Das ist Deutschland

Diskutiere Das ist Deutschland im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; In M?nchen wird ein Rentner in der U-Bahn von Halbstarken zusammen geschlagen, in Lichtenstein t?rmen sich hinterzogenen Steuermillionen und die...
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
In M?nchen wird ein Rentner in der U-Bahn von Halbstarken zusammen geschlagen, in Lichtenstein t?rmen sich hinterzogenen Steuermillionen und die Bundeswehr darf in Afganistan bald in den Kampfeinsatz.

Dinge, mit deinen eine Nation sich besch?ftigt... und das sinnvollerweise.

Da kommst du als kleiner, unbescholtener B?rger in das f?r dich zust?ndige Landratsramt um ein Kfz anzumelden - und pl?tzlich hat Deutschland ganz andre Probleme.
Was im November noch legal war, gilt jetzt nicht mehr.
Nein ! "Sie haben das Fahrzeug zwar vor 4 monaten so vorr?bergehend stillgelegt, aber jetzt gibt es andre Vorschriften" .... Wie bitte ???
Konkret verweigert mir die Dame am Schalter das Anmelden meines Motorrades, da das Kennzeichen (von der gleichen Beh?rde, am gleichen Schalter in 2007 ausgestellt) nicht mehr den Vorschriften entspr?che.
Nunja, gibt aber ja sicherlich Bestandsschutz.... DENKSTE !

Der Leiter der Zulassungsstelle stellt dann fest, dass die Schrift und die Ma?e so nicht mehr vorschriftsgem?? w?ren. WIE BITTE ???

Das Ministerium h?tte eine Anweisung herausgegeben, dass es nur noch Kennzeichen mit 280mm Breite und Fett-Schrift geben d?rfe.

Die haben doch den A.... offen !!! (Anm. des Verfassers)

Nach diversen Diskussionen steht dann fest, dass au?er einem neuen,
dann legalen Kennzeichen keine L?sung f?r eine Anmeldung m?glich ist.

Wohlwissen, dass der Prozess daf?r ewig dauert bleibt mir nur die M?glichkeit, ein ?bergangskennzeichen zu akzeptieren.

Wutentbrannt lass ich mir das also gegen?ber pr?gen, und siehe da:
"Sie haben doch schon eins, da gilt doch Bestandschutz!"
Die Dame beim Schildermacher scheint etwas zu wissen, was dem dt. Amtsschimmel entgangen ist ...

Wieder zur?ck im Amt spreche ich das Thema erneut an.... jetzt auf einmal wissen die Damen am Schalter das nicht mehr so genau:
"Ich kleb ja hier nur die Plaketten drauf und habe hier die Anweisung und die Schablone"
Aso ? - Herzlichen Gl?ckwunsch !

Der Hammer: Das neue Kennzeichen ist 250mm breit, und pr?sentiert genau die selbe Schrift wie das alte auch.

Danke Deutschland !
Der Schwerverletzte in der U-Bahn, die Steuerfl?chtlinge in Lichtenstein und die toten Soldaten in Kabul m?ssen warten - der Staat hat wichtigeres zu tun...
 
M

MeisterJoda

Gast
Das ist ein Fass ohne Boden...
nur als Beispiel in Sachen " kennzeichen-masse "...
ein guter Freund im FORUM namens REEKO hat ein 18.-er Schild an seiner Bandit.
Naja, jetzt hat es einen Sprung in der Mitte (DAS SCHILD:lol:) und er h?tte gerne ein neues 18.-er Schild.... " NEIN, das ist nicht mehr m?glich" heisst es da, " Da m?ssen sie jetzt ein 20.-er Schild nehmen wie alle anderen auch"...

WIE GESAGT, ER HAT SCHON EIN 18.-er:o.

