Die ersten Probleme

Diskutiere Die ersten Probleme im Probleme Forum im Bereich Technik; War gestern mal 2h unterwegs.das erste mal richtig Fahre eine 600er k1 22000km 1. Benzinpumpe ist echt laut ist das ein Anzeichen für baldiges...
Berner

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Kleingixxer
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-gsxr 600 k1
War gestern mal 2h unterwegs.das erste mal richtig
Fahre eine 600er k1 22000km
1. Benzinpumpe ist echt laut ist das ein Anzeichen für baldiges versagen?
2. Selbst wenn sie warm ist muss ich leicht Gas geben damit sie angeht leerlauf Drehzahl knapp 850
3. Der 3 und 4. Gang geht recht schwer rein als sie warm War trat es seltener auf.

Flüssigkeiten alle neu.
Ist in 4 Jahren 400 km gefahren.
Kann dazu jemand etwas sagen bzw tipps geben? Wenn jetzt wirklich was kaputt ist hab ich gewährleistung will sie nur nicht hinbringen und denn ist damit nix und hat vllt was mit der langen standzeit zu tun
Lg berner
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
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zu 1. Was heißt laut für dich?
zu 2. 850 Umdrehungen ist zu wenig, schätze mal dass das mindestens 1100 U/min sein sollten.
zu 3. bei niedrigen Temperaturen gehen die Gänge oft schwerer rein. Meine Erfahrung: Je dicker das Motoröl desto schwerer rasten die Gänge im Kalten ein. Wichtig ist dass die Gänge nicht unter Krachen eingelegt werden müssen und dass sie nicht wieder herausspringen.
 
ROBERT23

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Racegixxer
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2. Gibt eine Einstellschraube für den Leerlauf. Siehe Betriebsanleitung.
3. falsches Öl?
 
Berner

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Kleingixxer
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-gsxr 600 k1
Also es ist ein lautes hohes fiepen
Ok also denn stell ich das mal ein
Das Öl wurde vom händler gemacht ich weiß nicht was die da rein gemacht haben.
Krachen tut nix und rausspringen auch nicht.
Es ist halt so ich zieh die Kupplung will Gang einlegen aber er geht nicht rein denn beim 2. Versuch geht er rein.
Als sie warm War ging es besser aber nicht jedesmal.
Leider bekomme ich sie gedrosselt bei den Temperaturen nicht über 75 grad
 
Rhoischnook

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Das fiepen hört sich auch nach kalten Temperaturen an. Mach dir keinen Kopf. Nur den Leerlauf solltest Du nachregeln, und den Freundlichen mal Fragen welche Viskosität er verwendet hat.
 
Sami

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Racegixxer
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Ganz ehrlich, ruf bei der Werkstatt mal an und schildere dem die Situation!
Wir können jetzt nur spekulieren und mutmaßen da es noch zeit bis schönes Wetter ist wäre das warten verschmerzbar.

Aber wenn du trotzdem noch was prüfen willst, dann messe mal die Spannung der Benzinpumpe.
Bei dem Schaltproblem frage mal nach was für Öl rein gekommen ist. Evtl liegt es auch an den kalten Temperaturen da du ja schreibst das es besser wird wenn der Motor warm ist. In Kombination mit ner falschen Viskosität Kann es da vllt haken.
 
Rhoischnook

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Racegixxer
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Hab mir den Video angehört, würde jetzt auch sagen sprich mit dem Händler.

Wünsche Dir für Morgen alles Gute und tio tio toi für die anstehende OP !!
 
Berner

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Kleingixxer
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-gsxr 600 k1
Danke ..😊
Werde wenn ich ausm Krankenhaus komme einfach mit ihm telefonieren.
Soll rum kommen und sich das anhören ich soll sein garagen dach neu machen denn kann er mir den gefallen ruhig mal tun 😅😅
 
Rhoischnook

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Racegixxer
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Meld dich mal hier im Forum nach der OP wenns Dir im Krankenbett langweilig wird.
 
