die neue r1

Diskutiere die neue r1 im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Interessanter Ansatz der echt geil wäre aber wohl nicht umsetzbar ist. Bevor das Bike überhaupt auf dem deutschen Markt zu kaufen ist muss es...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was mir fehlt ist etwas was die Mitbewerber nicht anbieten, z.b einen kostengünstigen Supersportlerbausatz, zu erreichen wäre das aus meiner Sicht vielleicht, indem man ab Werk, die Sachen weg läßt, die viele Mopedfahrer im Laufe der Zeit austauschen - aber vorher bezahlt haben.

1. Endtopf.
2. Scheibe.
3. Lenker.
4. Lenkerhebel
5. Fußrasten.
6. Lenkerhebel.
7. Reifen.
8. Kennzeichenhalter.
9. Spiegel.
usw.
Wenn das Moped dann beim Händler geliefert worden ist, dann kann man mit ihm entscheiden was alles SCHÖNES verbaut werden soll, ohne dass ich mir den Keller vollstellen muß mit Teilen die ich nie mehr benötige - Rohstoffverschwendungsvermeidung :)
Interessanter Ansatz der echt geil wäre aber wohl nicht umsetzbar ist. Bevor das Bike überhaupt auf dem deutschen Markt zu kaufen ist muss es erstmal Homologesiert/Zugelassen werden oder wie man das schimpft. Und bei den ganzen Normen, Gesetzen usw. wird man wohl keine Zulassung als Hersteller für ein Fahrzeug erhalten an dem kein Auspuff ist, keine Spiegel, keine Reifen, etc...^^

Aber du hast schon recht. Das sind schon paar Scheine die man sparen könnte...

Auspuff 300-600 € je nach dem was man als Zubehör dann kauft
Reifensatz 300 € (von Werk aus ist meistens Mist drauf)
KZ-Halter, eventuell andere Blinker 100-200 €
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Speedy595

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Haha Robert, bist wohl auch so ein Suzukimensch, was?! :D Seit 2008 stand keine Suzi mehr oben bei der Isle ofMan, ausser irgendwann mal ein Gespann.

Und bevor man solche Kommentare von sich gibt, denk mal nach! Ein Automatisiertes Getriebe wird um ein vielfaches länger halten als ein von Hand geschaltenes. Ach echt? Und warum ist das so? Na weil nicht diese großen und vorallem schlecht dosierten und unsauberen Kärfte wirken, wie beim Handgeschaltenen, weil einfach ein Gang in den Nächsten flutstscht...

Aber brauche ich ja nicht mit Suzifetischisten rumzudiskutieren, genauso wie ich mit meinem Kumpel nicht rumdiskutieren brauche, warum Suzi scheisse sein soll... Fahrt eure Suzis, ich tus ja auch.

Ich habe letztens mal einen Artiekl in der Zeitung gesehen, da hies es sowieso, dass Motorradfahrer überaltern. Jetzt kann man sagen, sie überaltern, weil die Bikes immer teurer werden oder einfach weil die Junge Generation lieber im AMG oder M rumschiesst als sich auf ein reines Schönwetterfahrzeug zu hocken, noch dazu, wenn man bedenkt, dass die heutigen Autos teilweise so schnell hoch ziehen wie die Moppeds. (es wird nie den Spassfaktor erreichen aber die Geschwindigkeiten locker). Das Suzis von weitem aussehen wie Tourer muss ich recht geben, zumindest die neuen und meine K4 wurde auch schon des öfteren für ne Busa gehalten von älteren Herren.

Die Bausatz Idee, finde ich an und für sich nicht schlecht, oder dass es eben gleich so gemacht wird wie bei den Autos, da kann ich auch zwischen ein paar Felgen wählen etc. warum nicht auch beim Motorrad, Felgen, Scheiben (rot, grün, blau etc.) Bremshebel, Lenker, KLASSE IDEE!! Und was wollt ihr gegen die Yamse, lasst sie drauf schreiben was sie wollen und bisschen Carbon hier und da und dann ist es eben die "scharfe". Suzi bringt ja nicht mal sowas auf die Reihe und in der MotoGP werden sie nächstes Jahr auch keinen Blumentopf gewinnen (bin ich ziemlich überzeugt davon, vorallem nach der ersten und letzten Vorstellung). Und Yamaha hat wenigstens was vorzuweissen.

