die neue r1

Diskutiere die neue r1 im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Kawa Ninja 636 C is n reiner Traum :D Ansonsten Gixxer 600 / 750 von K6 bis L0 = derbe noice!
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kawa Ninja 636 C is n reiner Traum :D
Ansonsten Gixxer 600 / 750 von K6 bis L0 = derbe noice!
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Generell finde ich, dass die neuen Bikes nicht mehr wirklich das wahre sind... Die Ur-R1 bleibt einfach die schönste genauso wie die Gixxer gegen Ende 2009 aufwärts auch meiner Meinung immer optisch schlechter wurden. Genauso bei Kawasaki... Die etwas älteren Baujahre 2000-2006/2007 im Dreh finde ich sehen einfach mehr nach Motorrad aus.
Ich hatte damals 2002 ne 99er R1 ist bis heute für mich eines der schönsten Mopeds überhaupt.
Mir gefallen die modernen Motorräder alle nicht.
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...mein Kumpel hat seine R1 mit 99er Baujahr damals gepreßt, unbeherschbar geil das Ding, Ab 8000 U/min war wie Turbo, da hält der Vorderreifen ewig!!!! (der setzt nie auf) :D
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Also wenn ich mir jetzt was neues kaufen müsste bzw wollen würde dann die s1000rr hp4 super geiles bike und auch der lacksatz ist klasse.
Ich würde mir gerne nächstes jahr ne neue holen und habe deswegen gespannt auf suzuki gewartet, leider ist es (für mich persönlich) enttäuschend zu sehen das da ein bike präsentiert wwirdan dem nur abs dran gekommen ist und sonst nix.
Deshalb ist die gixxe für mich keine Option.
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich finde die Front ist mal totaler Mist. Bis unter die LED-Leisten mal wieder ein Ducatiklon und dann kommen diese komischen Lichtern :wallbash: Und der Pott soll wohl an die 1000er Gixxer Retusche anlehnen die mal im Umlauf war, sieht aus wie ne Mischung aus Honda und Suzuki. Ne mein Fall ists nicht:/

Denkmal bei dem Druck den jetzt alle Hersteller machen, muss Suzuki wsl. nächstes Jahr auch mal ordentlich nachlegen, wäre auch echt mal an der Zeit! Und ich gebe euch Recht, ich finde auch, dass die Designs von Suzuki bis 2007 absolut besser sind als die neueren! Und die Technischen Helferlein muss man ja mittlerweile einbauen, bei dem Leistungswettrüsten, sonst fährt sich ja bald das jeder tot mit den überpowerten Maschinen, denn das stimmt Ws auch, die meisten die diese kaufen beherrschen sie nicht richtig.
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...wartet nur mal ab, bis SUZUKI in die MotoGP eingestiegen ist nächstes Jahr, da wird bestimmt das eine oder andere hängenbleiben!!!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die Neue R1/R1M:

-digitaler Drehzahlmesser ich finde das geht gar nicht
-die Verkleidung in der Seitenansicht ist mir zu zerklüftet, sieht aus wie eine Halbschale und dann nen Bugspoiler dran geschraubt.
-Schweißnaht Rahmen sah in der Presentation richtig schlecht aus
-Kupplungsumlenkung immer noch unterm Motordeckel schön im Sturzbereich
-die Scheinwerfer: also wenn es so gedacht ist das man diese für die Renne schnell und einfach demontieren kann finde ich es genial, wenn nicht sieht es wie nachträglich aus dem Louis Zubehör aus.
-Auspuff finde ich sehr gelungen dafür das Yamaha ein Hersteller ist der keine Ahnung von kleinen Auspuffanlagen hat
Ich denke der Preis liegt jenseits der 18.000€, wenn die Daten sich bewahrheiten 200PS mit 199kg könnte das BMW stark zusetzen.


Suzuki soll erschwingliche Bikes bauen und nicht auf den Zug - HighEndTechnik zum HighEndPreisen- aufspringen. Leichte 180kg 1000er mit 185PS mit ABS und optional TC mit tollem Design für 13.000€ das wär was.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Musste gerade noch feststellen das die Yamaha ja immer noch keine verstellbare Rastenanlage besitzt. Armselig bei dem Bike.
Und in der Seitenansicht sieht man vor dem Krümmer die befestigung der Verkleidung mit nem Stück Blech. Das sieh richtig nach Louis Bugspoiler tuning aus.
Sorry einfach schlecht manche Details
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also aktuell gibt's keine Perspektive aus der ich die nicht hässlich finde. Aber das kann sich ja noch ändern :D
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo Leute,

also ich erkenn da ausser dem Doc nicht viel vom Design, hat da mal einer Bilder? prinzipiell find ich die "alte" R1 recht gelungen, sogar in einer "Kirmes-Version": http://www.youtube.com/watch?v=B6NkNTM3V3M

