schritten.

Liegt daran, dass ja hauptsächlich der Grundkreis abgeschliffen wird und man dann viel dickere Shims braucht um auf das richtige Ventilspiel zu kommen.


Dann gings wieder ans Flachschieber abstimmen.
Habe sehr viel ausprobiert und jetzt weiß ich eigentlich schon sehr gut wo welche Düse wirkt etc.

Bin jetzt bei der zweiten Hauptdüse 15 Düsengrößen höher und bei der ersten Hauptdüse von 107,5 auf 117,5.

Ist jetzt eigentlich schon recht gut die Abstimmung.
Aber es kommt ja noch ne andere Auslassnockenwelle rein. Passt ja im Moment noch nicht wirklich zusammen die scharfe Einlasswelle und die original Auslass.
Da werde ich dann wohl nochn bisschen fetter müssen.

Bin jetzt aber von den Düsengrößen schon fast bei der Kit-Werksbedüsung von 125/70.


Zur Leistungsentfaltung:
Sieht geht jetzt schon untenrum wesentlich besser raus. Also schon so ab 6000 viel besser als davor.
Der Sound hat sich auch wieder ein bisschen verändert, kommt mir so vor als würde man die Flachschieber bzw das Klappern davon noch deutlicher hören.
Klingt also noch wesentlich aggressiver bzw kerniger.

Hängt jetzt allgemein viel besser am Gas und dreht ziemlich schnell hoch.
Rein vom Gefühl her bestimmt 8 PS mehr.

Mit der passenden Auslassnockenwelle wird sie wohl noch ein bisschen besser gehen.

Diese Woche am Montag ging das Studium aber leider schon wieder los.

Aber ich konnte letzten Freitag noch kurz ne Testfahrt nach der ganzen Abstimmerei machen und habe auch mal die Kamera angeschmissen.


Ist jetzt nichts besonderes. Habe gerade eh gar keine Zeit zum bearbeiten. Ich habe nur n paar Szenen in denen man den Sound schön hört zusammengeschnitten.
War auch nicht so das perfekte Fahrwetter, da es nur 12° hatte^^
Wird wohl auch leider meine letzte Tour für diese Saison gewesen sein.

In der zweiten Szene hört man auch recht gut wie sich der Sound bei Vollgas verändert.
Habe extra versucht die Gashand mit draufzubekommen, hat leider nicht ganz geklappt. Weil mit den Vergasern macht es einen riesen Unterschied ob man Vollgas gibt oder nicht.


Am besten auf Youtube und in HD anschauen.

Achja und wie immer: Muss man am besten in echt hören den Sound. Bekommt man halt mit der GoPro schlecht eingefangen.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
übelst krass der sound^^ wenn du wieder am hahn ziehst nachm schalten. Echt geil!

Du musst unbedingt mal auf den prüfstand damit. Die leistung von dem teil gegenüber serie würd mich interessieren

aber im leerlauf hört sie sich komisch an da scheppert was?
Gruß
Kali
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
übelst krass der sound^^ wenn du wieder am hahn ziehst nachm schalten. Echt geil!

Du musst unbedingt mal auf den prüfstand damit. Die leistung von dem teil gegenüber serie würd mich interessieren

aber im leerlauf hört sie sich komisch an da scheppert was?
Gruß
Kali
Das "scheppern" ist das normale Geräusch der Flachschieber.
Da ist zwar jeder Schieber mit 8 Rollenlagern gelagert, aber man hat immer n bisschen n Spiel in Ansaugrichtung. Und die Unterdruckwellen bewegen den Schieber dann immer n bisschen, deshalb hört man das klappern. (Sieht man sogar im Stand, wie sich die Schieber immer bisschen bewegen)
Ist aber typisch für solche Flachschieber (FCR und auch die normalen TDMR etc) und macht ja erst den ganzen Sound aus. Ist ja nicht nur im Leerlauf sondern erst recht unterm fahren, nur dass es da eben aufgrund der Drehzahl viel schneller "klappert".
Wenn man mit ganz wenig Gas fährt pfeiffen sie ab und zu sogar^^ Hört man jetzt aber im Video nicht, in echt schon mal ab und zu.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Hört sich wirklich echt geil an :up:
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wieviel PS hat die den ca? :)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Wieviel PS hat die den ca? :)
Das wird sich noch zeigen. Hat leider zeitlich nicht mehr hingehauen mit dem Prüfstandslauf, musste das leider auf nächste Saison verschieben.

Aber mit etwas Glück könnte es 130 am Rad sein. Bzw das wäre schon n recht guter Wert, wenn man überlegt, dass die alten Vergaser SRADs meistens so 110-115PS am Rad haben (original)
 
Freund

Freund

Pocketbiker
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
5
Ort
Koeln, Deutschland, Germany
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Du hast mir noch jede Menge voraus! Respekt!