Berner

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Kleingixxer
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Davon könnt ihr ausgehen 7 Tage sind lang lach
 
Rhoischnook

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Als Thread kannste ja z.B. "Rhoischnooks Hund" nehmen
 
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Endi

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Großgixxer
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Hallo, fahr die K2, meine Spritpumpe macht die gleichen geräusche mittlerweile hör ich sie sogar bei laufendem Motor fahre aber jetzt schon 2 Saisons/20000 Km so und bis jetzt läuft sie noch:)
Ne blöde frage zur Drehzahl, hast du auch den choke gezogen? Meine braucht zum starten egal ob warm oder kalt einen kurzen Gassstoß.
Will dir keine angst machen aber das mit den Gängen kenne ich, bei mir es auch so angefangen dann haben die Gänge bei ca. 9000 rpm angefangen zu krachen. Ich vermute bei mir war es ein Lagerschaden einer der Getriebewellen, hab das Getriebe und alles was dazu gehört getauscht und jetzt ist ruhe. Allerdigs kam das bei mir erst bei ca.70000 Km.
Wenn dein Mech. ein freund von dir ist lass es anhören, wenn nicht fahr zur Werkstatt und lass das Bike checken is ja noch Garantie aber lass dir einen Werkstattauftrag erstellen mit deinen Beanstandungen so hast du was in der Hand falls er jetzt nix findet aber nach ablauf der Garantie was ist.
Ansonsten wünsch ich alles gute für die OP und hoffentlich ein paar hübssche Schwestern:)
 
Rhoischnook

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Im allgemeinen heult ein Getriebelager. Wenns kracht beim Gang einlegen dann kommt das glaub ich eher daher dass sich die Zahnräder die in einander greifen wollen, unterschiedliedliche Umdrehungsgeschwindigkeiten haben. Aber egal durch den Getriebetausch ist ja alles wieder gut.

Ah ja Chokehebel - stimmt, die K1-K3 sind keine Direkteinspritzer, deshalb auch der kurze Gasstoß, ihr habt noch einen Drehzahlregulierungshebel an Stummellenker, damit sollte sich die Leerlaufdrehzahl auch regulieren lassen. Die Direkreinspritzer ab der K4 regulieren die Leerlaufdrehzahl eingenständig.
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Leerlauf auf 1100-1150 RPM stellen, Kupplung einstellen und eventuell Öl wechseln...
 
Endi

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Großgixxer
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Es hat nicht gekracht beim einlegen der Gänge sonder sie gingen besch... rein und wenn der 3. dann drin war und ich den Hahn aufgemacht hab hats ab 9000 rpm gekracht (und wie!). Meine vermutung durch Spiel am Lager (gebrochene Aussenlagerschale) ist die Muffe bei höherer Belastung rausgerutscht. So sahen auch die Zahnräder aus:) Allerdings alle anderen Zahnräder i.O. und kaum Shiming und das bei 70000 Km und ich bin kein zärtlicher Schalter!!
Naja ich hoffe bei Berner is es nicht so schlimm!
Du kannst auch mal die Fusshebelstellung prüfen zu steil und zu flach mag sie auch nicht so gern.
 
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Rhoischnook

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Racegixxer
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Du kannst auch mal die Fusshebelstellung prüfen zu steil und zu flach mag sie auch nicht so gern.
Richtig, hatte ich auch mal erlebt! Mir fiel es erst auf, als mein damaliges Moped Mach III KH500 neben der gleichen stand. Nach dem Reset flutschten die Gänge.
 
Berner

Berner

Kleingixxer
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Kaum Internet hier im krankenhaus Danke für die Tips sobald ich darf mach ich mich mal ran
 
M

mastergamer

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Ah ja Chokehebel - stimmt, die K1-K3 sind keine Direkteinspritzer, deshalb auch der kurze Gasstoß, ihr habt noch einen Drehzahlregulierungshebel an Stummellenker, damit sollte sich die Leerlaufdrehzahl auch regulieren lassen. Die Direkreinspritzer ab der K4 regulieren die Leerlaufdrehzahl eingenständig.
Ich habe selbst keine GSXR, daher sind meine Angaben mit Vorsicht zu genießen.

Aber, m.W.n gibt es generell keine Gixxer mit Direkteinspritzung, weiter gibt es bei der Gixxer keinen "Drehzahlregulierungshebel", wenn überhaupt einen Choke bei den alten Vergasermodellen bis 2000.
Die K4 hat demnach auch keine Direkteinspritzung.

So ist zumindest mein aktueller Wissensstand.
 
Endi

Endi

Großgixxer
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Aber, m.W.n gibt es generell keine Gixxer mit Direkteinspritzung, weiter gibt es bei der Gixxer keinen "Drehzahlregulierungshebel", wenn überhaupt einen Choke bei den alten Vergasermodellen bis 2000.
Ich glaube auch nicht dass es Direkteinspritzer sind?! Gibt es Mopeds als Direkteinspritzer?

Aber die 600er Modelle von K1-K3 die 750er Y u. K1 und die Kilo K1 u. K2 (bei letzterer bin ich mir nicht sicher) sind einspritzer mit Choke u. sogar Seilzug!
 
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