Und hey, wenn die nähste Gixxe so kommt, wie ich grade in einer Japanischen Ausgabe gesehen habe, schaut Klasse aus! Aber erst mal abwarten...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Haha Robert, bist wohl auch so ein Suzukimensch, was?!
Nein aber 2006-2007 war die GSXR das beste 600er Bike am Markt auch bei Preis Leistung.

Seit 2008 stand keine Suzi mehr oben bei der Isle ofMan
Und was soll uns das sagen? Bei den 24h von LeMans hat auch ewig schon kein BMW gewonnen.:lol::lol:
Sinnfrei!

Und bevor man solche Kommentare von sich gibt, denk mal nach! Ein Automatisiertes Getriebe wird um ein vielfaches länger halten als ein von Hand geschaltenes. Ach echt? Und warum ist das so? Na weil nicht diese großen und vorallem schlecht dosierten und unsauberen Kärfte wirken, wie beim Handgeschaltenen, weil einfach ein Gang in den Nächsten flutstscht...
Der Mechaniker sagt dir jetzt mal: du bist so Unwissend!
Also kommentier doch technische Sachen nicht wenn du darüber kein Wissen besitzt.


Zum Bausatzthema: Ist Kosten technisch völlig Unmöglich ,zu geringe Stückzahlen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zum Bausatzthema: Ist Kosten technisch völlig Unmöglich ,zu geringe Stückzahlen.
In einer Ausgabe "Das Motorrad" - stand mal zu lesen dass es "Unmöglich" sei, eine 750er mit 100PS und 200Kg Vollgetankt zu bauen :(

Suzuki wußte damals davon nichts, und hat 1985 die Konkurrenz damit geschockt - der Mythos GSXR war geboren :)

Genau das fehlt mir heute bei Suzuki, denn da wo ein Wille ist das ist auch ein Weg - Zwei Euro ins DSF-Frasenschwein :rolleyes:

Aus meiner Sicht, würden sich mehr Bausätze verkaufen als Komplettneufahrzeuge, denn ein Bausatz käme, den Verbraucher PI mal Daumen bis etwa 2000 Euronen günstiger - die er für Teile spart - die er ja doppelt bezahlen muß :cool:

Der Fuchs nach Lücken im System zu suchen wie z.b. mit der Auspuffklappe, um Vorgaben auszuhebeln, der müßte m. E. wieder etwas mehr im Vordergrund stehen :g055:

Ich würde mich eher für einen solchen Bausatz entscheiden, als für ein Komplettneufahrzeug - aber gut vielleicht steh ich damit alleine :confused:

Ich möchte mit der Bausatz Idee eine produktive Diskussion anregen, in deren Verlauf vielleicht ein Vorschlag geboren wird, den man Suzuki zuschicken kann, so als Gedankenanstoß.
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Haha, danke, bin auch Mechaniker und mittlerweile in Maschbaukreisen unterwegs! ;) Und ich habe auch nie behauptet, dass BMW noch toll ist, oder?!(Früher hatten sie wirklich wahnsinnig tolle Autos!) :D Aber ist shcon ok, ich habe wieder das eine oder andere aus dieser Diskussion mitgenommen... Denk was du willst und sei Glücklich.

Warum soll es denn unmöglich sein? Beim Auto ist es doch auch möglich, wenn ich vorher bestelle mit entsprechender Ausstattung und ob der Monteur da jetzt ein schwarzes Windschild oder ein weisses drauf schraubt, ist in meinen Augen ziemlich egal. Und welcher Auspuff montiert wird ist genauso egal, was soll daran bitte nicht funktionieren? Schonmal nachgedacht in welchen Stückzahlen die Kunststoffteile hergestellt werden?? Zudem kann man sich da ja auch mit Nachrüstern zusammentun un dso gleich die Fertigung auslagern, wird noch günstiger, als selbst zu produzieren.
Ich schliesse mich der Bausatzidee an, bin davon überzeugt, dass es funktionieren würde!