Das ist wirklich Deutschland, das Paragraphenland, KEIN GELD DA,aber alles umstellen!
Und dann darf ein Sigmar Gabriel ALLEINE mit nem Jet der Luftwaffe wegen einer bescheuerten Sitzung nach Malle fliegen= KOSTEN 50.000 € !!! Der "?bergewichtige" Abgeordnete. (fett wollt ich nicht schreiben:D)...ABER DEUTSCHLAND IST JA SO ARM...also der Staat:mad:
Das ist nicht mein Ding,sonst muss ich aufs Klo und den Kurt rufen:p?h

in diesem Sinne
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
tig3r

tig3r

Minigixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
23
Ort
K?lle ^^
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K1
Unglaublich.... :p:p:p:p:rolleyes::rolleyes:;);):):):):D:D:D
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Jo das kenn ich....

Ich wollte auch ein schmaleres Nummernschild, da meinten die Damen, dass unterschiedliche Buchstaben unterschiedlich dick sind... und man deswegen nur wunschkennzeichen mit R und U oder so in klein haben darf... bis es mir gereicht hat. Bin dann zur stelle da gegangen wo man die schilder machen l?sst, hab mir von jedem eins ausgeliehen (DANKE an die Nette Dame) bin damit zur Zulassung zur?ck und hab ihnen gezeigt, dass jeder verdammte buchstabe GENAU gleich breit ist. Und Tadaaaa... hatte ich mein kleines kennzeichen... mit den Verbotenen buchstaben drauf -.-... ich sag nur eins... Beamte.
 
O

Odwgixxer

Gast
Ich hab noch ein zwanziger -Schild, deswegen werd ich die gixxe niemals abmelden, weil ich dann auch ein 24er Schild bekomme. Das ist der letzte Mist!! :(
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Sag mir jetzt aber bitte nicht, dass du DA aufem Kennzeichen hast ;)
Das w?r jetzt eine meiner letzten Hoffnungen, dass ich ?bers Ummelden
darauf nochmal was anst?ndiges bekomm, falls mir der Anwalt heut abend
keine Hoffnung machen kann, hier noch was zu rei?en.
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
aber Wenn Alle Meckern Und Nichts Unternehmen Wird Es Hier Nicht Besser!!!
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Ihr wundert euch??
Das ist Deutschland f?r paar Filme brennen gehste 5 Jahre in Knast, wenn du jem ins KH pr?gelst bekommste ein b?ses "DU DU mach das nicht nochmal" und fertig.
is doch das selbe wie beim Bu?geld wo die bearbeitungsgeb?r bald h?her ist als die Strafe selbst...
Und das sowieso keiner ahnung hat und weiss was er macht ist doch selbstverst?ndlich...:-D
Hatte sowas mit in der Art mit den netten Beamten schon sooooo oft liegt einfach daran das sie auf dich nicht angewiesen sind du aber sehr wohl auf sie...
Habe damals f?r ein "Wunschkennzeichen" was ich nicht wollte 15 euro gezahlt...
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Dann lass und das doch mal in Arbeit nehmen, bei uns in Siegburg also SU ist
die Engschrift erlaubt, nur git es f?r Moped nur noch 2 Buchstaben und 2 Zahlen,
und warum ? weil der liebe Autofahrer (haben wir diese Woche noch gemacht, ein
Dacia Logan mit SU-XX 6) und seit wir in Siegburg unseren Schilderladen haben, haben
wir noch nicht 1 Kennzeichen mit 1 Buchstaben und 1 Zahl f?r ein Motorrad gemacht !

Man muss Jemanden finden ADAC, AVD usw. die sich Bundesweit f?r Motorradfahrer
einsetzen, sprich es ist ein Risiko mit den Heutigen Motorr?dern die ja in unserem Fall
fast alle um die 300 laufen mit einem 28er oder 25er Schild zu fahren.

