DB-eater raus = ärger mit dem Tüv?

Diskutiere DB-eater raus = ärger mit dem Tüv? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin... mal ne warscheinlich doofe frage. Die Schraube am DB eater sind ja quasi versiegelt. denke mit lötzinn oder so. Wenn ich den jetzt mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Moin... mal ne warscheinlich doofe frage. Die Schraube am DB eater sind ja quasi versiegelt. denke mit lötzinn oder so.
Wenn ich den jetzt mal ausnehmen will um mir das nur mal kurz anzuhören. Gibts dann ärger beim Tüv, weil ja dann die versieglung fehlt? Verliert das Ding evtl. sogar die E-nummern zulassung?
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
auf der rennstrecke darfst du den rausnehmen
drin ist drin egal wie oft der draußen war
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Okay danke... würd ja doch schon ganz gern mal hören wie sich meine süße so ohne anhört... natürlich nur auf der Rennstrecke :D
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
sowas hab ich ja noch nie gehört Oo

Db-killer schraube versiegelt? Häääää??

Was hast du den für einen auspuff? Ich hab nen leo und fahr ohne db killer. Da war nichts versiegelt oder sonstwas
 
C

customiXXer

Gast
Bei meinem damaligen Moped war der Akrapovic Auspuff auch mit einer "versiegelten" Schraube versehen. Ich musste diese erst mit einer kleinen Metallsäge lösen um den Eater raus nehmen zu können.
Nimm Ihn raus und puste das Rohr mal ordentlich durch :D aber auf deine Verantwortung :D
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Bin mal gespannt. In der Anleitung von BOS steht, das man die schraube mit sanfter Gewalt lösen kann :-/
Hoffe ich reiss nicht gleich die ganze tröte ab :D
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hi , dir ist aber klar dass es mitlerweile auf rennstrecken auch ein db limit gibt ??? teilweise sogar so, dass man es nichtmal mit serienanlagen schafft. ich mein in hockenheim sind es 98db .. am sachsenring sind es sogar nur 95 db. also ist dein argument "nur rennstrecke" ne ausrede ;) ... ich geb dir nen tipp. lass das ding drinn. denn nach ne tour nervt es dich so derbe dass dir ohrstöpsel reinmachst. und dann stellt sich mir ne frage .. warum macht ihr/euch die ohen eater fahren stöpsel in die ohren aber die anwohner müssen/sollen es ertragen .. deswegen lasst den eumel drin und gut ist .. immer diese diskusionen ... tausendmal durchgekaut ..

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DB-eater raus = ärger mit dem Tüv?

DB-eater raus = ärger mit dem Tüv? - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • DB Eater will nicht raus

    DB Eater will nicht raus: Servus! Ohne jetzt eine Diskussion starten zu wollen ob und was mir das Entfernen des DB eaters bringt, wie bekomm ich das Teil raus? Den...
  • DB Eater will nicht raus - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • DB Eater will nicht raus

    DB Eater will nicht raus: Servus! Ohne jetzt eine Diskussion starten zu wollen ob und was mir das Entfernen des DB eaters bringt, wie bekomm ich das Teil raus? Den...
  • Oben