Und der technische Fortschritt ist nicht zu verachten. Die Zeiten in denen Steuerketten und Zahnriemen durch einfache über den Computer angesteuerte Servomotoren ersetz werden wird auch irgendwann bestimmt beim Motorrad kommen und warum auch nciht?? Keine Wartungsarbeiten mehr, ob das dann von der Elektronik her auch immer einwandfrei funktioniert, sei dahingestellt.

Aber ich glaube wir kommen ziemlich ab vom Thema! ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Haha, danke, bin auch Mechaniker und mittlerweile in Maschbaukreisen unterwegs! ;) Und ich habe auch nie behauptet, dass BMW noch toll ist, oder?!(Früher hatten sie wirklich wahnsinnig tolle Autos!) :D Aber ist shcon ok, ich habe wieder das eine oder andere aus dieser Diskussion mitgenommen... Denk was du willst und sei Glücklich.

Warum soll es denn unmöglich sein? Beim Auto ist es doch auch möglich, wenn ich vorher bestelle mit entsprechender Ausstattung und ob der Monteur da jetzt ein schwarzes Windschild oder ein weisses drauf schraubt, ist in meinen Augen ziemlich egal. Und welcher Auspuff montiert wird ist genauso egal, was soll daran bitte nicht funktionieren? Schonmal nachgedacht in welchen Stückzahlen die Kunststoffteile hergestellt werden?? Zudem kann man sich da ja auch mit Nachrüstern zusammentun un dso gleich die Fertigung auslagern, wird noch günstiger, als selbst zu produzieren.
Ich schliesse mich der Bausatzidee an, bin davon überzeugt, dass es funktionieren würde!

Und der technische Fortschritt ist nicht zu verachten. Die Zeiten in denen Steuerketten und Zahnriemen durch einfache über den Computer angesteuerte Servomotoren ersetz werden wird auch irgendwann bestimmt beim Motorrad kommen und warum auch nciht?? Keine Wartungsarbeiten mehr, ob das dann von der Elektronik her auch immer einwandfrei funktioniert, sei dahingestellt.

Aber ich glaube wir kommen ziemlich ab vom Thema! ;)
Kleiner, geh Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel holen.:lol:
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Sag mal merkst Du eigentlich nicht - Wie arm Du bist!
:smilie_f::smilie_f:



Was ich sehr Interessant finde bei der neuen Yamaha R1, es gibt keine Upgrade Möglichkeiten weder für die normale noch für die R1M.
Also Yamaha setzt damit auf alles oder nichts. Ich freu mich auf den ersten Test.
Ich finde gut das ein Japanischer Vertreter mal alles gibt.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Haha, danke, bin auch Mechaniker und mittlerweile in Maschbaukreisen unterwegs! ;) Und ich habe auch nie behauptet, dass BMW noch toll ist, oder?!(Früher hatten sie wirklich wahnsinnig tolle Autos!) :D Aber ist shcon ok, ich habe wieder das eine oder andere aus dieser Diskussion mitgenommen... Denk was du willst und sei Glücklich.

Warum soll es denn unmöglich sein? Beim Auto ist es doch auch möglich, wenn ich vorher bestelle mit entsprechender Ausstattung und ob der Monteur da jetzt ein schwarzes Windschild oder ein weisses drauf schraubt, ist in meinen Augen ziemlich egal. Und welcher Auspuff montiert wird ist genauso egal, was soll daran bitte nicht funktionieren? Schonmal nachgedacht in welchen Stückzahlen die Kunststoffteile hergestellt werden?? Zudem kann man sich da ja auch mit Nachrüstern zusammentun un dso gleich die Fertigung auslagern, wird noch günstiger, als selbst zu produzieren.
Ich schliesse mich der Bausatzidee an, bin davon überzeugt, dass es funktionieren würde!

