das erste mal

Diskutiere das erste mal im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; sind die trainings bei denen in der woche oder machen die auch was am wochenende??? nürburgring gp-strecke is für mich am nächsten drann und will...
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
unter www.msc-porz.de kann man auf der gp strecke vom nürburgring fahren.
kosten dafür sind 5x20min für 100 euro.Man brauch sich nicht vorher anmelden.Termin für 2009 stehen noch nicht fest.Würd in 3 Gruppen aufgeteilt.langsam,mittel und schnell.

war diesses jahr schon 4 mal da und werd auch nächstes jahr bei sein,wenn wir frei bekommen.
sind die trainings bei denen in der woche oder machen die auch was am wochenende??? nürburgring gp-strecke is für mich am nächsten drann und will da so viel termine wie möglich fahren...
 
lutz1979

lutz1979

Kleingixxer
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
69
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSXR 1000 K5
Termine liegen immer in der woche.
Termine für 2009 kommen ca. im Februar raus.
Die ersten werden dann im Arpil sein
 
casi

casi

Gixxer
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
142
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Heisst Strassenbike, man muss das Gedöns nicht abmontieren?
 
lutz1979

lutz1979

Kleingixxer
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
69
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSXR 1000 K5
Heisst Strassenbike, man muss das Gedöns nicht abmontieren?
nein muss man nicht.

Vielleicht spiegel aubbauen,da es dich nur nervös macht wenn du immer reinschaust und eventuell scheinwerfer,rücklicht und blinker abkleben,ist aber kein muss.
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
hört sich interessant an. Warte mal auf die Termine, eventuell wird's ja was.
 
lutz1979

lutz1979

Kleingixxer
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
69
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSXR 1000 K5
bei youtube sind paar videos von uns drin,einfach NBR eingeben.......
bein nickname ist da bikerboy006

kannst ja mal reinschauen,als vorgeschmack fürs nächste jahr :)

P.S.sind noch anfänger:(
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
sieht cool aus, macht laune zum selber fahren.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
bei youtube sind paar videos von uns drin,einfach NBR eingeben.......
bein nickname ist da bikerboy006

kannst ja mal reinschauen,als vorgeschmack fürs nächste jahr :)

P.S.sind noch anfänger:(
in welcher gruppe bist du gefahren? war aber nicht die gp-strecke wie bei dem video steht...
 
lutz1979

lutz1979

Kleingixxer
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
69
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSXR 1000 K5
Sind ja mehre videos, Kurzanbindung und einmal GP Strecke.
Hauptsächlich bin ich in der mittleren gruppe gefahren,ausser einmal in der schnellen.
GP Strecke war allgemein gemeint.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Sind ja mehre videos, Kurzanbindung und einmal GP Strecke.
Hauptsächlich bin ich in der mittleren gruppe gefahren,ausser einmal in der schnellen.
GP Strecke war allgemein gemeint.
jo ich fahr auch immer mittlere gruppe, reicht mir :D die ducati war für schnell zu langsam und die gsxr hab ich ja erst bekommen und da wollt ich`s beim ersten mal mit dem neuen karren nicht gleich übertreiben. gp-strecke is echt genial wird aber leider nicht bei allen trainings gefahren :(
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bin bis jetzt immer nur hockenhausen gefahren.
sieht bissel langsam aus die NBR strecke aber das täucht bestimmt.
will auch mal:D
 
lutz1979

lutz1979

Kleingixxer
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
69
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSXR 1000 K5
ich bin langsam:o,nicht die strecke:D
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hmm....Wäre bestimmt sinnvoll vor der Rennstrecke mal ein Sicherheitstraining zu machen oder?
Bei mir in der Ecke in Oberhausen wird sowas angeboten....
Oder lieber beim ADAC falls die sowas in der Nähe anbieten??
Steht das irgendwo auf der HP?
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich mach extra eins Ende April hie runten in Freibirg beim ADAC.
Bin da ja Mitglied gibts gleich mal 30€ billiger. Geht das ganze Wochenende!
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Hmm....Wäre bestimmt sinnvoll vor der Rennstrecke mal ein Sicherheitstraining zu machen oder?
Bei mir in der Ecke in Oberhausen wird sowas angeboten....
Oder lieber beim ADAC falls die sowas in der Nähe anbieten??
Steht das irgendwo auf der HP?
naja sicherheitstraining bringt dir für die renne nicht wirklich was. meld dich in ner langsamen gruppe, order dir nen instruktor und tast dich mit dem ran. wirst sehen wenn du paar runden gefahren bist wirst du locker und der rest kommt von selbst
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
So.

Weitere Vorbereitungen:
Benzin und Benzinkanister,
Ölfilter und Ablassschraube sichern
Teilweise wird der Austausch der Kühlflüssigkeit vorgeschrieben
und gewisse Lärmpegel müssen eingehalten werden
Alle Scheinwerfer u. Blinker, Spiegel etc. abbauen oder zumindest abkleben
Eine Rennverkleidung ist sinnvoll
Nummernschildhalter abbauen und Crashpads montieren
Alles unnötige Teile etc. abbauen sowie Fußrasten hinten ab und durch Auspuffhalter tauschen.
Steinschlagschutzfolie ist sinnvoll und kann wieder entfernt werden wenn Du einen guten Lack hast oder gleich lassen.
Professionelle Lederschutzkleidung mit Rückenprotektorern und ECE Norm
festes Schuhwerk möglichst mit gutem Knöchelschutz durch seperatem Innenstiefel.
Bei Hitze möglichst 2. Helm mittnehmen und einen in einer Box immer kühlen - und extrem viel trinken !!
Wenn das Dein erstes Training ist solltest Du Dir einen Instruktor suchen oder mieten!
Keine abgefahrene Reifen!
Und zum Schluß bitte nicht falch verstehen aber
GGfs. Rennunfallversicherung bei Veranstalter für alle Fälle abschließen!
... da hilft nur SPAREN, SPAREN, SPAREN und dann kann ich vllt auch ;)
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
naja sicherheitstraining bringt dir für die renne nicht wirklich was. meld dich in ner langsamen gruppe, order dir nen instruktor und tast dich mit dem ran. wirst sehen wenn du paar runden gefahren bist wirst du locker und der rest kommt von selbst
Ich mach das Training nur damit ich dann beim "GettingStarted" (Speer) teilnehmen kann. Da ist ja sowas Vorraussetzung! Udn schaden kann das eh nicht, mal so ein "Intensiv-Kurs" beim ADAC zu machen.
 
Gromko

Gromko

Gixxer
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
133
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 1000 K6 und 1098
Ich mach das Training nur damit ich dann beim "GettingStarted" (Speer) teilnehmen kann. Da ist ja sowas Vorraussetzung! Udn schaden kann das eh nicht, mal so ein "Intensiv-Kurs" beim ADAC zu machen.
Aber auf der renne bringt das fast garnix
 
Thema:

das erste mal

das erste mal - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • Oben