das erste mal

Diskutiere das erste mal im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Mal schauen ob ich einen Rookie Veranstalter für uns Freaks begeistern kann :D
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Mal schauen ob ich einen Rookie Veranstalter für uns Freaks begeistern kann :D
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
bin auch im April beim ADAC-Intensivkurs dabei (Grevenbroich).

Cheffe, wäre super, wenn ein Veranstalter sich unserer annimmt.
Denke, mit Unterstützung eines Profis wird der Einstieg sehr viel einfacher.
Wenn dann noch alles unter einen Hut passt...Zeit,Ort ..
Bin echt geil darauf, mal ohne Gegenverkeht zu fahren.
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
He Matomo, sag mri bitte wann du da hingehst. Ich gehe nämlich auch nach Grevenbroich. Das trifft sich ja gut. Sag mir mal noch Bescheid bitte. Können uns ja da treffen. ich bring noch zwei Kumpels mit.

@Cheffe: Das wäre super. DAnke.
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
hi Streetfighter

genauen Termin habe ich noch nicht, das läuft über unsere Firma.

Aber wir schnacken noch mal über den Termin, wir werden uns dann ja dort bestimmt sehen.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich wollte eigentlich ohne Hänger anreisen, und die nötigen Veränderungen vor Ort machen.
überleg dir das gut... beim letzten training hab ich jemanden gesehen der das auch gemacht hat... für die rückreise musste er jemanden anrufen der ihn mit nem hänger abholt weil seine kiste nicht mehr so fahrbereit war nachdem er den abflug gemacht hat :D
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Hallo

wie wär's hier mit ?
http://www.km-sicherheitstraining.de/

11.05. - 12.05. an Sachsenring wäre interessant. Hab keine Ahnung, wie der Veranstalter ist
Aber bei diesem frühen Termin ist eins von Vorteil:
War' s nichts, hat man noch Zeit im Jahr für einen anderen Kurs;
war's geil, ist noch genug Zeit für einen 2. Kurs.

Was meint Ihr ? Besteht Interesse oder kann jemand was zum Veranstalter (pos. o. neg.) sagen ?

matomo
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
Der Sachsenring ist ne endgeile Strecke und 2009 werd ich auch dort wieder fahren. Im Mai passt es bei mir aber nicht, da bin ich schon in Spa.
Der Veranstalter soll sehr familiär sein und sich für die Rookies viel Zeit nehmen.
Viel Spass im Osten.
Gruß
miro
 
N

Nobelschroeder

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
23
Ort
Friesland
Motorrad
Vmax und andere
Interessante Sache!
Könnte ich mich glatt anschließen.
Allerdings weiß ich nicht, ob mein Rennmoped dann schon da ist. Zur Not müsste ich mit der Vmax fahren. Wird sicherlich auch lustig, oder ich nehm die 750er Honda von Madam. Aber da ich ja keine Zulassung brauche, könnte ich auch ne Burnsau mitnehmen, oder?
Wird sich schon was zum Fahren finden, fände es jedenfalls super, wenn paar mehr Neulinge dabei wären.:)
 
Spätbremser

Spätbremser

Gixxer
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
156
Ort
Velbert
Motorrad
GSX-R 750 (K2)
Hallo zusammen, würde mich evtl. auch gerne mit anschliesen. Mir persönlich würde aber beim ersten Mal auf der Strecke ein Tag reichen. Aber im allgemeinen wäre ich bei den Rookies gerne dabei. Vielleicht klappt es ja zusammen.

Gruß Jörg
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo

wie wär's hier mit ?
http://www.km-sicherheitstraining.de/

11.05. - 12.05. an Sachsenring wäre interessant. Hab keine Ahnung, wie der Veranstalter ist
Aber bei diesem frühen Termin ist eins von Vorteil:
War' s nichts, hat man noch Zeit im Jahr für einen anderen Kurs;
war's geil, ist noch genug Zeit für einen 2. Kurs.

Was meint Ihr ? Besteht Interesse oder kann jemand was zum Veranstalter (pos. o. neg.) sagen ?

matomo
Ist schon fast ausgebucht die ganzen Termine oder hab ich das falsch gelesen? Brauch man da nciht auch erst ein Sicherheitstraining?

Grüße
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Sachsenring hört sich ja gut an. Wäre für mich ja fast nur um die Ecke. Hat sich von euch schon jemand angemeldet?
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
So, habe mich soeben angemeldet(11 -12.05.) Es sind jetzt noch 2-3 Plätze frei.
Also - los los los.
Ich plane Anreise aus Essen mit Hänger, eventuell kann man einen Hänger für mehrere Motorräder mieten und eine Fahrgemeinschaft bilden.

Bin total gespannt, begierig, aufgeregt...

matomo
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
ok, werde berichten (hoffentlich mit Fotos)
Vieleicht werde ich ja noch einen 2. Termin in 2009 finden. Je nachdem, wie es war.
Aber wird bestimmt geil.
 
lutz1979

lutz1979

Kleingixxer
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
69
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSXR 1000 K5
unter www.msc-porz.de kann man auf der gp strecke vom nürburgring fahren.
kosten dafür sind 5x20min für 100 euro.Man brauch sich nicht vorher anmelden.Termin für 2009 stehen noch nicht fest.Würd in 3 Gruppen aufgeteilt.langsam,mittel und schnell.

war diesses jahr schon 4 mal da und werd auch nächstes jahr bei sein,wenn wir frei bekommen.
 
casi

casi

Gixxer
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
142
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Aber das ist dann freies fahren, oder? Hattest du vorher schon Erfahrung auf Rennstrecke, oder war das quasi dein erstes mal?
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
würde mich auch interessieren. Haste mehr Info's ?
 
lutz1979

lutz1979

Kleingixxer
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
69
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSXR 1000 K5
meint ihr mich beide??????

Also das ist freies training.sind aber halt mehre leute auf der strecke.je gruppe max. 70
20 min fahren 40min pause,da ja die anderen gruppen fahren.
beginn 8:00-13:00 uhr
man sollte min. um 7 uhr da sein.
Termin liegen immer in der woche.
man auch auch mit dem strassen bike fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

das erste mal

das erste mal - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • Oben