SRAD Chef Kochs Feuerstuhl

Diskutiere Chef Kochs Feuerstuhl im Galerie Forum im Bereich Allgemein; erstmal paar kleine Updates: -Habe angefangen neuen Kabelbaum zu entwerfen. -Unnötige Funktionen (Lüfterschalter, Kupplungsschalter, Magnetventil...
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
erstmal paar kleine Updates:

-Habe angefangen neuen Kabelbaum zu entwerfen.
-Unnötige Funktionen (Lüfterschalter, Kupplungsschalter, Magnetventil usw gleich weglassen). Dafür n paar neue Funktionen ordentlich im Kabelbaum integrieren (Quickshifter, Schaltblitz, Lambdasondenkabel & andere Ignitech Funktionen, Kit DZM usw)
-Bessere Verlegung (u.a. so viel wie möglich im Rahmen selbst verlegen) und Kabellängen anpassen, durch meine selbstgebastelte Elektrikhalterung im Heck kann ich auch einige Kabel kürzen.
-Auf AMP Superseal Stecker umrüsten
-Kabel mit Gewebeband umhüllen und alles schön mit Labelprinter kennzeichnen
-Dann habe ich mir die Armaturen der NSR125 gekauft, die sehen gut aus und sind viel praktischer. Weil da ist eigentlich bis auf Anlasser und Killschalter alles auf der linken Seite. Dadurch baut die rechte Seite extrem schmal und man kann einen anderen Gasgriff verwenden. Außerdem sind die Armaturen total billig wenn man mal schaut was man schon allein für ne schmale Armatur rechts ausm Zubehör zahlen muss.

-Dann kam noch ne andere Gasgriffarmatur hin. Die wird noch neu lackiert und passende Gaszüge muss ich mir auch noch anfertigen lassen, da die originalen nicht rein passen.









Das beste zum Schluss:

Gestern ist ein Paket aus Belgien bei mir Daheim angekommen.

Inhalt: XRO Auspuffanlage aus dem Corona Alstare Team der WSBK !!!
Also die original XRO Anlage, war auch in Benutzung bei der SBK! Hat leider am Titan Verbindungsrohr ne Abschürfung wegen zuviel Schräglage^^
Aber daran sieht man wenigstens, dass das Teil auch benutzt wurde.
War also wahrscheinlich am Bike von Katsuaki Fujiwara oder Pierfrancesco Chili montiert.
Mehr Möglichkeiten gibts ja nicht, das Alstare Corona Team gab es zu SRAD Zeiten ja nur 1999 mit den beiden Fahrern.
Auf der Auspuffanlage ist auch eine entsprechende XRO Kennzeichnung und das Jahr, vondaher kommt das auch hin.

Bei den XRO Anlagen war aber auch jede Anlage verschieden. Laut Bruno Baily (war zu der Zeit der Motorenbauer beim Alstare WSBK Team), zu dem der Verkäufer (ebenfalls Belgier und das Alstare ist ja aus Belgien) Kontakt hat, meinte, dass sie zu der Zeit sehr viel mit den Durchmessern, der Führung und auch den Materialen rumprobiert haben. Selbst in dem einen Jahr gab es viele verschiedene Auspuffanlagen im Werksteam.

Meine ist eine 4 in 1 Anlage, die Downpipes sind aus Edelstahl und der Sammler und das Verbindungsrohr sind aus Titan. Ein Lambdasondengewinde ist auch schon eingeschweißt. Schon allein die Titan-Schweißnähe sind eine Augenweide (Detail-Bilder in guter Qualität kommen in 2 Wochen)

Jetzt brauche ich natürlich noch eine passende Kit-Ölwanne, da die Kit-Krümmer in der Mitte vom Motor durchgingen und nicht wie original seitlich.
(Man braucht also eine versetzte Ölwanne + einen anderen Schnorchel).
Habe da aber schon was in Aussicht ;)

Ich muss mir dann nur noch Hülse und Flansche fertigen lassen, die waren leider nicht mit dabei.
Die Flansche lasse ich mir lasern und die Hülsen drehen. Maße muss ich dann selbst ausmessen. Aber ich vermute, dass evtl sogar die Hülsen+Flansche von einer Akrapovic Anlage passen könnten.
Die Krümmeraufnahme am Zylinder ist ja identisch.


Die Auspuffanlage hat leider beim Sammler ne leichte Delle, die werde ich noch versuchen rauszubekommen. Zum Glück kommt man einigermaßen gut hin.
Außerdem werde ich das Titan und Edelstahl wieder ein bisschen aufpolieren, die Anlage lag ja jetzt über 12 Jahre nur rum.

