Deswegen fahre ich eine 1000er ;)

Diskutiere Deswegen fahre ich eine 1000er ;) im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Ja das ist perfekt zum anfangen, oder Getting started von Speer. Eimal geschnuppert und schon süchtig!
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja das ist perfekt zum anfangen, oder Getting started von Speer.
Eimal geschnuppert und schon süchtig!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich würde am liebsten jede woche auf die renne gehen.Aber wie denn? das kostet mit allem drum und dran knapp 1000€ da die rennstrecken nicht gerade hier um die ecke bei uns ist da ich aus der schweiz bin.

Da muss man jemanden haben der einen kleinen bus hat,bzw man muss einen bus mieten und das lohnt sich nun mal nicht alleine.Ich persönlich würde ungern alleine dahin fahren,ist doch viel geiler wenn irgend ein kumpel mitkommt und man sich austauschen kann.

da ist dann schon das zweite probleme,entweder haben die meisten keine zeit,oder kein geld oder wie auch immer.Ich wollte dieses jahr unbedingt gehen,aber irgend was kam irgend wie immer dazwischen.

Aber das haupt problem ist einfach für die meisten ist es auf dauer zu teuer.Die meisten die sich das leisten können fahren auch nicht jedes wochenende,die fahren pro saison vielleicht 3-4mal oder wenns hoch kommt 5-6mal und das wars.von März bis okt. nur 5-6 mal fahren? das wäre mir einfach zu wenig.

Und so wie mir geht es vielen.Ich glaube kaum das die meisten alle 2wochen knapp 1000€ ausgeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das ist eben das Problem.. viel zu teuer um es Regelmäßig zu machen. Ich brauch das Motorradfahren da es Ausgleich zum Alltag ist. In der Saison wenn schönes Wetter ist drehe ich fast täglich nach Feierabend zwischen 30-70 km und komme so auf 10.000 km pro Jahr. Oft auch mit Freundin als Sozius drauf. Nicht immer ballern, oft nur normales bis zügiges fahren und die Gegend genießen.

Nur 3-4 im Jahr Renne kann ich mir schwer vorstellen zumal, dass dann locker 3000-4000 € im Jahr bedeutet. Und wenn einen die Zeitenjagt gepackt hat wird man auf der Rennstrecke eher mal übers Limit schießen als auf der Landstraße weil es auf der Renne halt mit weniger Risiko verbunden ist. Nützt mir aber nichts wenn ich dabei mein Bike schrotte. Ich hab kaum die 3-4 T € um Just 4 Fun zu fahren für 3-4 Wochenende und dann käme noch der Schaden am Bike eventuell oben drauf. Und man will ja auch so mal was sparen für den Haushalt. Möbel, eventuell auch mal neues Auto, Urlaub.

Ich verdiene echt nicht schlecht in meinem Beruf obwohl ich erst 23 bin aber das ist finanziell nicht drin obwohl ich sogar zu Hause wohne und keine Miete habe. Ich frage mich wie andere Leute sowas finanzieren. Was mache ich falsch? Wieso geht im Sommer fast alles Geld fürs Hobby Motorrad drauf von meinem Gehalt und Studenten fahren mit S1000RR und Co. durch die Gegend.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ja sowas in der art hatte ich mir auch vorgenommen. Oder mal ein Schräglagen Training oder so
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich verdiene echt nicht schlecht in meinem Beruf obwohl ich erst 23 bin aber das ist finanziell nicht drin obwohl ich sogar zu Hause wohne und keine Miete habe. Ich frage mich wie andere Leute sowas finanzieren. Was mache ich falsch? Wieso geht im Sommer fast alles Geld fürs Hobby Motorrad drauf von meinem Gehalt und Studenten fahren mit S1000RR und Co. durch die Gegend.
Oft machen es Mami und Papi möglich...
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Oft machen es Mami und Papi möglich...
Oder man kann einfach mit Geld umgehen und versäuft/verraucht es nicht!!! Fühle mich leicht angesprochen bei dem Thema. Hab mit 21 meinen Scirocco 3 2.0 bar bezahlt, hatte zu der Zeit eine R6, war normal Verdiener und habe Miete an meine Eltern bezahlt. Ich habe NIE auf Kosten meiner Eltern gelebt. Als ich immer gehört habe was meine Kollegen am Wochenende für Party und Alk ausgegeben haben, dann hab ich nur den Kopf geschüttelt und gesagt das sie sich nicht wundern sollten warum sie nichts leisten können!!! Jetzt bin ich Student und kann 2 Autos und meine Susi unterhalten, Nein, ich lebe immer noch nicht auf Elterns Tasche!! Klar gibt es die, die alles von den Eltern auf Gut Deutsch "In den Arsch gesteckt bekommen", aber es gibt auch noch die"normalen" die einfach Prioritäten setzen können und mit Geld umgehen können! :-p ...
 
