Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

Diskutiere Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo GSX-R Freaks, einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo GSX-R Freaks,

einen ähnlichen Bericht wie ich jetzt schreiben werde habe ich bereits im Ninja Forum zu seiner Zeit gepostet. Leider ist dort das Forum abgestürzt und mein Thread verloren gegangen. Aus diesem Grund verfasse ich hier einfach mal meinen persönlichen Erfahrungsbericht zum Conti Sport Attack 2 und nehme dabei auch Bezug zu Reifen die ich bisher gefahren bin. Mir ist dabei jedoch bewusst, dass ich meine Erfahrung die ich auf dem Reifen gemacht habe nicht generell auf andere Fahrer zu übertragen ist, da jeder ein anderes Popometer hat und seinen eigenen Fahrstil. Trotzdem ist es doch mal was anderes von einem "Normalo"-Fahrer sowas zu lesen anstatt aus Zeitschriften wo die richtigen Profis testen.

Vorab so ein paar Eckdaten zu mir, meinem "Test-"Fahrzeug und der bisherigen Reifenerfahrung:
Bike: Kawasaki ZX6R 636 B & Suzuki GSXR 750 K6 (die allerdings nur mit CSA2)
bisher gefahrene Reifen:
- Michelin Power Pure
- Pirelli Diablo Rosso Corsa
- Continental Sport Attack 2

Fahrstil: Auf der Hausstrecke lasse ich es durchaus mal sehr zügig fliegen und treibe den Reifen schon gut vorwärts. Ansonsten bin ich recht normal bis leicht zügig unterwegs und fahre eher vorausschauend. Lediglich auf Strecken die ich in und Auswendig kenne wird geballert. Desweiteren bin ich viel mit Sozius (meiner Freundin) unterwegs und hab auch nicht direkt die besten Kurven vor der Haustür sondern muss meisten 20-30 km Land- & Bundesstraßen fahren um an schöne Kurven zu gelangen. Daher ist bei mir auch meistens die Mitte verschließen obwohl am Rand noch Profil vorhanden ist. Autobahn versuche ich so gut wie zu meiden. Sprich 90 % Landstraße (davon ca. 30-40% durchaus mit Sozius), 10 % Autobahn und 0 % Rennstrecke (leider). Fahrerfahrung habe ich seit 4 Jahren auf der Ninja gehabt und bin damit gute 42.000 km gefahren. Bin typischer Saison und Schönwetterfahrer. Regen sieht mein Bike selten daher.

So nun zu meinem eigentlichen Erfahrungsbericht mit dem Conti Sport Attack 2, auch im Vergleich zu meinen bisherigen Reifen:

Im August 2012 war es soweit. Nachdem ich bereits in vielen Zeitschriften nur Lob über den Conti gelesen habe wollte ich ihn unbedingt selbst mal ausprobieren und habe ihn mir montieren lassen. Was direkt auffiel war die Optik der Lauffläche. Trennmittel waren nicht zu erkennen, schließlich versprach Conti, dass der Reifen ohne Trennmittel auskommt und direkt ab dem ersten Meter sicher bewegt werden kann. Dieses Versprechen hat Conti gehalten. Ich hatte sofort vollstes Vertrauen und das übliche Rumeiern auf den ersten 50-100 km wie ich es sonst gewohnt war gab es bei diesem Reifen einfach nicht. Des weiteren viel mir sofort auf wie handlich und agil dieser Reifen mein Motorrad wirken lässt und das bereits im kalten Zustand. Klar fühlen sich neue Reifen immer wieder handlicher an als die alten abgefahrenen aber bei dem Conti war es noch mal anderes und dieses handliche, agile Gefühl war fast zu 100% über die komplette Laufleistung geblieben und hat nur minimal abgebaut über die Zeit. Bei dem Pirelli und Michelin die ich zuvor gefahren bin war dies nicht der Fall. Mit steigender Laufleistung wurden Eigenschaften wie Handling und Stabilität deutlich schlechter. So sah dann der frische Conti aus :).



