Desktop Pc Kauf

Diskutiere Desktop Pc Kauf im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Warum sollte er denn einen Rechner mit Grafikkarte kaufen, wenn er den eh nicht zum spielen braucht? Das ist dann nur eine Komponente die Strom...
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Warum sollte er denn einen Rechner mit Grafikkarte kaufen, wenn er den eh nicht zum spielen braucht? Das ist dann nur eine Komponente die Strom frisst und Krach macht.

Ich meine er will einen Rechner für alles außer zocken und du suchst Gaming-PCs raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hab mich verlesen :lol:
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Alles klar, hab mich nach deinem letzten Beitrag schon ein wenig gewundert :)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Also wichtig ist das ein laptop oder pc kein turboboost hat,denn das ist einfach nur oft scheisse.

du solltest darauf achten das du 2,4GHZ prozessor leistung hast und zwar ohne turbo.denn dann hast du ne generelle leistung von 2,4GHZ.

Alles was unter 2GHZ ist,ist sehr langsam.sprich bis bilder aufgehen usw dauert es einfach länger.

Acer hat gute und günstige angebote.hab meine lapotop mit grossem bildschirm für 499.- gekauft und 2,7GHZ leistung arbeitsspeicher 4gb
Eine CPU mit Turboboost ist nicht langsamer, im Gegenteil, sie ist logischerweise schneller da sie den Takt dynamisch anpassen kann. 2,4Ghz + Turbo ist demnach besser als eine 2,4Ghz CPU gleichen Typs ohne Turbo.

Wieso setzt du die Grenze bei 2Ghz? Die Architektur oder die Festplatte spielen hier eine größere Rolle als der Takt der CPU. Davon ab haben eh alle normalen Desktop CPUs mehr wie 2Ghz und daher ist das für den TE nicht von belangen.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Eine CPU mit Turboboost ist nicht langsamer, im Gegenteil, sie ist logischerweise schneller da sie den Takt dynamisch anpassen kann. 2,4Ghz + Turbo ist demnach besser als eine 2,4Ghz CPU gleichen Typs ohne Turbo.

Wieso setzt du die Grenze bei 2Ghz? Die Architektur oder die Festplatte spielen hier eine größere Rolle als der Takt der CPU. Davon ab haben eh alle normalen Desktop CPUs mehr wie 2Ghz und daher ist das für den TE nicht von belangen.
Da der turboboost nicht dauerhaft einsetzbar ist. ;) es heisst ja nicht umsonst turbo.man kann ja auch nicht beim auto denn turbo dauernd laufen lassen.

Bei laptops unter 2GHZ die ich probiert habe waren oft sehr langsam.also das mindeste sollte schon 2GHZ sein,ist meine persönliche meinung.

Meine freundin hat auch einen acer mit 1,6ghz prozessor,allerdings mit turboboost der denn prozessor bis auf 2,4ghz boosten KANN.

Als wir den laptop gekauft haben,lief der so langsam das kannst du dir nicht vorstellen.Nicht mal mein 5jahre alter laptop mit 2,1ghz war so langsam.

Erst als ich einige startprogramme deaktiviert habe und einige sachen gelöscht habe seitdem läuft er tip top.allerdings erreicht im diagram nie den wert von 2,4GHZ
Sondern liegt immer bei CPU 1,6-1,9 manchmal sehr selten 2ghz maximal.

der verkäufer warnte mich sogar noch das der prozessor nicht die 2,4GHZ habe sondern das dass blos mit turboboost gehen würde.

Ich habe noch einen neuen toshiba laptop mit 1,1ghz den kann man in tonne schmeissen,bis der mal irgend was im browser öffnet oh gott ne riesen katastrophe.Und das obwohl ich das selbe internet benutzt habe.liegt also 1000% am prozessor.

