Conti Sport Attack2 vs Metzeler Z8

Diskutiere Conti Sport Attack2 vs Metzeler Z8 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Juten Tach zusammen. Habe mir gerade relativ spontan eine GSXR 600 25th Anniversary Edition (EZ.06/Mod.05) gekauft. Dort sind relativ Eckige Pilot...
sucram

sucram

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
47
Ort
Mal da, mal hier
Juten Tach zusammen.
Habe mir gerade relativ spontan eine GSXR 600 25th Anniversary Edition (EZ.06/Mod.05) gekauft. Dort sind relativ Eckige Pilot Power druff.
Fahre bisher eine SV650 und habe Erfahrungen mit dem Angel ST und Pilot Power gemacht, beide fand ich nicht schlecht. Der PP kam wohl letztens laut verschleißbild bei ü30°C ziemlich an seine Grenzen (laut meinem Kumpel der schon länger fährt jedenfalls). Nun stellt sich mir die frage welchen Reifen auf die neue aufziehen.
Habe ende August ein Einsteiger Renntraining bei Dunn Racing auf der Nürburgring GP Strecke inkl. Instruktor gebucht. War aber selber noch nie auf der Renne. Trotzdem hat sich mein Fahrverhalten sehr zum Sportlicheren fahren gewandelt seit dem ich den PP fahre.

Nachdem ich viel gelesen habe (Zeitschriften, Foren ect.) bin ich zum Schluss gekommen das es entweder ein Conti Sport Attack2 oder ein Metzeler Z8 ROADTEC M/O werden soll. 2 Hauptfragen stellen sich mir:
1. Ist der Sport Attack2 bei Regen wirklich so Kritisch?
2. Hält der Z8 das Renntraining überhaupt durch?

Fahre normalerweise nicht bei Regen aber bei solchen Trainings kann mans sich halt nicht aussuchen, und ein Sturz ist sehr teuer und ärgerlich. War von euch evtl. schon mal einer mit nem Tourensportler auf der Renne oder ist den SA2 bei Regen gefahren. Kann mich nicht entscheiden... :help2:

Und ja ich weiß das ich Äpfel mit Birnen vergleiche :D

MfG,
Marcus

PS: Richtig vorstellen tue ich mich noch sobald ich mein Baby am Mittwoch habe
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Hi.

also der Conti hat in diversen Test's bei Regen/Nässe bissl weniger Punkte als andere Reifen...
dafür ist er aber der Besten bei trockener Strasse!

Also für für die Rennstrecke würde ich ganz klar den Conti nehmen, der zeigt auch auf der Landstrasse, was er kann... ;)

wenn du aber unbedingt bei Regen Grip haben willst, solltest du den Bridgestone S20 in erwägung ziehen!
der ist sowohl im trockenen (bissl schlechter wie der Conti) als auch im Regen sehr gut und empfehlenswert!

gruß Flo
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Der Z8 ist doch soweit ich weiß nen Tourensportreifen, sollte also demnach länger halten als der Conti ---> die Mischung muss härter sein.

Also wenn du nur Schönwetterfahrer bist wie ich und auf die Schwächen im Nassen verzichten kannst, nimm den Conti, wird bei mir demnächst auch drauf kommen :)

Das er bei Nässe aber nicht der bourner ist steht ja nicht nur in einem Test, sondern in diversenen, von daher würde ich schon darauf vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
wie is denn so die laufleistung des conti sport attack2? mit meinem pipo sinds ca 4000-5000km....
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
also zur laufleistung kann ich nichts sagen aber ich fahren den conti sport attack 2 und muss sagen hatte noch nie einen besseren reifen gefahren für die landstraße als den. bei nässe fahre ich nicht.l
 
Thema:

Conti Sport Attack2 vs Metzeler Z8

Conti Sport Attack2 vs Metzeler Z8 - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Conti Sport Attack 2

    Conti Sport Attack 2: Moin Leute, habe vor mir nun den CSA2 zu bestellen. Hab Google durchforstet und mit Reifentiefpreis.de einen Preis von 220€ pro Satz gefunden. Hat...
  • Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

    Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen: Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2?? - Ähnliche Themen

  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Conti Sport Attack 2

    Conti Sport Attack 2: Moin Leute, habe vor mir nun den CSA2 zu bestellen. Hab Google durchforstet und mit Reifentiefpreis.de einen Preis von 220€ pro Satz gefunden. Hat...
  • Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

    Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen: Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Oben