S

swabiangixxer

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
36
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Wie du zwei Autos und Susi unterhalten kannst als Student musst du mir mal erklären. Ich studiere auch, und hab noch ein 400€-Aushilfsjob, schmeiß kein Geld für Partys und sonstigen scheiß raus, aber WG-Miete und Lebensunterhalt etc. + Mopped wäre ohne kleine finanzielle Untersützung von meinen Eltern so kaum möglich.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Die einen die nicht mit Geld umgehen können versaufen es, andere die mit Geld umgehen können verfahren es :rolleyes:
Deine beiden Autos und die Maschine kosten mit Sicherheit bei weitem mehr als der durchschnittliche Student im Monat versaufen kann.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Oder man kann einfach mit Geld umgehen und versäuft/verraucht es nicht!!! Fühle mich leicht angesprochen bei dem Thema. Hab mit 21 meinen Scirocco 3 2.0 bar bezahlt, hatte zu der Zeit eine R6, war normal Verdiener und habe Miete an meine Eltern bezahlt. Ich habe NIE auf Kosten meiner Eltern gelebt. Als ich immer gehört habe was meine Kollegen am Wochenende für Party und Alk ausgegeben haben, dann hab ich nur den Kopf geschüttelt und gesagt das sie sich nicht wundern sollten warum sie nichts leisten können!!! Jetzt bin ich Student und kann 2 Autos und meine Susi unterhalten, Nein, ich lebe immer noch nicht auf Elterns Tasche!! Klar gibt es die, die alles von den Eltern auf Gut Deutsch "In den Arsch gesteckt bekommen", aber es gibt auch noch die"normalen" die einfach Prioritäten setzen können und mit Geld umgehen können! :-p ...
Ich bin Nichtraucher und trinke sogut wie kein Alkohol und auch gehe ich kaum feiern sondern hocke eher mit meiner Freundin daheim oder machen mal nen Ausflug^^. Habe ein Auto und ein Motorrad und das kann ich gut unterhalten und nebenbei noch was sparen. Aber für Traumbikes wie S1000RR oder dicke Autos reicht es bei mir nicht.

Naja aber darum gehts ja eigentlich nicht^^ Solll ja auch jeder machen wie er meint. Wenigstens weiß ich bei meinen Fahrzeugen, dass sie selbst erarbeitet sind und dann schätzt man sowas auch mehr. Es reicht zwar nicht für nen BMW 335 i sondern nur für nen 318 i und es ist auch keine Panigale oder S1000RR geworden sondern K6 750^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hab mit 21 meinen Scirocco 3 2.0 bar bezahlt, hatte zu der Zeit eine R6, war normal Verdiener und habe Miete an meine Eltern bezahlt.
Die günstigsten 2.0 Sciroccos liegen immernoch bei knapp 10k. Da du studierst, hast du mind. bis zum 17. Lebensjahr (17. ist schon sehr optimistisch) die Schule besucht. Wie du dann in 4 Jahren Führerschein, R6 , Scirocco und Miete zahlen kannst, ist mir ein Rätsel. Als nicht gelernte Kraft unschaffbar in meinen Augen. Aber ich lasse mich gerne des besseren belehren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Suziman

Gast
Wie konnte der thread so abdriften?

Lest nochmal den Titel oder hab ich was verpasst?

Wenn interessiert hier wer was wann von seinen Eltern zum Fasching geschenkt bekommen hat?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
"Wenigstens weiß ich bei meinen Fahrzeugen, dass sie selbst erarbeitet sind und dann schätzt man sowas auch mehr" ...das unterschreibe ich sofort!

