Desktop Pc Kauf

Diskutiere Desktop Pc Kauf im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo, will mir mir einen neuen Pc kaufen, sollte für alle Dinge nutzbar sein außer zocken ;) was haltet ihr von diesem hier? Kostet 499 und es...
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Hallo,

will mir mir einen neuen Pc kaufen, sollte für alle Dinge nutzbar sein außer zocken ;)

was haltet ihr von diesem hier? Kostet 499 und es kommt noch ein wlanstick rein

Intel® Core™ i5-4460, 4× 3200 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3400 MHz
CPU-Kühler:Silent-Kühler für Sockel 1155/1156/1150
Festplatte:1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher:8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Samsung®
Grafik:Intel® HD Graphics 4600, max. 1700 MB shared Memory, Intel® Clear Video HD Technology, VGA, DVI
Mainboard:MSI H81M-P33, Sockel 1150, Intel® H81 Chipset, 2× SATA II, 2× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PS/2, 7.1 Sound
opt. Laufwerk:24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk:10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound:integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
CardReader:8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse:Design-Mini-Tower (CSL 6008), Farbe schwarz, gebürsteter Edelstahl-Look / Mesh
Netzteil:Fortron FSP Netzteil, 85% Effizienz
Betriebssystem:Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1
Inklusive kostenlosem Upgrade auf das kommende Windows 10 - einzulösen bis 1 Jahr nach Erscheinungsdatum von Windows 10
Software:Microsoft® Live Essentials, Bullguard Internet Security (inkl. 90 Tage Updates)




Gruss
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mit "allen Dingen" meinst du vermutlich Office Kram, also Word, Email Browsen und so. Dafür reicht es und man kommt wahrscheinlich sogar mit weniger aus. Ich persönlich würde heutzutage jedoch keinen Rechner mehr ohne SSD kaufen. Das beschleunigt den Rechner deutlich mehr als beispielsweise ein schnellerer Prozessor, da der eh die meiste Zeit auf irgendwelche I/O-Operationen wartet.
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Ja genau!

Wo liegt den der Unterschied zwischen SSHD und SSD?

Ich habe die Möglichkeit eine zweite Festplatte einbauen zu lassen. Welche wäre den Empfehlenswert? Oder soll ich lieber eine im Internet kaufen? Die sind dort bestimmt günstiger.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
SSHD ist im Prinzip eine normale Festplatte und eine SSD zusammen. Dem Betriebssystem wird dieses Gespann als ein Gerät angezeigt. Intern werden häufig genutze Daten auf der SSD und alles andere auf der HDD (Festplatte) gespeichert. Ist eigentlich nicht so schlecht wenn man nicht so recht weiß welche Daten auf welchem Datenträger besser aufgehoben sind. Entweder du kaufst sowas oder eben eine SSD und eine HDD einzeln. Auf die SSD kommen dann das Betriebssystem, Programme und was sonst noch so an Kleinkram anfällt. Auf die HDD speichert man dann vorrangig große Dateien oder solche die man nicht so oft braucht.

Die Frage nach der besten Festplatte/SSD ist die selbe wie die nach dem besten Reifen ;)
Ich persönlich bevorzuge Samsung SSDs und Western Digital HDDs
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
SSHD sind Hybrid-platten, also SSD und "normale" Festplatte.
Ich würd mir ne SSD im Internet kaufen.
Samsung, Kingston, IBM und selbst einbaun.
Musst auf die Platte dann aber auch dein Betriebssystem installieren, sonst ist der
Geschwindigkeitszuwachs nicht so hoch..

Gruß

Zort
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Danke schon mal!

Möglichkeit wäre auch das der Hersteller nur eine ssd 120gb Samsung 840 für 49€ einbaut alles darauf installiert und ich mir meine alte Hdd aus meinem derzeitigen Pc einbaue. Wäre glaube das einfachste oder?
 
P

physx

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
44
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo ,

muss denn ein Fertig-PC sein ? Bitte beachten , dass mit der Grafikkarte die interne Graka der CPU gemeint ist. Das sollte für Office dick reichen, werden aber grafisch anspruchsvollere Sachen benötigt, kann die Leistung schnell zu wenig werden.
Wie schon erwähnt würde ich auch zu einer 256Gb - SSD (für einen Office-PC auch 128 Gb (Crucial) )greifen. SSHD wird nicht gerne empfohlen. SSD für das OS und eine eigene HDD für die Daten. Wenn das Wissen vorhanden ist, bitte immer selber zusammen bauen. Ist meistens billiger und man weiß was man bekommt Silent-Kühler für Sockel 1155/1156/1150 kann zB alles sein.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Nimm die billigste 256er oder 512er.
Die 512er ist vom preis her recht günstig.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wenn Du nicht die Erfahrung hast, nimm die 250GB (850Evo)
die ist "nur" 25€ teurer als im I-Net, dafür eingebaut.
Ansonsten selbst holen und machen, ist nicht die Welt..
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Der Rechner ist bis auf den Prozessor nicht zum "zocken" geeignet da er nur eine Onboardgrafik besitzt und die angegebenen 1700MB was weiß ich was sind nur theoretischer Speicher...effektiv hast du vllt 256mb oder sowas und onboard versagt immer wenn es in hohe Details geht.