Zum Glück sind vor meinem Dorf 3-4 schnelle auf einander folgende S-Kurven. Da ich direkt vollstes vertrauen in den Conti hatte bin ich direkt von meinem Hof runter und bin durch diese Kurven gefahren. Aufwärmphase gibt es gefühlt bei diesem Reifen nicht. Der Kaltlauf ist phänomenal und auch der Grip der dann bereits anliegt. Zur Sicherheit bin ich trotzdem einmal die Kurven zum aufwärmen auf und ab. Danach ging es etwas flotter durch die Kurven (Kurvengeschwindigkeit ca. 140-160 Kmh bei Kniekontakt mit Asphalt). Danach bekam ich das grinsen kaum aus dem Gesicht. Grip ohne Ende, ein Handling was seines gleichen sucht. Lenkimpulse merkt man kaum noch, man hat eher das Gefühl das Bike fährt einfach dahin wo man gerade hinschaut so agil war die Kiste auf einmal. Der Pirelli Diablo Rosso Corsa den ich vorher drauf hatte hatte ebenfalls einen Grip der schon zuviel für die Landstraße ist und eine wahnsinsstabilität in Schräglage, gerade in schnellen Kurven. Allerdings musste man diesem Reifen doch eher einen Lenkimpuls geben als dem Conti und der Rosso Corsa benötige einige "Runden" bis er wirklich auf Temperatur war und ähnlich gut im Handling funktioniert hat. Kalt war der Rosso Corsa nicht meine Welt. Der Michelin ging überhaupt nicht. Ich weiß nicht wieso das so ist aber bei den Michelins gibt es so eine Kante ab gewisser Schräglage (so kam es mir vor) bei der, sobald man diese erreicht hat, der Reifen plötzlich tiefer in Schräglage kippte. Das war kein rutschen oder so aber einfach unangenehm und hat nicht wirklich vertrauen erweckt. Es kam immer so plötzlich und man musste dann seine Linie korrigieren.

Zurück in der Garage sah der Conti nach den ersten 15 km bereits ordentlich angegast aus. Zwar noch nicht bis auf Kante (war mir dann doch zu heikel auf den ersten Kilometern xD). Als ich das Reifenbild gesehen habe dachte ich mir erst, dass der Reifen nicht lange hält wenn sich das Gummi so schnell abreibt. Bei dem Pirelli und dem Michelin sah der Reifen nicht so aus nach den Kurven.



Der Anfangs böse Verdacht, dass der Reifen nicht lange halten wird, war anscheinend unbegründet. Nach dieser ersten Testfahrt folgte Kilometer auf Kilometer und der Conti Schriftzug auf der Mitte der Lauffläche hielt sich erstaunlich lange. Eine Tour nach der anderen bis zum Schluss. Der Reifen hat letzten Endes 4.500 km bei mir gehalten als er den Indikator erreicht hat in der Mitte. Bin ihn dann noch bisschen weiter gefahren und bei knapp 5.000 km habe ich ihn gewechselt. Mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa bin ich auf knapp 4.000 km gekommen. Zu dem Michelin kann ich keine Aussage über die Laufleistung treffen weil der mir so auf den Sack ging mit der oben genannten "Kante", dass ich ihn runter geworfen habe bevor er abgefahren war. Wohlgemerkt viele dieser Kilometer waren sogar mit Soziusbelastung.

Mir ist natürlich klar, dass die Laufleistung auch extrem davon abhängt wo man wohnt und was für Strecken man vor der Tür hat. Wohn ich direkt im Schwarzwald oder im Harz bzw. ballere viel Autobahn sind 4-5 Tausend Km eher unrealistisch. Des weiteren waren "nur" die Kräfte einer 600er am Werk bei mir. Das eine 1000er den wohl auch eher runter radiert ist ebenfalls logisch. Soviel zum Thema Laufleistung.