Wenn ich in 2 Wochen wieder daheim bin gibts dann auch noch vernünftige Bilder, habe mir jetzt nur eben Schnell meine Eltern beauftragt mir welche zu schicken :D

Aber man sieht schon auf den Bildern, dass die Durchmesser viel größer sind als bei der Akrapovic Anlage der SRAD. Außerdem hat man 2 Verbindungsrohre(richtiges Wort fällt mir gerade nicht ein) zwischen 1&2 sowie 3&4 bei den Downpipes statt nur einem bei der Akra Anlage.
Dann natürlich noch 4-1-1 statt 4-2-1 wie original und bei allen Zubehöranlagen der SRAD. Bin mal gespannt wie sich das auf den Sound auswirkt.

Passender 60mm Slip-On Auspuff muss natürlich auch noch her.



 
Zuletzt bearbeitet:
tunichtgut

tunichtgut

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
36
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSXR 750 20th Anniv
Mit dem Kabelbaum hast du ja richtig was vor. Du willst den also selbst bauen , als alter Elektriker kann ich dir nur den Tip geben Spar nicht am Kabel falls du Qualität benötigst schau mal bei LAPP Kabel rein. Bei Interesse lässt es sich auch ganz einfach besorgen , sag mir kurz bescheid (Artikel Nummern aufschreiben).
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ich kann da nur eins zu sagen:
du bist ein (gsxr) FREAK :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wie gesagt wenn ich den Kabelbaum schon neu mache hätte ich auf Taster umgebaut. Weniger geht dann nicht mehr.

FzG Dreas
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Deine SRAD wird wohl niemals vollendet sein :D

Was bezahlt man den für eine XRO Anlage? Die werden ja wahrscheinlich ziemlich selten sein...
Und vor allem, wie kommst du an die Infos wer solche Sachen noch rumliegen hat?

Immer wieder geil deine Texte zu lesen und die Bilder anzuschauen!

Goldfisch.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Mir fällt nur ein Wort ein: P O R N O !!!! :D Mach weiter so :)

Hab an meiner SRAD ja auch noch einiges vor, aber an so nen Projekt werde ich ja niemals ran kommen...respekt :) freue mich auf weitere Berichter und Bilder.

PS: hat der Belgier noch was für mich übrig??? :D

VG - Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich kanns immer wieder nur sagen: "Hut ab" !!! Mach was aus Dir! :respekt:

Du scheinst ein Enthusiast mit Plan und Willen zu sein, der - scheint zumindest - auch recht gewissenhaft ist! Somit...2014 sehen wir Dich im Suzuki Moto Gp Team :idea1:
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Anstelle von Gewebeband würde ich Dir einen Kunststoffgewebeschlauch empfehlen (z.B. diesen hier http://de.rs-online.com/web/p/kabelschlauch/1705431/). Ist zum einen Abriebfester (Vibrationen) und zum anderen kann sich kein Klebstoff lösen und zwischen die Kabel laufen. Das ist nach zwei drei Jahren und der Einwirkung von Hitze meist so. Ich hab mit den Gewebeschläuchen im Motorsport (Rundstrecke und Rally bei Autos) sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Bei den Einzeladern kann ich Dir die hier empfehlen oder von Würth - geben sich vom Preis nicht viel. Lapp-Kabel hat doch gar keine Kfz-Litzen im Programm!? Das ist doch eher Schaltschranktechnik!?

Solltest Du was an Teilen brauchen, auch die AMP Super Seal und Gewebeschlauch, ich stelle grad für n Kunden von mir einen Kabelbaum zusammen, da bleibt auch immer was an Kabel übrig, ebenso wie die Stecker. Meld Dich einfach per PN wenn Du was brauchst.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hier mal ein großes Lob von mir das du die Community so an deinem Projekt teilhaben lässt. Ich lese sowas für meinen Teil sehr gerne und es gibt leider viel zu wenig Umbauten in der Größe. Was mich bei dem Umfang aber auch nicht verwundert, macht ja nicht jeder 2te mal eben über Nacht.
Also hör bitte NIE auf damit und es kann garnicht genug Bilder geben :D!

Fazit: Ein feuchter Traum einer SRAD! :thumbsup: :100: :respekt:

Grüße,
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Deine SRAD wird wohl niemals vollendet sein :D

Was bezahlt man den für eine XRO Anlage? Die werden ja wahrscheinlich ziemlich selten sein...
Und vor allem, wie kommst du an die Infos wer solche Sachen noch rumliegen hat?