ob nun SSD oder HDD muss jeder selbst entscheiden ob man 200-300 euro ausgeben will nur weil der rechner 10sek schneller hochfährt oder die Karte 5sek schneller geladen ist.

ich bin noch auf HDD unterwegs u es reicht mir noch

meiner:
i7 3770 8Kerne (4echte 4 simulierte)
16gb ddr3 1600mhz
ATI HIS 7950iceq x² mit 3072mb und 384bit speicheranbindung
24" BenQ LED
1TB sowie 500GB HDD's
...

auch ein gutes Headset ist wichtig bzw Maus Tastatur ... von daher so officefertigbausätze sind meist müll
was auch immer unterschätzt wird ist die Kühlung der Komponenten...der größte Feind von der Hardware ist die Hitze
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Würde mir für das Geld lieber die Hardware einzeln kaufen und das Ding dann selber zusammen bauen, da kommst du an wesentlich bessere sachen oder du kommst günstiger weg
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Der Rechner ist bis auf den Prozessor nicht zum "zocken" geeignet da er nur eine Onboardgrafik besitzt und die angegebenen 1700MB was weiß ich was sind nur theoretischer Speicher...effektiv hast du vllt 256mb oder sowas und onboard versagt immer wenn es in hohe Details geht.

was auch immer unterschätzt wird ist die Kühlung der Komponenten...der größte Feind von der Hardware ist die Hitze
Gpu ist egal, Kühler ist egal (ich habe nichts von silentrechner gelesen, und selbst wenn, bei officetätigkeiten ist der boxed lüfter auch nicht grade laut).
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
wo kann man sich den PC selber zusammenstellen? Bzw könnte das jmd für mich übernehmen? Preislich so bis 500 Euro
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Bei hardwareversand.de kannste dir einen zusammen bauen lassen, ich meine das gabs für 20€ oder so.
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Bei hardwareversand.de kannste dir einen zusammen bauen lassen, ich meine das gabs für 20€ oder so.
Okay danke :) ist mir aber zu umständlich und ich werde mich auf einen "fertig PC" einstellen. Nehme den derzeitigen mit der 250 SSD 850 Evo und baue wenn das Teil da ist meine HDD 2 Tb aus meinem alten PC ein.
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Dankeschön an euch für die Hilfe ;-) gibt es noch andere Seiten bzw könnt ihr einen PC empfehlen?
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also wichtig ist das ein laptop oder pc kein turboboost hat,denn das ist einfach nur oft scheisse.

du solltest darauf achten das du 2,4GHZ prozessor leistung hast und zwar ohne turbo.denn dann hast du ne generelle leistung von 2,4GHZ.

Alles was unter 2GHZ ist,ist sehr langsam.sprich bis bilder aufgehen usw dauert es einfach länger.

Acer hat gute und günstige angebote.hab meine lapotop mit grossem bildschirm für 499.- gekauft und 2,7GHZ leistung arbeitsspeicher 4gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Desktop Pc Kauf

Desktop Pc Kauf - Ähnliche Themen

  • Wie sieht euer Desktop aus?

    Wie sieht euer Desktop aus?: Mal was anderes :) Los, zeigt her eure Desktops :D Ich mag's gern aufgeräumt :p
  • Suche Desktop Hintergrundbilder

    Suche Desktop Hintergrundbilder: Moin suche Desktophintergrund bilder von einer gsxr 1000 k9 oder/und einer Hayabusa, habt ihr da was? in 1920*1080? ------------ Dieser Beitrag...
  • desktop-hintergrundbilder

    desktop-hintergrundbilder: vllt kennt ihr das schon, aber ich will es ma trotzdem posten. tolle pics in verschiedenen aufl?sungen f?r den desktop-hintergrund...
  • Desktop

    Desktop: wie schaut euer desktop aus?
  • post your desktop

    post your desktop: wie der titel es schon "sagt", ich will eure desktop?s sehen :D ich mach mal nen anfang 8)
  • post your desktop - Ähnliche Themen

  • Wie sieht euer Desktop aus?

    Wie sieht euer Desktop aus?: Mal was anderes :) Los, zeigt her eure Desktops :D Ich mag's gern aufgeräumt :p
  • Suche Desktop Hintergrundbilder

    Suche Desktop Hintergrundbilder: Moin suche Desktophintergrund bilder von einer gsxr 1000 k9 oder/und einer Hayabusa, habt ihr da was? in 1920*1080? ------------ Dieser Beitrag...
  • desktop-hintergrundbilder

    desktop-hintergrundbilder: vllt kennt ihr das schon, aber ich will es ma trotzdem posten. tolle pics in verschiedenen aufl?sungen f?r den desktop-hintergrund...
  • Desktop

    Desktop: wie schaut euer desktop aus?
  • post your desktop

    post your desktop: wie der titel es schon "sagt", ich will eure desktop?s sehen :D ich mach mal nen anfang 8)
  • Oben