Kommen wir nun zum Temperaturfenster in dem der Conti ohne Probleme funktioniert. Ob Frühjahr, Hochsommer oder Herbst - nie hatte ich wirklich Probleme mit dem Reifen bzw. hab böse Überraschungen erlebt. Allerdings fahre ich im Frühjahr und Herbst auch nicht mehr auf letzter Rille. So ab 15 Grad und trockener Straße kann man den Reifen bedenkenlos ballern (vermutlich auch bei noch kühleren Temperaturen aber das wollte ich bewusst nicht testen). An einem schönem Sommertag war ich dann mit einem Kumpel zum ballern verabredet und zum Fotos machen. An diesem Tag hatte es über 30 Grad im Schatten und mir ist die Suppe im Kombi nur so gelaufen. Das war schon grenzwertig heiß draußen.
Aber auch längeres auf- abfahren der Strecke hat den Reifen nicht gestresst. Rutscher wie man sie vom Pilot Power bei höheren Temperaturen kennt sind nicht aufgetreten. Hier steht der Conti dem Pirelli Diablo Rosso Corsa in nichts nach der ebenfalls bei Hitze nicht klein zu kriegen war mit meiner 636er. Mein Kumpel ist die selbe Strecke ebenfalls mit CSA2 auf Aprillia RSV4 APRC gefahren und hatte auch keine Probleme. Die Traktionskontrolle bei seinem Bike musste nur auf minimalster Stufe eingreifen. Zuvor ist er den Metzeler K3 auf der Aprillia gefahren mit dem er aber nicht so zufrieden war. Gerade wenn es nicht gerade über 20 Grad hatte war der K3 doch eher gefährlich als nützlich.

Hier noch ein Bild vom besagten Tag bei über 30 Grad sowie ein Reifenbild von ein paar Tagen später bei um die 27 Grad auf meiner anderen Hausstrecke..





Der Luftdruck hat meistens Vorne 2,3 bis 2,5 Bar und Hinten 2,5-2,7 Bar betragen. Der CSA2 reagiert nach meinem Gefühl sehr deutlich auf Luftdruckveränderung und benötigt nach meiner Auffassung auf der Landstraße einen Druck der nah an den Vorgaben (2,5V/2,9H) liegt. Ich habe es auch mal mit weniger Druck probiert aber dabei kein gutes Gefühl und das schöne Handling war dahin. Daher habe ich es dann vorne auf 2,5 (Vorgabe) und Hinten 2,7 Bar belassen und hatte damit wie oben bereits schon geschrieben nie Rutscher oder Probleme ob kühl oder heiß. Außerdem fahre ich viel mit Sozius und hab daher keine Lust vor jeder Fahrt den Druck anzupassen und habe daher das als Kompromiss zumal ich mit knapp 63 Kg + Freundin 63 Kg nicht wirklich schwer bin. Beim Rosso Corsa war deutlich mehr Spielraum im Luftdruckbereich allerdings konnte ich durch das rumspielen am Luftdruck nicht wirklich mehr Grip oder weniger erkennen. Für mich haben diese beiden Reifen eh mehr Grip als man braucht. Aber lieber zuviel und paar Reserven als zu wenig ist mein Motto.

Meine Anzahl an Buchstaben ist aufgebraucht -.-... es muss erst wer antworten bevor ich den Rest posten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Schön geschrieben!
Mit deinen Erklärungen kann man tatsächlich auch etwas anfangen.
Ganz im Gegensatz zum oft gehörten "beste Reifen wo gibt"…
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich find klasse geschrieben! Bisher wollte ich als nächsten Reifen den Pirelli Angel GT aufziehen, aber jetzt überlege ich auch den Conti zu testen. Momentan fahre ich den Pirelli Diablo Corsa III. Der geht noch ein paar KM aber der ist schon recht eckig gefahren und so langsam merke ich die Kante beim reinlegen in Kurven deutlich.
Du hast einige sehr schöne Formulierungen gefunden mit denen ich was anfangen kann und wo ich auch endlich mal eine Sichtweise wirklich nachvollziehen kann :) DANKE
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke Hörnchenjäger für dein Kommentar :). Jetzt kann ich auch den Rest verfassen der nicht mehr drunter gepasst hat wegen der Buchstabenbegrenzung.

So wo waren wir stehen geblieben, ah genau - ich wollte zu den Nasseigenschaften kommen:

Ein heiß diskutiertes Thema bei den Sportreifen sind irgendwie auch die Nasseigenschaften. Wobei sportliche Fahrweise und Nässe sich eigentlich beißt. Aber auch hier gehe ich gerne auf die oben genannten Reifen ein zu denen ich berichten kann. Ich glaube zum Michelin brauch ich nicht wirklich was erzählen. Michelin ist bekannt für ihre Performance bei Nässe. Der Power Pure sowie Pilot Power sind da echt die Messlatte.