Aber hab ja ne Geschichte mit der Gixxe, deshalb gibt es nichts anderes für mich und Preis-Leistung ist eh schwer zu toppen.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Da hat Yamaha wohl versucht die Ducati Front nachzumachen...leider nicht gelungen.
Mir gefällt sie nicht..generell sehen die aktuellen Supersportler nicht mehr so geil ais wie vor 6-7 Jahren... (natürlich gibt es auch ausnahmen)

Goldfisch.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die R1 hat Tagfahrlicht. Die zwei runden Dinger unten Drunter sind dann das Fern- und Abblendlicht für die Nacht. Also halb so schlimm.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich nehm meine K7 mit dem Neuen R1 Motor. Dann passt alles. :D na gut und ABS natürlich, nur, wenn es abschaltbar ist :)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gut das Yamaha Fans drauf abfahren ist klar weil die es durch die Markenbrille betrachten... Aber denke bei Leuten die nicht Herstellerfixiert sind wird Yamaha nicht viele Käufer mit dem Design fischen können. Den meistens gehts ja wohl noch um bezahlbarkeit und Optik.

Und die R1/M als direkten MotoGP Ableger zu vermarkten ist auch ein wenig hoch gegriffen. Klar es ist ein tolles Bike mit viel Technik die auch im Rennsport zum Einsatz kommt bzw. von dort entwickelt wurde aber das macht sie noch lange nicht zu einem Ableger eines reinrassigen MotoGP Bikes... Stell Rossi daneben und schreib M wie für M1 drauf macht eben noch kein MotoGP Bike. Und für 5-7 Tausend Euro über der normalen R1 erst recht nicht.

Ich sag mal das was Honda präsentiert hat ist schon eher ein direkter Ableger oder auch die Ducati Desmodici oder wie die heißt damals oder die Superlega. Die kosten aber auch alle ein vielfaches von R1/M und HP4 als Beispiel.

Und was Kawa sich bei der H2 oder wie heißt gedacht hat weiß ich auch nicht, selbst als Kawa Fan. Hab auf Gaskrank nen Video gesehen der 300 PS Variante die ein Profi auf der Rennstrecke bewegt und da sieht es selbst aus als habe der die nicht unter kontrolle. So hohe Wheelies wie die direkt gezogen hat 2-3 hintereiander. Das sah nicht gewollt aus.

Suzuki und Honda sollen bei ihrem Konzept bleiben. 180-190 Ps reichen dicke, sind nicht so anfällig für Schäden wie die hochgezüchteten Motren und bezahlbar.
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
... aso mir gefällt sie immer besser, vor allem die R1M :D
Werde aber nächste Saison voraussichtlich auch bei der Gixxer bleiben. :)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Suzuki soll erschwingliche Bikes bauen und nicht auf den Zug - HighEndTechnik zum HighEndPreisen- aufspringen. Leichte 180kg 1000er mit 185PS mit ABS und optional TC mit tollem Design für 13.000€ das wär was.
Träum weiter :D
180kg vollgetankt oder Trockengewicht?
 
G

Gast6303

Gast
zum glück fahre ich suzuki und wenn ich den trend der designs beobachte fahre ich lieber demnächst fahrrad . alien freddy krüger und selbst sponge bob finde ich schöner als die einzigartige katastrophe namens yamaha . technik ps und alles hin und her leider entwickelt sich alles meiner meinung nach zur katastrophe !
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Ich finde die R1 auch ziemlich cool weil wie Ralph schon schrieb sie Tagfahrlich hat und man die Hauptscheinwerfer somit eh nicht sieht.
Dazu noch die ganzen Features wie Magnesium Felgen, Titanpott, Quickshifter, ABS, TC, etc.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich finde die R1 auch ziemlich cool weil wie Ralph schon schrieb sie Tagfahrlich hat und man die Hauptscheinwerfer somit eh nicht sieht.
Dazu noch die ganzen Features wie Magnesium Felgen, Titanpott, Quickshifter, ABS, TC, etc.
Alles dran was tierisch ins Geld geht.
Ein zweiter Satz Felgen für die Renne wird da schon zur überlegung.
Titanauspuff hatte die K5 auch schon Serie.
 
Thema:

die neue r1

die neue r1 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben