als ich das video starten wollte und das bild gesehen habe mit der frontansicht , habe ich direkt geschlossen . der haufen sieht aus wie ein monster von district 9 , nicht meins . was nützen die ganzen tollen sachen an einen bike und 200ps und mehr wenn sie den konsumer nicht ansprechen !
Und durch den vielen Schnick Schnack (der ja notwendig ist um die perverse Leistung zu bändigen für normale Fahrer) unnötig teuer wird und viele normale Leute sich die im Traum nicht mal neu kaufen könnten.
Fast 20.000 € für Ninja, R1 und S1000RR ist einfach zu krass.... Zwar gerechtfertigt für das was man bekommt aber einfach zu teuer für die meisten.
Na hoffentlich nicht, sonst hagelt es bei Yamaha demnächst auch Motorschäden.
Wer weiß abwarten... Hohe Spitzenleistung geht eben auch auf den Verschleiß. Das Problem bei der S1000RR war auch nur in den ersten Jahrgängen. Schließlich war sie damals das erste Bike, welches in diese Leistungsliga vorschoß und es waren einfach keine Erfahrungswerte vorhanden. Von den neueren Modellen ließt man weniger von Motorschäden. Klar das BMW Forum ist voll von Motorschäden, ähnlich wie hier in dem Forum die Geschichte mit den Lima Reglern bei Suzuki.
Aber schau mal wie viele S1000RR zugelassen sind im verhältniss zu anderen Supersportlern und entsprechend häufen sich dann auch die Beiträge. Es melden sich in Foren ja meistens nur die die einen Schaden hatten weil die Rat brauchen oder ihren Frust loswerden wollen.
Die die glücklich und zufrieden ohne Probleme fahren machen dazu ja keinen Thread auf...