Ich möchte da lieber auf den CSA2 und den Rosso Corsa eingehen, welche nun wahrlich keine Regengötter sind wenn man der Fachpresse glauben darf da sie dort regelmäßig die letzten Ränge auf den Testplätzen im Nassen belegen. Aber unter welchen Bedingungen ist die Frage?! Nämlich im Grenzbereich und teilweise auf der Rennstrecke bei der Zeitenjagt. Mal ehrlich Freunde: Wer von euch jagt im Nassen auf der Landstraße die letzte Sekunde? Wohl die wenigstens bis gar keiner. So auch ich. Bei Nässe geht es mir darum noch sicher nach Hause kommen zu können und das ist mit dem CSA2 und dem Rosso Corsa definitiv möglich ohne vor Angstschweiß zu tropfen. Wäre das nicht möglich würden die überhaupt nicht auf dem deutschen Markt zugelassen werden. Ich bin den CSA2 Solo sowie mit Sozius teilweise in heftigen Gewitterschauern gefahren und hatte nie Probleme. Natürlich konnte man nicht mehr ballen wie im trocknen aber mit 80-110 kmh im Bundesstraßenverkehr mit fahren war normal möglich. Auch Bremsen war nicht das Problem und wenn man ein wenig Sicherheitsabstand einhält ist alles Save.

Klar im Regen fahren macht jetzt nicht unbedingt Spaß aber auch hier kann man dem CSA2 sein Leben ohne bedenken anvertrauen sofern man nicht auf der letzten Rille unterwegs ist. Das bei Reifen die am Rand kein oder kaum Profilrillen haben auch kein Wasser verdrängt werden kann ist ja logisch. Beim Rosso Corsa war es ähnlich. Auch der Reifen hat mich immer sicher die letzten KM im Regen nach Hause gebracht. Allerdings musste man hier doch etwas vorsichtiger mit dem Gas noch umgehen als beim Conti. Der Pirelli ist schnell durchgedreht im nassen ließ sich aber auch leicht wieder einfangen. Sind halt keine Regengötter aber auch keine Selbstmordreifen im Nassen.

Für mich ist das Thema Nässe bei Sportreifen total überbewertet und Ergebnis davon in Fachzeitschriften ist, dass Reifen wie Pilot Power 3 Gesamtsieger werden obwohl da bereits im Fazit steht, dass diese bei längerer Belastung instabil werden und zu schmieren beginnen aber doch sooooo toll im Nassen sind. Also mir ist es wichtiger, dass der Reifen im trocken Grip ohne Ende hat weil im trocknen lasse ich es fliegen und da muss er zu 100% funktionieren. Im Nassen muss man nur sicher heimkommen können, und ja das geht!

Nun habe ich ja die Suzuki GSXR 750 K6, bei welcher bei Kauf und Probefahrt die Pilot Power montiert waren. Auch mit diesen Reifen konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Ähnlich wie beim Power Pure diese komische "Kante" und man musste deutlich mehr mit dem Motorrad arbeiten damit es das macht was man will als bei Pirelli oder Conti. Hab dann noch einen Satz CSA2 verhandelt vor Auslieferung und das Bike war wie verwandelt. Der Umstieg lohnt sich! Man muss hier nur mal bedenken, dass der Pilot Power (1 Generation die auch noch viel gefahren wird) gute 10 Jahre auf dem Markt ist. Damals das Maß aller Dinge ist er heute in seinen Eigenschaften abgehängt wurden von der Konkurrenz. Klar für Anfänger bestimmt auch noch in Ordnung aber würdet ihr euch heute noch ein Nokia 3310 kaufen wo es doch Samsung Galaxy oder Iphone 5 gibt? Wohl kaum oder? Aber warum kauft man dann technisch gesehen 10 Jahre alte Reifen? Weil sie günstig sind? Für mich der falsche weg und viele Freunde die von PiPo auf Conti gewechselt sind bereuen es nicht und würden nie mehr zurück zum Michelin. Auch wenn er paar Euros mehr kostet ist das Geld gut investiert. Das geniale Handling des CSA2 hat mir extrem geholfen meinen Fahrstil zu verbessern weil man sich wirklich komplett aufs Fahren und die Linie konzentrieren kann.