Immer wieder geil deine Texte zu lesen und die Bilder anzuschauen!

Goldfisch.
Kostet schon n paar Euro^^
Eigentlich muss man nur überall die Augen offen halten, also in allen möglichen Foren angemeldet sein und natürlich paar Leute kennen, die wiederrum Leute kennen usw


Mir fällt nur ein Wort ein: P O R N O !!!! :D Mach weiter so :)

Hab an meiner SRAD ja auch noch einiges vor, aber an so nen Projekt werde ich ja niemals ran kommen...respekt :) freue mich auf weitere Berichter und Bilder.

PS: hat der Belgier noch was für mich übrig??? :D

VG - Daniel

Ne das meiste ist schon weg. Und musst natürlich bendenken, dass man dann wieder passende Ölwanne braucht, passenden Endtopf. Evtl passt die Auspuffanlage auch gar nicht mit der original Verkleidung zusammen.
Denn die Auspuffanlage baut ein bisschen tiefer und die Kit-Verkleidung ging auch weiter nach unten.
Bei mir dürfte es Dank der K1 Verkleidung kein Problem sein, hab da noch ziemlich Platz^^
In England hat aber auch einer die original Formen der Werks-Verkleidung, der hat vorn paar Wochen schon mal nachgefragt wie viel Interesse bestehen würde.


Anstelle von Gewebeband würde ich Dir einen Kunststoffgewebeschlauch empfehlen (z.B. diesen hier http://de.rs-online.com/web/p/kabelschlauch/1705431/). Ist zum einen Abriebfester (Vibrationen) und zum anderen kann sich kein Klebstoff lösen und zwischen die Kabel laufen. Das ist nach zwei drei Jahren und der Einwirkung von Hitze meist so. Ich hab mit den Gewebeschläuchen im Motorsport (Rundstrecke und Rally bei Autos) sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Bei den Einzeladern kann ich Dir die hier empfehlen oder von Würth - geben sich vom Preis nicht viel. Lapp-Kabel hat doch gar keine Kfz-Litzen im Programm!? Das ist doch eher Schaltschranktechnik!?

Solltest Du was an Teilen brauchen, auch die AMP Super Seal und Gewebeschlauch, ich stelle grad für n Kunden von mir einen Kabelbaum zusammen, da bleibt auch immer was an Kabel übrig, ebenso wie die Stecker. Meld Dich einfach per PN wenn Du was brauchst.

Ja ich meinte eigentlich sogar den Gewebeschlauch den du gepostet hast^^
Das hier hat mich ein bisschen inspiriert.
http://www.racebikesonline.de/?p=322
Werde aber wohl erstmal alle Kabel verlegen und dann messen was für Durchmesser ich für die Schläuche brauche, will dann eigentlich alle original Isolierungsschläuche entfernen und komplett auf diese Gewebeschläuche umrüsten.

Kabel wollte ich hier kaufen:
http://shops.venditio.com/fahrzeugkabel/

Da gibts sehr viele Farben und auch mehrfarbige Kabel und vor allem schon ab kleinen Mengen.
Bei vielen Shops gibts immer zu hohe Mindestbestellmengen, so viel brauche ich ja für einen Kabelbaum nicht.
Wollte auch, soweit möglich, die original Kabel weiterverwenden.

Aber gut, dass du da schon Erfahrung hast. Hätte nochmal ein paar Fragen.

Braucht man für die Amp Superseal unbedingt die originale AMP Crimpzange?
Die kostet ja fast 300€. Oder ist das auch einigermaßen mit einer "normalen" machbar?

Und was für Kabel verwendest du? Reicht FLRY (dünne Isolierung) oder sollte man FLY oder gar FLKK nehmen?
Ich hätte jetzt spontan, die mit der dünneren Isolierung genommen, ist ja eh alles nochmal umhüllt und so werden die Schlauchpakete nicht so fett.

Und was für mehrpolige (so 15-20 polig) Stecker kannst du empfehlen?
Hab schon überlegt die originalen weiterzuverwenden, z.B. für linke Lenkerarmatur oder da wo Frontkabelbaum mit Hauptkabelbaum zusammengesteckt wird.
Aber für die Suzuki Stecker habe ich noch nirgends die richtigen Pins gefunden! Müsste dann höchstens die original Kabelbehalten und dann mit Quetschverbindern arbeiten.