Bei den ganzen Motor-Umbauten verlasse ich mich im Moment noch auf einen Rennsportschrauber. Habe aber schon angefangen mir alte SRAD Motoren zu besorgen und den ersten schon zerlegt um zu sehen wie die aufgebaut sind. Hoffe das ich da nach dem Winter weiter bin.
Bei der ganzen Teile Beschaffung suche ich ja auch überall und sehe das du auch nach XRO Teilen Ausschau hältst.
Vielleicht können wir uns da gegenseitig helfen wenn wir was hören, da es ja nicht einfacher wird mit SRAD Rennsport-Teilen!
War letzten Monat in der Nähe von Worms bei einem der einen Alpha SBK Motor hat mit einer Kiste voller Ersatzteile (Titan Pleuel usw...) und dazu noch einen Carbon Tank, doch leider hat er 6000€ aufgerufen....UPS....leider zu viel:(((

Vielleicht kannst du mir noch einen Tip geben, will mein Projekt 600 ja noch auf 14000U/min erweitern wegen der Yoshi CDI, Ventilfedern und Teller ist auch kein Problem zu bekommen...doch ich bekomme noch Ventilkeile von Yoshi oder so! Weist du ob man von anderen Baujahren der GSXR diese dann nehmen kann, passen da welche?
Wenn ich mal was für dich machen kann, einfach fragen....


Gruß
Robert
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Bei den ganzen Motor-Umbauten verlasse ich mich im Moment noch auf einen Rennsportschrauber. Habe aber schon angefangen mir alte SRAD Motoren zu besorgen und den ersten schon zerlegt um zu sehen wie die aufgebaut sind. Hoffe das ich da nach dem Winter weiter bin.
Bei der ganzen Teile Beschaffung suche ich ja auch überall und sehe das du auch nach XRO Teilen Ausschau hältst.
Vielleicht können wir uns da gegenseitig helfen wenn wir was hören, da es ja nicht einfacher wird mit SRAD Rennsport-Teilen!
War letzten Monat in der Nähe von Worms bei einem der einen Alpha SBK Motor hat mit einer Kiste voller Ersatzteile (Titan Pleuel usw...) und dazu noch einen Carbon Tank, doch leider hat er 6000€ aufgerufen....UPS....leider zu viel:(((

Vielleicht kannst du mir noch einen Tip geben, will mein Projekt 600 ja noch auf 14000U/min erweitern wegen der Yoshi CDI, Ventilfedern und Teller ist auch kein Problem zu bekommen...doch ich bekomme noch Ventilkeile von Yoshi oder so! Weist du ob man von anderen Baujahren der GSXR diese dann nehmen kann, passen da welche?
Wenn ich mal was für dich machen kann, einfach fragen....


Gruß
Robert
Da wäre ich ja mal gerne dabei gewesen in Worms. Ich schreib dir später mal ne Email über deine Homepage.
Schaue da schon immer mal ab und zu drauf ob es wieder was neues gibt.

Ventilkeile passen zumindest von den neueren GSX-R Modellen keine. Zumindest wenn man nach der Teilenummer geht. 12932-17E50
Die wurden nur bei der SV650 und DL650 weiterverwendet.

Vorgestern ist auch der Kit- DZM bei mir angekommen.





Ist auch ein ERO-Teil. Gabs aber auch direkt von Yoshimura zukaufen, deshalb die Yoshi-Teilenummer drauf.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Schaut ja geil aus das Tei. Aber was mir jetzt erst aufgefallen ist. Hast du für das Ding wirklich 476€ hinlegen müssen o.O? Sind ja brutale Preise!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Schaut ja geil aus das Tei. Aber was mir jetzt erst aufgefallen ist. Hast du für das Ding wirklich 476€ hinlegen müssen o.O? Sind ja brutale Preise!
Genau das ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen?!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
und was kann der DZM? :D
können tut er eigentlich fast nichts, aber sieht halt geil aus :D


Bin gerade dabei die Airbox nochn bisschen anzupassen.

Habe jetzt mal den nachträglich eingefügten Luftfilter entfernt. Finde das nicht optimal, weil der vernietet und verklebt war. Außerdem lag der Filter selbst nicht direkt im Luftstrom, wie man auf dem letzten Bild auch sieht.

Bin jetzt am überlegen wie ich das am besten löse. Wahrscheinlich werde ich mir son Alu-Gewebe bzw feines Alu-Gitter kaufen passend zurechtbiegen und dann mit Schnellverschlüssen an der Airbox befestigen. Also in die Airbox die Aufahmen für die Schnellverschlüsse vernieten. an dem Alu-Gitter wird dann noch eine Luftfiltermatte befestigt.

Und man sieht ja auf den Bildern auch, dass man um die Ram Air Kanäle noch einen Spalt hat, also nicht perfekt abgedichtet.
Ich werde dann ein Moosgummi Ausschnitt anfertigen, welcher Innen genau die Form vom Ram air Kanal hat nur minimal kleiner (damit das auch abdichtet). Der Moosgummi wird dann an die Airbox geklebt.

Abdichtung Airbox/Tank werde ich auch noch verbessern. Die Airbox passt ja nicht perfekt mit dem original Tank zusammen, weil der eine andere Form als der Kit-Tank hat.
Werde wahrscheinlich eine andere Dichtlippe verwenden und die Unterseite vom Tank mit ein bisschen Spachtel anpassen.

Der Zylinderkopf aufm Bild ist von nem anderen Motor,also nicht von dem der in diesem Jahr verbaut war.


Achja ABM Bremsscheiben kamen auch ran^^

DSC_0407.jpg

P1010105.jpg

P1010107.jpg

P1010113.jpg

P1010122.jpg

P1010131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chef Kochs Feuerstuhl

Chef Kochs Feuerstuhl - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • Oben