Wie lang der Conti auf meiner neuen Gixxer hält muss ich schauen. Denke aber auch hier sind knappe 4000 noch drin trotz der Mehrleistung an PS und NM.
Die Ninja ist leider schrott, weil es mich damit Anfang September in die Leitplanke gehauen hat. Bisschen zu flott unterwegs gewesen in einer Bergab links Kurve und habe dann Vorderrad etwas überbremst und versucht über Schräglage zu retten aber irgendwann sind die physikalischen Grenzen erreicht und dann hilft der beste Reifen nichts mehr. Eindeutig mein Fehler und das zu erkennen hilft daraus zu lernen. Nicht immer auf den Reifen schieben, das ist oft zu einfach gedacht.

Fazit:
Conti Sport Attack 2 ist für mich persönlich der perfekte Landstraßen Sportreifen. Das Handling macht einfach nur mega Spaß und Grip gibt es genüge.

Pirelli Diablo Rosso Corsa steht vor allem für Grip, Grip und noch mehr Grip den man aber eigentlich nicht mal komplett ausnutzen kann auf der Landstraße außer man fährt dauerhaft wie ein Henker. Der Reifen ist doch eher für Hobby Fahrer auf der Rennstrecke besser aufgehoben

Michelin ist einfach nichts für mich. Kann mich damit nicht anfreunden. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

P.S. Hier noch ein kleines Youtube Video was ich mal gebastelt habe von mir und meiner ehemaligen Ninja. Zu dem Zeitpunkt war auch CSA2 montiert und es macht einfach nur Spaß mit dem Reifen :). Ganz am Limit waren wir hier nicht unterwegs und ich hatte auch paar Unruhige Bewegungen im Bike weil durch das dichte Auffahren zum Vordermann zwecks filmaufnahmen habe ich mich manchmal erschrocken wenn der Vordermann gebremst hat und das hat Unruhe ins Fahrwerk gebracht aber alles Safe :). Mein Kumpel auf seiner Z750 hatte übrigend´s den Vorgänger Conti Sport Attack 1 noch drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Tolles Video :) Mal schauen was die nächste Saison so bringt
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
hmm... bei mir stellt sich auch die Reifendiskussion, da ich nächstes Jahr neue Pellen brauche. Habe den Pilot Power 3 drauf und habe den Conti Sport Attack 2 und Pirelli Diablo Rosso Corsa im Auge. Dein Erfahrungsbericht hat mir schonmal weitergeholfen, den PS Testbericht habe ich auch gelesen.
Bis jetzt wäre der Conti meine erste Wahl.
 
Space

Space

Gixxer
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
101
Ort
Öhringen
Motorrad
Kilo K1
Das nenne ich mal Erfahrungsbericht! Top!! Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Auf meiner Kilo K1 auch einfach traumhaft.
 
F

flo1106

Pocketbiker
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
6
Top Bericht!
Stehe im Moment vor der Reifenwahl ^^
Bin noch am schwanken zwischen dem CSA2 und dem M7RR... Jemand schon beide getestet?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Also ich habe diese Saison den conti gefahren und muss sagen wirklich ein geiler reifen.
Vor einigen Jahren bin ich bereits den Vorgänger gefahren aber wegen der geringen laufleistung habe ich damals auf den pipo gewechselt. Habe dann den pipo 2 ,den pure, bt016, pipo 3 ausprobiert und jetzt zuletzt den csa2 und muss sagen von allen hier aufgezählten reifen ist der csa2 der absolut Geiste.
In der nächsten Saison werde ich ihn auch wieder fahren. An die leute die darüber nachdenken ihn zu holen. ...macht es einfach und ihr werdet begeistert sein.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Top Bericht!
Stehe im Moment vor der Reifenwahl ^^
Bin noch am schwanken zwischen dem CSA2 und dem M7RR... Jemand schon beide getestet?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Den M7RR würde ich auch mal gerne testen aber werde wohl beim conti bleiben. Der metzeler soll aber ebenfalls ein senkrechtstarter gewesen sein mit super Eigenschaften auf jeder Straße und sogar im nassen.