Ein Fall:
Ich bin lang in der Street-Fighter-Szene gewesen, und da hat sich Einer das
Kennzeichen auf die Kutte genietet, weil es zu gross f?r sein Umbau war.
Ich weiss nicht was Er an Bussgelder gezahlt hat, aber das Schild hat Er Heute
noch auf dem R?cken "yes"

Also lass Uns was machen, ich m?chte nicht bei 290 wegen einem grossen
Kennzeichen in's schaukeln kommen, und meine Frau mag mich lieber lebend
als TOD !!!

In dem Sinne, haut rein, nur die Masse macht es ;-)


Faust zum Gruss, der Hugo
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja wie du oben schon gesagt hast Das ist Deutschland
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
aber Wenn Alle Meckern Und Nichts Unternehmen Wird Es Hier Nicht Besser!!!
was willst denn machen?? wenn du eine idee hast bin ich gespannt. gut, die millionen in lichtenstein interessieren mich eher wenig. bin nicht dirreckt davon betroffen. aber dass ich in kampfeinsatzt (wahrscheinlich) gehen muss schon und das obwohl deutschland an keinen "kampfhandlungen" in diesem sinnte teilhaben darf!!!:nono::nono:
und nu?? das interessiert die politiker wenig. die wollen eh alle nur der NATO, EU und vor allem den ami?s in den arsch kriechen:mad::mad:
echt zum kotzen:doublepu:
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
GOTT SEI DANK!!! :)

Dacht nur wir haben solche probs...!

Echt ne sauerei :(
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ohne Worte !!!
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Kleiner Zwischenstand:
Ich hab ADAC und den Anwalt konsultiert.
Rechtlich ist das kaum greifbar - leider !
ABER: Seit MIRGEGEN?BER die Aussage mit dem 28er gemacht wurde
(Verweis auf Vorschriften/Gesetze) wurde in GENAU der Zulassungsstelle
schon wieder mit schmalen NEUEN Kennzeichen zugelassen.
--> Ich fahr die Tage dort mal wieder vorbei...
 
Powersprintpohl

Powersprintpohl

Gixxer
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
266
Ort
simmerath
Motorrad
Gsxr 750 bj 91
ich sag nur ars......cher :smilie_f:
 
Bifi

Bifi

Kleingixxer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
56
Ort
Siegen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Dieser Staat ist ein Witz in T?ten!!:smilie_f:
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
@m.f.i.c.

Was Sagt Denn Der Tolle Bund Zu Paragraph 1: Die W?rde Des Menschen Ist Unantastbar????;)

Die K?nnen Ja Keine Gesetze Brechen!!!
 
Thema:

Das ist Deutschland

Das ist Deutschland - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz

    Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz: Hallo zusammen! Mein Name ist Marvin, ich bin von Suzuki Deutschland und wir haben - zugegebenermaßen relativ spontan - mega GSX-R Treffen in...
  • GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland

    GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland: Servus Mopetengang, in meinem Fahrzeugschein (FZS) steht, dass meine Mopete mit 78 kW eingetragen wurde - die letzten paar Vorbesitzer fuhren sie...
  • Rennsport als Zuschauer in Deutschland?

    Rennsport als Zuschauer in Deutschland?: Hat jemand Tips und Informationen um den Rennsport mal Live als Zuschauer vor Ort mitzuerleben? Ich brauche da nicht unbedingt MotoGP. Da habe...
  • Rennsport als Zuschauer in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz

    Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz: Hallo zusammen! Mein Name ist Marvin, ich bin von Suzuki Deutschland und wir haben - zugegebenermaßen relativ spontan - mega GSX-R Treffen in...
  • GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland

    GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland: Servus Mopetengang, in meinem Fahrzeugschein (FZS) steht, dass meine Mopete mit 78 kW eingetragen wurde - die letzten paar Vorbesitzer fuhren sie...
  • Rennsport als Zuschauer in Deutschland?

    Rennsport als Zuschauer in Deutschland?: Hat jemand Tips und Informationen um den Rennsport mal Live als Zuschauer vor Ort mitzuerleben? Ich brauche da nicht unbedingt MotoGP. Da habe...
  • Oben