Aber wenn ich n Plan habe, was ich alles an Amp-Steckern brauche werde ich mich mal bei dir melden. Vll haste ja dann noch was passendes übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also die AMP Stecker kannste mit ner normalen Presszange pressen, ich mach das mit so einer, bevor ich die hatte hab ich die Kabelschuhe mit ner Rohrzange gecrimpt, war zwar nicht ganz so schön aber ging genauso auch bei den AMP Steckern.:D

FzG
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ah gut, dann werde ich mir die auch mal kaufen. Sieht doch n bisschen besser aus als meine die ich daheim habe.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also für Steckverbindungen auf japanische Fahrzeuge habe ich mal bei louis was gesehen aber müsste auch anderweitig gehen. Ich frage mich gerade FLK was das für eine Bedeutung hat muss mal wieder mein Tabellenbuch rauskramen, ich nehme Normalerweiße wenn ich etwas an den Schaltschränken mache H07 FK. (leider kann ich die Temperaturbeständigkeit gerade nicht sagen aber sollte nicht zu warm werden bei den kabeln ?)

Ich habe diesen Winter auch ein Projekt vor, ich habe mir nun eine GSX-R K5 Unfaller angelacht und naja http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/43228-Meine-Bikes bin über hilfe immer sehr erfreut. Naja sie soll am Ende auch auf die Rennstrecke. (Leider sind die weiteren Bilder von dem Bike nicht so erfreulich Sturz auf die linke Seite).
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ja ich meinte eigentlich sogar den Gewebeschlauch den du gepostet hast^^
Das hier hat mich ein bisschen inspiriert.
http://www.racebikesonline.de/?p=322
Werde aber wohl erstmal alle Kabel verlegen und dann messen was für Durchmesser ich für die Schläuche brauche, will dann eigentlich alle original Isolierungsschläuche entfernen und komplett auf diese Gewebeschläuche umrüsten.
Ja, so sehen meine auch immer aus. Gut die Beschriftung wollen die wenigsten Kunden so haben, aber ich würde Dir empfehlen den durchgängig nur mit dem Gewebeschlauch zu machen und nix mixen. Übrigens ist der Gewebeschlauch auch leicht zu weiten, sprich Spleiße kann man auch einfach durchführen. Oder Du lässt Deine Seitenarme immer bis ran gehen und machst an Deinen Abzweigen Schrumpfschlauch drüber. Ich bin erst im Dezember in Deutschland und kann dann auch Bilder von Kabelbäumen machen. Da könnte ich mal an Abfall ein paar Beispiele zeigen - wenn das von Interesse wäre!? Ich hab noch viel zum Spielen zu Hause.


Kabel wollte ich hier kaufen:
http://shops.venditio.com/fahrzeugkabel/

Da gibts sehr viele Farben und auch mehrfarbige Kabel und vor allem schon ab kleinen Mengen.
Bei vielen Shops gibts immer zu hohe Mindestbestellmengen, so viel brauche ich ja für einen Kabelbaum nicht.
Wollte auch, soweit möglich, die original Kabel weiterverwenden.
Keine schlechte Adresse für kleine Mengen. Wie gesagt, bei mir ist es das Kabel von RS bzw. Würth, weil es deutlich dünner ist als aus Schaltschränken.

Überprüfe bei der Gelegenheit mal, ob Du überhaupt die Kabelstärken benötigst oder ob Du da noch optimieren kannst. Ich poste die Tage mal ein paar Links dazu. Ich hab auch früher Kabelbäume immer überdimensioniert nach dem Motto viel hilft viel, was aber so nicht ist, da Du Deine Kabelwiderstände erhöhst und dann wieder anderen Unsinn einfängst. Reserve ist gut, zu viel Reserve kostet nur Geld und Gewicht. Ist wie mit dem Abnehmen :D


Braucht man für die Amp Superseal unbedingt die originale AMP Crimpzange?
Die kostet ja fast 300€. Oder ist das auch einigermaßen mit einer "normalen" machbar?
Nein, ich nutze das billigste vom billigen ;) Eine 9 Euro teure Zange für unisolierte Kabelschuhe wie die hier :D Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich für einige Anwendungen nicht mit der originalen AMP-Zange rumgekommen bin. Einige Sachen konnte ich auch mit der nicht sauber crimpen und musste dann eh wieder auf die billige Crimpzange umsteigen und die Abdichtung mit ner kleinen Spitzzange passend biegen. Zeitsparen kannst Du für die meisten Verbindungen schon, aber ich sag mal so, wo ich Kabelbäume mit 500 - 700 Kontakten regelmäßig gemacht habe, da war das was anderes und hat Zeit eingespart. Wenn ich aber einen einfachen Motorradkabelbaum für die Straße ohne massig zusätzliche Sensoren mache, dann hab ich nicht mehr sooo sehr viel Zeiteinsparung.


