Denunziert nach rechts Überholen!

Diskutiere Denunziert nach rechts Überholen! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Wie soll ich etwas eingestehen, wenn ich nichtmal weiss ob es überhaupt einen "Straftatbestand" erfüllt? Davon ab kennt keiner meine Identität hier.
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ohhhh man, da wird jeder Jurist traurig. Im Forum wuerde ich maximal eine Sachverhaltsschilderung abgeben, aber kein Eingeständnis oder so etwas. Da bleibt nur zu hoffen, dass hier nicht die falschen mitlesen.

Ich empfehle meinen Mandanten immer: Gar nichts sagen und machen. Sobald ein Anhörungsbogen kommt, ab zum Anwalt. Jetzt habe doch meinen Job verraten :-)
Wie soll ich etwas eingestehen, wenn ich nichtmal weiss ob es überhaupt einen "Straftatbestand" erfüllt?
Davon ab kennt keiner meine Identität hier.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
:) ich hab schon Pferde ... Aber ich drück dir die Daumen.
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
mach dir kein Kopf kann mit einem Fahrtenbuch für sechs Monate enden.
:wallbash:
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe noch garkeine Aussage getätigt.
Doch. In Fachkreisen nennt sich das "Spontanaussage" die auch vor Rechtsbelehrung gegen Dich verwendet werden kann.
Daher wenn die Grünen auftauchen nur Angaben zur Person machen und ansonsten erstmal klappe halten.

Jetzt bleibt dir wohl nichts übrig als auf was schriftliches zu warten und dann entsprechend zu reagieren.
Wenn du von privat angezeigt wirst zählen übrigens nur unabhängige Zeugen. Sprich ein unabhängiger anderer Autofahrer o.ä.
Beifahrer oder dein Kumpel hinter Dir etc. zählen da in der Regel nicht, da Abspachen bestehen könnten. So musste ich das jedenfalls schonmal erfahren.
 
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Wenn du von privat angezeigt wirst zählen übrigens nur unabhängige Zeugen. Sprich ein unabhängiger anderer Autofahrer o.ä.
Beifahrer oder dein Kumpel hinter Dir etc. zählen da in der Regel nicht, da Abspachen bestehen könnten. So musste ich das jedenfalls schonmal erfahren.

Wäre doch sehr unlogisch. Dann müsste jeder "beklagte" der vielleicht nichtmal mehr etwas von einem Vorfall weiss (weil er vllt. auch garnicht stattgefunden hat) sich noch an ihm unbekannte Zeugen erinnern und diese bennen. Das glaube ich nicht.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wäre doch sehr unlogisch. Dann müsste jeder "beklagte" der vielleicht nichtmal mehr etwas von einem Vorfall weiss (weil er vllt. auch garnicht stattgefunden hat) sich noch an ihm unbekannte Zeugen erinnern und diese bennen. Das glaube ich nicht.
Naja, du brauchst als Beschuldigter ja nur einen unabhängigen Zeugen, wenn der Beschuldigende ebenfalls einen unabhängigen und glaubwürdigen Zeugen vorweisen kann. Aber wenn es keinen Verstoß gab, gibt es normalerweise ja auch keinen unabhängigen Zeugen. Ich kann Dir nur sagen, dass ein Beifahrer (nicht verwandt und nicht verschwägert) zumindest laut der hiesigen Polizei nicht als be-/entlastenden Zeugen vorgebracht werden kann. Mit deinem Kumpel hinter Dir, ebenfalls auf Motorrad, verhält es sich denke ich genauso. Wenn du letztlich deine Version "Wir wollten abbiegen, dann aber doch nicht" glaubhaft verkaufen möchtest (oder musst), könnte er natürlich trotzdem hilfreich sein.

Wart ab was kommt und wenn die dich (evtl. auch auf Grund deiner Aussage an deiner Haustür) drankriegen wollen, geh zum Anwalt wenn du eine Rechtsschutz hast. Der kann deinen Kopf am ehesten noch aus der Schlinge ziehen. Viel Glück!
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Vor allem nicht ständig die Meinung und Sachlage wechseln. Ich glaub das ist auch das schlimmste was du machen kannst.

Vielleicht wolltest du ja auch IHN rechts überholen, er hat dich gesehen, dir den Weg abgeschnitten und du musstest ihn links überholen, um keinen Unfall zu riskieren. Er wollte dich ausbremsen und weil er es nicht geschafft hat, war er so frustriert, das er dich angezeigt hat.

Klingt plausibel ;-)
 
Thema:

Denunziert nach rechts Überholen!

Denunziert nach rechts Überholen! - Ähnliche Themen

  • Fussposition rechts bei der 1000 L7?

    Fussposition rechts bei der 1000 L7?: Hallo Gemeinde letztens habe ich auf der Rennstrecke den Scorpion demontiert und den ungleich wuchtigeren originalen Endschalldämpfer montiert...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

    8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel" - Ähnliche Themen

  • Fussposition rechts bei der 1000 L7?

    Fussposition rechts bei der 1000 L7?: Hallo Gemeinde letztens habe ich auf der Rennstrecke den Scorpion demontiert und den ungleich wuchtigeren originalen Endschalldämpfer montiert...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

    8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Oben