Es geht mir auch nicht darum wer mehr hat oder was besseres hat, wollte nur kurz zur 'threepeos' Aussage Stellung nehmen. Leider ist doch der größte Teil der Teens/Jugend heute nicht in der Lage mit Geld umzugehen. Will jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, dass war jetzt nämlich genug Off-topic ;-)

Aber schön das es noch welche gibt, die sich nicht jedes Wochenende die Birne weghauen! ;-)

Um mal auf die Videos von Vmax300 zu kommen: Ich muss mich auch immer wieder bremsen, weil ich auch gern mal so heize. Es juckt aber auch, sobald man sich auf den Bock setzt :-D, da kann ich ihn schon verstehen. Kann aber auch die anderen verstehen, die zu den Videos nur den Kopf schütteln. Sobald andere Teilnehmer in Gefahr sind, bringt es einem schon zum nachdenken. Bin kein unbeschriebenes Blatt, hab auch schon einige Punkte nach neuem System, aber man macht sich schon immer die Gedanken, ich riskiere mein Leben für einen kurzen Kick??? Viel schlimmer für die Angehörigen, die Trauer und Leid über sich ergehen lassen müssen. Klar kann jeder fahren wie er/sie es für richtig hält , aber jedem sollte es schon bewusst sein wie schnell das doch so gute Leben dann auch vorbei sein kann. Ist es das Wert???
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich würde am liebsten jede woche auf die renne gehen.Aber wie denn? das kostet mit allem drum und dran knapp 1000€ da die rennstrecken nicht gerade hier um die ecke bei uns ist da ich aus der schweiz bin.

Da muss man jemanden haben der einen kleinen bus hat,bzw man muss einen bus mieten und das lohnt sich nun mal nicht alleine.Ich persönlich würde ungern alleine dahin fahren,ist doch viel geiler wenn irgend ein kumpel mitkommt und man sich austauschen kann.

da ist dann schon das zweite probleme,entweder haben die meisten keine zeit,oder kein geld oder wie auch immer.Ich wollte dieses jahr unbedingt gehen,aber irgend was kam irgend wie immer dazwischen.

Aber das haupt problem ist einfach für die meisten ist es auf dauer zu teuer.Die meisten die sich das leisten können fahren auch nicht jedes wochenende,die fahren pro saison vielleicht 3-4mal oder wenns hoch kommt 5-6mal und das wars.von März bis okt. nur 5-6 mal fahren? das wäre mir einfach zu wenig.

Und so wie mir geht es vielen.Ich glaube kaum das die meisten alle 2wochen knapp 1000€ ausgeben können.
Wenn du in der nähe vom Bodensee Wohnst sag bescheid, dann kannst dich gerne bei mir/uns anschließen ;)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Lief bei uns heute...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Hui ist das nervenaufreibend
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Hehe dachte so ähnlich. Bin kein Apostel. Aber bei den Videos wird mir ganz anders. Diese Fahrten stell eich mir immer vor, wenn es heißt " ...ungklärt in einer langezogenen rechtskurve in den Gegenverkehr..."

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

... und ne 1299. Die ist doch noch gar nicht lieferbar. Schwätzer
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Vielleicht bekommt man 2000€ Taschengeld/Monat^^
Ich war jahrelang auf der renne in (fast) ganz Europa.Die hin-herfahrerei ist ein nicht zu verachtender Aspekt.so 1500 km Anfahrt nach Aragon z.b.
Aber wenn mir ein 21 Jahre alter Student was von Geld erzählen will und mit Auto'S und Bike prahlt?
Geh heim Junge und erzähl es Mama und Papa oder besser Opa.Da ist auch noch was zu holen.
 
Thema:

Deswegen fahre ich eine 1000er ;)

Deswegen fahre ich eine 1000er ;) - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Deswegen sollte man...

    Deswegen sollte man...: Deswegen solltem an seinen Mann nie alleine zuhause lassen! Na mein Schatz? Wie geht es dir? Es ist etwas schlimmes passiert Du brauchst Dir...
  • Deswegen sollte man... - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Deswegen sollte man...

    Deswegen sollte man...: Deswegen solltem an seinen Mann nie alleine zuhause lassen! Na mein Schatz? Wie geht es dir? Es ist etwas schlimmes passiert Du brauchst Dir...
  • Oben