Dainese rückenprotektoren

Diskutiere Dainese rückenprotektoren im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi. Ich will mir nen rückenprotektor kaufen. Auf jeden Fall nen dainese. Jetzt gibt es 2 verschiedene. Den manis und den wave. Welcher ist besser...
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Hi. Ich will mir nen rückenprotektor kaufen. Auf jeden Fall nen dainese. Jetzt gibt es 2 verschiedene. Den manis und den wave. Welcher ist besser? Jemand Erfahrungen? Ach so, wenn's der wave wird dann der mit schulterblatt polstern.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Manis? Ist der neu?

Der Wave ist top.
Tragekomfort ist sehr angenehm.
Trage den auch zum Snowboarden.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn du eine Kombi hast am besten inklusive Nackenschutz (also den Hubbel auf dem Rücken, egal ob den kleineren bei einer 2-teiligen Kombi oder den größeren bei einer 1-teiligen Kombi), dann nimmst du den Wave.
Ansonsten den Manis da der Schutz höher geht (bis zum Nacken). Also eher nicht für Motorradkombis oder wenn dann eher Kross wo man eh wieder eine etwas andere Schutzkleidung fährt.

Ich gehe mal von einer Kombi aus, also den Wave.
Den Wave gibt es in 4 größen für jeweils zwei Taillenumfängen, also in 8 Größen: 1S, 11, 12 & 13, alles in M und L.
Bei den 4 Größen unterscheidet sich nur der oberere Teil des Schutzes (also die länge der oberen hälfte), nicht die der unteren, die bis zum Steiß geht (die ist bei allen gleich lang).

Ich hab z.B. eine Laguna Seca 1-teiler und habe deswegen den Dainese in 1S/M, da der Nacken durch meinen Nackenschutz geschützt ist und so der Rückenprotektoren nur bis zwischen die Schultern reichen muss.
Also es kommt etwas darauf an was für eine Kombi du hast oder dir in Zukunft kaufen wirst und in erster Linie natürlich auf deine Größe/Stärke :D

Am besten einfach in einem D-Store beraten lassen oder zumindest anprobieren :)
 
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Habe Ne dainese crono 2 tlg. Die hat aber keinen hubbel. Dachte der hubbel wäre nur aerodynamisch und nicht zum Schutz.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Manis? Ist der neu?

Der Wave ist top.
Tragekomfort ist sehr angenehm.
Trage den auch zum Snowboarden.
Der manis ist wohl Ne Weiterentwicklung. Stimmt das dass der wave nur einen Aufprall halt aufgrund des Aufbaus? Waben?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
E

Ex-User

Gast
Habe Ne dainese crono 2 tlg. Die hat aber keinen hubbel. Dachte der hubbel wäre nur aerodynamisch und nicht zum Schutz.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Doch ist auch zum Schutz.
Insbesondere gegen das überstrecken laut dainese Mitarbeiter
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Der Höcker ist nicht wirklich eine Schutzeinrichtung wenns knallt.

Er hat 2 Gründe:
- Aerodynamik (Abrisskante)
- Wie Günni sagte, Überstrecken des Nackens bei High Speed Fahrten wenn man gebückt auf dem Tank hockt. Das kann ich so auch bestätigen aus eigener Erfahrung.
 
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Dann wäre das klar. Was sagt ihr zu dem einmal Gebrauch nach nen Sturz? Ist das bei manis jetzt anders? Oder lieber nen protektor kaufen wie die vanucci Weste? Die hat gut absorb Werte und ist weich also Ne Art schaumstoff.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Der Höcker ist nicht wirklich eine Schutzeinrichtung wenns knallt.

Er hat 2 Gründe:
- Aerodynamik (Abrisskante)
- Wie Günni sagte, Überstrecken des Nackens bei High Speed Fahrten wenn man gebückt auf dem Tank hockt. Das kann ich so auch bestätigen aus eigener Erfahrung.
Also nicht wirkliche Schutzeinrichtung stimmt so defintiv nicht!

Dann lass dich einfach mal bei Dainese beraten oder ruf mal z.B im D-Store in Dortmund an.