Und was für Kabel verwendest du? Reicht FLRY (dünne Isolierung) oder sollte man FLY oder gar FLKK nehmen?
Ich hätte jetzt spontan, die mit der dünneren Isolierung genommen, ist ja eh alles nochmal umhüllt und so werden die Schlauchpakete nicht so fett.
FLRY und FLY sind gleich von der Stärke. FLY ist die alte Bezeichnung. Dünner reicht bei Dir aus, da Du wie schon erwähnt noch mal einpackst.


Und was für mehrpolige (so 15-20 polig) Stecker kannst du empfehlen?
Hab schon überlegt die originalen weiterzuverwenden, z.B. für linke Lenkerarmatur oder da wo Frontkabelbaum mit Hauptkabelbaum zusammengesteckt wird.
Aber für die Suzuki Stecker habe ich noch nirgends die richtigen Pins gefunden! Müsste dann höchstens die original Kabelbehalten und dann mit Quetschverbindern arbeiten.

Aber wenn ich n Plan habe, was ich alles an Amp-Steckern brauche werde ich mich mal bei dir melden. Vll haste ja dann noch was passendes übrig.
[/QUOTE]
Also bei den Steckern kann ich Dir nicht viel empfehlen, da meine Kundschaft meist auf Stecker von Deutsch steht. Die kosten ein Vermögen (beide Seiten zusammen mit Crimpkontakten knapp 200 Euro), sehen geil aus, aber Du brauchst definitiv die Crimpzange oder bestellst die Lötversion. Ich habe alternativ seit einigen Monaten ex-Militärsteckverbinder im Einsatz oder es gibt ein paar günstige Plastikvarianten (beispielsweise so was hier). Aber um Dir was sinnvolles empfehlen zu können, müsste ich wissen was Du für einen Strom über die Kontakte schickst!? Ich weiß ja nicht was Du für den Beleuchtung verbaut hast und was dort noch hohe Ströme braucht. Ich teile ab und an die Stecker auf. Hab dann vielleicht zwei, aber ist manchmal kostengünstiger und ich kann Teile bündeln, z.B. alles was mit Beleuchtung zu tun hat zusammen getrennt von Cockpit mit Sensorik und CAN Bus. Nur mal so als Beispiel. Spielereien kann man da viele machen.

Die originalen Suzuki kann man ordern. Ich müsste die Nummern nachschlagen.

Meld Dich einfach. Ich hab meist Stecker auf Lager.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Im r4f Forum gibt es auch noch nen umbaubericht von er Kilo k5. Thorsten Hoppe heißt er im echten Leben. Da war aufgrund motecumbau auch kabelbaum einmal neu angesagt. Viele edle Sachen verwendet. Vllt. sind paar Ideen für dich bei. Ich suche mal noch nach dem link...

Edit....hier ist er.

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=13555
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Im r4f Forum gibt es auch noch nen umbaubericht von er Kilo k5. Thorsten Hoppe heißt er im echten Leben. Da war aufgrund motecumbau auch kabelbaum einmal neu angesagt. Viele edle Sachen verwendet. Vllt. sind paar Ideen für dich bei. Ich suche mal noch nach dem link...

Edit....hier ist er.

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=13555
ja das ist der selbe wie von dem Link oben http://www.racebikesonline.de/?p=322.
Aber trotzdem danke fürs raussuchen^^


Hier nochn paar Bilder vom letzten WE. Habe mich mal der Kit-Anlage gewidmet. Zuerst die Edelstahl Downpipes satiniert. Ging mit dem richtigen Werkzeug sogar recht schnell.
Beim Zwischenrohr war ich mir erst n bisschen unssicher, habs dann aber doch n bisschen bearbeitet, einfach um die feinen Kratzer rauszubekommen. Dauert beim Titan natürlich alles ein bisschen länger und das wird auch maximal nur matt.