Klar nicht nur der prozessor ist wichtig,aber es ist schon ein unterschied ob ein laptop 2,4GHZ hat oder blos 1,1.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Da der turboboost nicht dauerhaft einsetzbar ist. ;) es heisst ja nicht umsonst turbo.man kann ja auch nicht beim auto denn turbo dauernd laufen lassen.
Pauschal erst einmal falsch. Je nach CPU/Kühlung kann der Turbo sehr wohl dauerhaft anliegen. Grade bei Desktop CPUs ist es die Regel dass der Turbo dauerhaft anliegt.
Beim Auto läuft der Turbo genauso dauerhaft, wäre ja nen Ding wenn der Turbo nach 5min Vollgas feierabend machen würde. :rolleyes:

Bei laptops unter 2GHZ die ich probiert habe waren oft sehr langsam.also das mindeste sollte schon 2GHZ sein,ist meine persönliche meinung.


der verkäufer warnte mich sogar noch das der prozessor nicht die 2,4GHZ habe sondern das dass blos mit turboboost gehen würde.

Ich habe noch einen neuen toshiba laptop mit 1,1ghz den kann man in tonne schmeissen,bis der mal irgend was im browser öffnet oh gott ne riesen katastrophe.Und das obwohl ich das selbe internet benutzt habe.liegt also 1000% am prozessor.

Klar nicht nur der prozessor ist wichtig,aber es ist schon ein unterschied ob ein laptop 2,4GHZ hat oder blos 1,1.
Mach das bitte nicht nur am Takt fest, selbst wenn ich meien CPU auf 1Ghz setzen würde wäre diese schneller als ne alte P4 Krücke mit 3,8ghz.

Ganz davon ab sprechen wir hier immer noch von Desktop CPUs und da ist der TE mit jedem i3 oder i5 mehr als ausreichend bedient.
Irgendwelche Beispiele von Gamer PCs oder Notebooks bringen uns hier nicht weiter.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Sorry ist nur meine erfahrung bei laptops.hatte schon einige laptops und immer war es so das wenn prozessor wenig GHZ hatte lief er nicht sehr schnell.Nochmal klar liegt es nicht nur am prozesser ob der laptop schnell läuft oder nicht da gibts auch noch andere faktoren. Aber damit man vernünftig spiele spielen kann und surfen kann braucht es schon einen gscheiten prozessor.

Sonst wäre mein toshiba laptop mit (1,1GHZ) ja nicht doppelt so langsam wie mein acer der mehr als das doppelte an GHZ hat.

und zum turbo beim auto,hmm kenn keinen turbo der zmb dauernd auf 1,2bar läuft.ja der turbo läuft bisschen wenn man wenig gas gibt aber niemals konstant 1,2bar.

Ist natrülich nicht 1:1 übertragbar bei einem laptop.

übrigens meinte ich nicht für den threadhersteller das er sich jetzt unbedingt einen laptop kaufen soll der über 2GHZ hat.sondern wollte einfach berichten was mir in den letzten jahren mit den laptops die ich hatte so aufgefallen ist bzg prozessor.

Ich persönlich würde keinen laptop mehr kaufen der unter 2GHZ hat. ;) aber jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Suziman

Gast
Du Sorry, aber das ist so alles ziemlicher quatsch. [emoji2]

Beim Laptop ist maximal noch das throtteling ein Problem aufgrund Wärme. Ansonsten gelten ähnliche Faktoren.

Die Stabilität von Systemen die übertaktet werden lässt man zb bei absolut maximaler last über 24h und Länger laufen. Da ist der turbo auch am Anschlag. Prime schaltet nicht irgendwann n Gang runter nur weils dem feinen Herrn CPU zu viel ist. [emoji2]

Mein turbo im Auto läuft im übrigen konstant maximal wenn ich maximale Leistung anrufe.

Wenn ich mit 280 von Berlin nach Stuttgart Knalle wäre das ja n Ding wenn sich der turbo ne Auszeit genehmigt.

So ist es auch beim PC. Davon mal abgesehen sind die beiden turbos nicht im entferntesten vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Korrekt:thumbup:
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bei jedem halbwegs aktuellen CPU (Core I3 oder I5 z.B.) wird eh die HDD zum Bottleneck, weil die meisten die Daten gar nicht so schnell Lesen/Schreiben können wie die CPU den Krams durchschaufelt.

Ich hatte in meinem alten Arbeitsrechner (MacBook Air Mid 2011 13Zoll) nen Core i5 oder i3 mit Zwei Kernen je 1,3Ghz und das Ding ist dank SSD gerannt wie blöde (keine Games, weil fehlende Grafikpower aber 2 Entwicklungsumgebungen, ApplicationServer, ne virtuelle Maschine, Browser mit ner Tonne offenen Tabs etcpp. hat das Ding locker weggestemmt.)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich empfehle auf jeden Fall SSD für das Betriebssystem und als Datenplatte je nach Geschmack ne schnelle SATA Platte!