Ich war gestern sogar zufälligerweise da und habe für wen so einen Rückenprotektor gekauft, da ich mit meinem seit 2009 sehr zufrieden bin!


P.S. Des weiteren ist der Manis KEINE DIREKTE WEITERENTWICKLUNG des Waves, da es ein etwas anderes Konzept an Schutz ist (sprich länge des Protektors)
P.P.S Alles was ich hier dazu geschrieben habe, kam so vom D-Store Chef aus Dortmund, also einfach mal anrufen wenn man sich unsicher ist oder whatever...
Als ob ich mir das ausdenke :-DDD *köstlich
 
Zuletzt bearbeitet:
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Ok. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mal hin zufahren. Fr frei 😃

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich sprach über den AERO Höcker nicht über deinen Rückenprotektor, der ist defintiv für den Schutz. Was seid ihr denn immer alle so aggressiv im Winter? ;)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich weiß, ich meine auch den "Aero-Höcker", da dieser auch dem Schutz dient.
Ist halt ein Fakt, hat auch nichts mit aggro oder sonstigem zu tun.
Deswegen "spielt" es auch eine Rolle ob du einen längeren oder kürzeren hast :DDD ( Nicht falsch verstehen jetzt *ggg, ich meine den Höcker :D )
Da du z.B. bei einem längeren nicht so einen langen Wave-Protector brauchst.

Am besten echt einfach anrufen/erkundigen/ausprobieren, ich bin kein Verkäufer oder sonstiges sondern hab lediglich das wiedergegeben, was mir vom Verkäufer gesagt wurde.
Dieser hat nunmal nur Dainese und hat den Shop schon länger als die meisten den Führerschein hier, also wird es schon stimmen.

Schönen Abend noch ;-)
 
snap

snap

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
23
Ort
BS
Motorrad
GSXR 600 K6
Stimmt das dass der wave nur einen Aufprall halt aufgrund des Aufbaus? Waben?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Das sagt man so, ja. Der Wave hat halt diese Alu Waben die sich beim Aufprall verformen und dann bei einem zweiten Aufprall nicht mehr so gut schützen können.
 
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Der manis ist ja noch da. Sollte das bei dem auch so sein das kann man darüber nachdenken die Marke zu wechseln. Mir geht's da hauptsächlich um die guten Erfahrungen was Komfort angeht. Und da ich Ne dainese Kombi hab...erstmal dainese.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Es ist der manis geworden. Aufgrund der Empfehlung der Verkäuferin. Es gab sogar einen besseren Preis. 145€ anstatt 169€

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Der Manis sieht breit und dick aus.
Hast du ihn mit Kombi anprobiert ?
 
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Ja. Bei mir hat's gut gepasst. Ich hab noch Platz in der Kombi gehabt. Ich habe den Buckel auch nicht deswegen der manis. Hätte ich den Buckel hatte sie mit auch den wave empfohlen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
E

Endoskop

Pocketbiker
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
8
Ort
im Süden
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hey Leute, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, stell ich einfach hier meine Frage:

Und zwar will ich mich für die kommende Saison ebenfalls einen Rückenprotektor zulegen. Der Wave wär das Optimum. Nun bin ich aber auf die Wave Weste gestoßen mit Brustprotektor vorne drauf gestoßen-

Hier mal ein Video zu dem Produkt. Heissen tut das gute Teil "Wave Chest Pro Thorax".


Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Teil, oder hat es sogar?

Meiner Meinung nach würden sich die paar Euro mehr lohnen, wenn man mal Richtung Randstein, oder Leitplanke fliegt.
 
Thema:

Dainese rückenprotektoren

Dainese rückenprotektoren - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc.

    Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc.: Hallo zusammen ............ Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen Ich bin der Bennie 24 Jahre alt und habe mir diese Jahr im Juli eine 600 k9...
  • Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc. - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc.

    Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc.: Hallo zusammen ............ Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen Ich bin der Bennie 24 Jahre alt und habe mir diese Jahr im Juli eine 600 k9...
  • Oben