Hier noch Vorher/Nachher:




Danke an Robert fürs Bereitstellen des nötigen Werkzeugs^^

Und hier alle vier fertig:


Hier die feinen Kratzer aus dem Titan geschliffen, wie man sieht sehr matt:


Nochn bisschen mitm Brenner gespielt^^



Paar andere Teile sind auch noch gekommen:
-neue ! Yoshimura Nockenwelle fürn Auslass. Da brauche ich dann auch noch dickere Shims, da bei dieser Yoshi Nockenwelle ebenfalls der Grundkreis runtergeschliffen wurde.
-Tri Oval Carbon Auspuff 60mm mit E-Nummer
-paar Edelstahlschrauben
-uund die schönen NSR-Armaturen









Titan Ventilteller sind auch schon unterwegs aus den USA von Kibblewhite. Bin mir aber noch unsicher in welchen Motor die kommen. In meinen aktuellen machts keinen Sinn, müsste ja schon wieder der Kopf runter.
Denke wenn dann eher in den Einspritzer Motor, je nachdem ob ich im Februar Zeit habe und ob ich den mit Heim bekomme, klappt das dann evtl. Ansonsten in den Sommersemesterferien.

Und Ölwanne ist auch schon auf dem Weg nach England zum umschweißen. Kit-Anlage passt ja nicht mit der originalen Ölwanne zusammen.

Das wars dann aber wohl erstmal für die nächste Zeit. Muss n bisschen Kohle auf Seite schaffe, will mir nächstes oder übernächstes Jahr mal wieder n Auto zu legen^^
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Oh mann Chefkoch! Es wird von Mal zu Mal immer geiler deinem Bericht zu folgen.
Der Krümmer sieht aus wie neu! Absolut top! Wieso is der schon wieder so blau angelaufen? Oder war das Bild vor dem schleifen?
Bin echt auf die Soundfile mit dem Yoshi und der Kit Anlage gespannt :D

Weiter so!
Goldfisch.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hallo. Mich würden kurz die verwendeten Mittel/ Werkzeuge interessieren. Würde gerne meine V4A Anlage wieder frisch machen .
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Hallo. Mich würden kurz die verwendeten Mittel/ Werkzeuge interessieren. Würde gerne meine V4A Anlage wieder frisch machen .
Hi, also ich habe mit so Schleifklötzen gearbeitet, sind son bisschen wie Radiergummi bzw passen sich deshalb auch den Rundungen der Krümmer an.
Nenne sich "Schleiffix". Die habe ich in grob/mittel und fein benutzt.

Da wo es ging habe ich mit einem Polinox PNR Schleiffstift gearbeitet. Der ist extra für Rohre gedacht bzw bisschen flexibel. Kannste auch ganz einfach in die Bohrmaschine einspannen.
Das ist in etwa so wie alle 3 von den Schleiffix, sprich es geht sehr schnell damit. Aber man kommt halt bei den gebogenen Rohren nicht überall perfekt hin.
Ist auch extra zum satinieren gedacht das Teil.

Danach habe ich schwarzes 3M-Pad verwendete.

Den Polinox habe ich bei metall-polish bestellt. Da findeste auch sonst noch alles was du gebrauchen könntest.

An Politurmitteln habe ich gar nichts verwendet, alles nur mit den oben genannten Sachen.
Ging auch recht schnell, habe nur circa 3 Stunden für alle 4 Downpipes benötigt.


Oh mann Chefkoch! Es wird von Mal zu Mal immer geiler deinem Bericht zu folgen.
Der Krümmer sieht aus wie neu! Absolut top! Wieso is der schon wieder so blau angelaufen? Oder war das Bild vor dem schleifen?
Bin echt auf die Soundfile mit dem Yoshi und der Kit Anlage gespannt :D

Weiter so!
Goldfisch.
Die Anlassfarben kommen davon, dass ich mit dem Brenner gespielt habe^^
War aber nicht mal einfach das gleichmäßig hinzubekommen . Evtl schleife ich die Anlassfarben aber auch wieder runter und lass den "unter der Fahrt" anlaufen, dann dürfte das wohl ziemlich gleichmäßig werden, ist halt nur die Frage ob das dann auch so Farbenkräftig wird^^

Soundfile kommt dann nächstes Jahr. Ist aber ein BOS Endtopf. Glaube von Yoshi gibts da gar nichts passendes mit 60mm und E-Nummer.
Sollte ja auch nicht zu kurz sein der ESD, passt sonst finde ich nicht so zur SRAD.
 
Zuletzt bearbeitet:
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Findest du eigentlich auch mal ein Ende? :) Nicht schlecht deine Updates ->weiter machen
 
Thema:

Chef Kochs Feuerstuhl

Chef Kochs Feuerstuhl - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • Oben