Hier ist auch noch ne Empfehlung csl Computer. Die haben eine übersichtliche Konfigurationsoption.https://www.csl-computer.com/shop/
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Hier mal der Warenkorb von Mindfactory für meinen neuen Arbeitsrechner den ich hier stehen habe... rennt wie die sau und du bist mit 250€ durch



8454437 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
1 x € 32,22* € 32,22*

8587872 MSI H97M-E35 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
1 x € 71,85* € 71,85*

8427765 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
1 x € 32,13* € 32,13*

61954 Intel Celeron G1840 2x 2.80GHz So.1150 BOX
1 x € 33,59* € 33,59*

8602130 Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
1 x € 28,45* € 28,45*

8446164 128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812430)
1 x € 49,83* € 49,83*


Zwischensumme: € 248,07*

Versandkosten: + € 0,00

inkl. 19% USt: € 39,60


Bei Bedarf noch ne HDD hinzufügen..ist bei mir überflüssig gewesen.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Beim board kann man noch ~20€ sparen.
Lieber in 8GB ram investieren :)
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Das ist ein guter Office PC, Komponenten gefallen mir
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Beim board kann man noch ~20€ sparen.
Lieber in 8GB ram investieren :)
man kann sogar beim gehäuse noch 30€ sparen und die komponenten an die wand nageln^^

8gb ram nur wenn du neben 6 virtual machines noch 2 videos und 1 bild gleichzeitig bearbeiten möchtest ;)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Schon mal Chrome benutzt? :D
Also ich bin froh über meine 16GB :)
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Also ich benutze bei 7 offenen Chrome Fenstern, meiner Firmensoftware und anderen Hintergrundprogrammen nur 2 gb von meinen 4 verfügbaren...

Unbenannt.jpg
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Chrome frisst bei mir gerne mal 5-10Gb auf, ich habe aber auch "etwas" mehr wie 7 Tabs :eek:
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Dann passt irgendwas mit deinem Chrome nicht ;)

Hab 2,3 Gb Verbrauch bei 11 Tabs

speicherverbrauch.jpg
 
Thema:

Desktop Pc Kauf

Desktop Pc Kauf - Ähnliche Themen

  • Wie sieht euer Desktop aus?

    Wie sieht euer Desktop aus?: Mal was anderes :) Los, zeigt her eure Desktops :D Ich mag's gern aufgeräumt :p
  • Suche Desktop Hintergrundbilder

    Suche Desktop Hintergrundbilder: Moin suche Desktophintergrund bilder von einer gsxr 1000 k9 oder/und einer Hayabusa, habt ihr da was? in 1920*1080? ------------ Dieser Beitrag...
  • desktop-hintergrundbilder

    desktop-hintergrundbilder: vllt kennt ihr das schon, aber ich will es ma trotzdem posten. tolle pics in verschiedenen aufl?sungen f?r den desktop-hintergrund...
  • Desktop

    Desktop: wie schaut euer desktop aus?
  • post your desktop

    post your desktop: wie der titel es schon "sagt", ich will eure desktop?s sehen :D ich mach mal nen anfang 8)
  • post your desktop - Ähnliche Themen

  • Wie sieht euer Desktop aus?

    Wie sieht euer Desktop aus?: Mal was anderes :) Los, zeigt her eure Desktops :D Ich mag's gern aufgeräumt :p
  • Suche Desktop Hintergrundbilder

    Suche Desktop Hintergrundbilder: Moin suche Desktophintergrund bilder von einer gsxr 1000 k9 oder/und einer Hayabusa, habt ihr da was? in 1920*1080? ------------ Dieser Beitrag...
  • desktop-hintergrundbilder

    desktop-hintergrundbilder: vllt kennt ihr das schon, aber ich will es ma trotzdem posten. tolle pics in verschiedenen aufl?sungen f?r den desktop-hintergrund...
  • Desktop

    Desktop: wie schaut euer desktop aus?
  • post your desktop

    post your desktop: wie der titel es schon "sagt", ich will eure desktop?s sehen :D ich mach mal nen anfang 8)
  • Oben