Ist halt alt immer blöd da mein beide Reifen auf einmal wechseln muss und meistens einer von beiden noch nicht ganz abgefahren ist wenn man den Hersteller wechselt. Beim Michelin war's mir egal weil ich den Reifen einfach Kacke fande.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nächste Saison kommt bei mir der Race Attack Endurance drauf, bin gespannt :)
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Guter Bericht!! mein nächster Satz Reifen wird auf jeden Fall der Conti Sport Attack 2 werden!
Dann kann dazu auch mal meinen Senf abgeben. :)
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Also was ich unter Nasseigenschaften verstehe, ist nicht Rasen oder was auch immer. Ich farh 1000 und mir ist Rosso Corsa (im 6 gang 80 kmh beim bundestrasse auffahrt) durchgedreht musste Füsse runter und 30-40 kmh hoch klettern.
Was trocken angeht, da stimme ich Knoedel91. zu

daher stehe ich swieschen s 20 evo m7 rr oder mal csa2 .....fahre zu 90 % im trocken aber wenn man von regen erwischt wird, hat man keinen wahl XD

PS cooler bericht
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also was ich unter Nasseigenschaften verstehe, ist nicht Rasen oder was auch immer. Ich farh 1000 und mir ist Rosso Corsa (im 6 gang 80 kmh beim bundestrasse auffahrt) durchgedreht musste Füsse runter und 30-40 kmh hoch klettern.
Was trocken angeht, da stimme ich Knoedel91. zu

daher stehe ich swieschen s 20 evo m7 rr oder mal csa2 .....fahre zu 90 % im trocken aber wenn man von regen erwischt wird, hat man keinen wahl XD

PS cooler bericht
Hab ich ja auch geschrieben. Also der CSA2 ist echt fahrbar im nassen. Der Rosso Corsa war selbst bei der 600er schon deutlich kritischer. Ist eben schnell durchgedreht daher musste man sehr sensibel am Gas sein.

Hier auch noch paar feine Links... sind alles Reifen auf hohen Niveau. Bridgestone ist halt für krassen Abrieb bekannt.

Conti Sport Attack 2
https://www.youtube.com/watch?v=N6nDJ6zS0XM

Metzeler Racetec K3
https://www.youtube.com/watch?v=7INnf-cn1k0

Bridgestone S20
https://www.youtube.com/watch?v=HshibFnLdfI

Pirelli Diablo Rosso II
https://www.youtube.com/watch?v=3lr9fn-T5B4

Pirelli Diablo Rosso Corsa
https://www.youtube.com/watch?v=rMvC1Vadl1M
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Toller Bericht! Danke das du dir soviel Mühe gemacht hast! Fahre auch schon den 2ten Satz Conti Sport Attack 2 und bin hin und weg von den Eigenschaften! Bin im Urlaub, in den Bergen das erste mal im Regen gefahren und das über Stunden, muss sagen das ich mich echt unwohl gefühlt habe. Bin passend zum Wetter gefahren und hab paar mal kleine Rutscher gehabt und ich bin wirklich langsam gefahren. Da ich aber in der Regel nie im nassen/Regen fahre, ist es mir eigentlich egal. Werde beim nächsten Wechsel wieder den Conti aufziehen!
 
Thema:

Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • 750er Srad Motor per "Hand" drehen

    750er Srad Motor per "Hand" drehen: Servus Zusammen, ich habe zu Hause einen "Teildefekten" 750er Motor einer 98er SRAD rumstehen. Limadeckel gebrochen, Lima liegt frei und nicht...
  • Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

    Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren: Hey Jungs & Mädels, ein Kollege hat mir mal ein Link weitergeleitet, wo ich finde das es für uns echt nützlich ist und gleichzeitig will ich eure...
  • Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • 750er Srad Motor per "Hand" drehen

    750er Srad Motor per "Hand" drehen: Servus Zusammen, ich habe zu Hause einen "Teildefekten" 750er Motor einer 98er SRAD rumstehen. Limadeckel gebrochen, Lima liegt frei und nicht...
  • Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

    Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren: Hey Jungs & Mädels, ein Kollege hat mir mal ein Link weitergeleitet, wo ich finde das es für uns echt nützlich ist und gleichzeitig will ich eure...
  • Oben