Und der technische Fortschritt ist nicht zu verachten. Die Zeiten in denen Steuerketten und Zahnriemen durch einfache über den Computer angesteuerte Servomotoren ersetz werden wird auch irgendwann bestimmt beim Motorrad kommen und warum auch nciht?? Keine Wartungsarbeiten mehr, ob das dann von der Elektronik her auch immer einwandfrei funktioniert, sei dahingestellt.

Aber ich glaube wir kommen ziemlich ab vom Thema! ;)
In deinen Augen ist das ziemlich egal. In den Augen von Leuten die sich mit Geschäftsprozessen und Abläufen auseinandersetzen müssen ist das nicht egal. Das hat nämlich auch Betriebswirtschaftliche Gründe. Bin Industriekaufmann und meine Ausbildung ist noch nicht all zu lang her, daher habe ich noch das eine oder andere behalten.

Du hast einfach das Problem mit den Stückzahlen. Autos werden in viel höherer Anzahl gefertigt und somit hast du auch mehr Spielraum in Sachen individueller Gestaltung. Man muss die Teile die man anbietet ja auch vorhalten oder einkaufen als Hersteller. Sprich in deinen Auge ist es egal ob schwarze oder weiße Scheibe. In den Augen des Einkäufers in einem Betrieb stellt sich aber die Frage der Stückzahlen pro Auswahlartikel die er benötigt, diese muss er vorhalten und Lagern. Eine Scheibe ist da einfach einfacher als mehrere. Mit der Scheibe ist ja nur ein Beispiel. Wobei man da sicherlich die selbe Scheibe in verschiedenen Farben von einem Hersteller bekommt.

Aber wie ist es z.B. beim Thema Auspuff. Soll sich nun Suzuki als Beispiel sein Lager voll mit BOS, Mivv, Akra usw. knallen? Das ist ein ziemlicher Aufwand. Du musst das bei allen Einkaufen, mit allen Preisverhandlungen führen usw.

Ab und zu gibts ja mal so Aktionen, dass bereits Zubehör ab Werk dazu bestellt werden kann aber ist eben nicht die Regal. Bei Yamaha gibts gerade die RN22 mit Akra Komplettanlage damit die die Dinger los werden. Bei Kawa konnte man auch direkt bei Bestellung Zubehör dazu bestellen.
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
OK, vllt hast du da Recht, ich muss zugeben dass ich über die Stückzahlen und Geschäftlichen Hintergründe nicht so viel weiss. Und ich mir alles ein bisschen einfacher vorgestellt habe, andernseits, weiss ich halt dass eine andere Spritzgussform relativ shnell entworfen ist und auch relativ schnell hergestellt ist. (Industriemechaniker, Feinwerktechnik) und dass der Maschine das sowas von Puupsegal ist in welche Form sie den Kunststoff gießt/spritzt oder wie auch immer das verabreitungsverfahren lautet.
Mein Meister war ein Formenbauer, der zuhause noch selber Aufträge annimmt, von großen Namhaften Herstellern. Also von Extrem groß bis zu winzig klein im Garagenformat. So werden das auch nicht nur die Firmen in Deutschland machen. Wenn der jenige über passende Maschinen verfügt, bekommt er den Auftrrag und das ganze ist viel billiger als wenn sich die Firma selber Maschinen dafür anschafft. Wie zum Beispiel der Auspuff. Ist jetzt ein nicht wirklich kompliziertes Teil! Sind ein paar tiefgezogene Bleche. Manchmal vllt Carbon, aber dann nur rund...

Wie Rhoischnook schon sagte, wenn man will geht das! Wenn man sich aber lieber auf seinen Lohrbeeren ausrut, wird das nicht funktionieren... Letzten Endes müsste man sowas halt immer mit allem Abstimmen, so wie du Knoedel91 schon schreibst, aus dem Gesichtspunkt der Kaufleute. Das eine wird machbar sien, das andere nicht. Und wenn ich sehe was an Teilen für Gewinnspannen hängen... Und wenn man Teile dann 50% billiger bekommt und der andere immernoch genug verdient...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
andernseits, weiss ich halt dass eine andere Spritzgussform relativ shnell entworfen ist und auch relativ schnell hergestellt ist. (Industriemechaniker, Feinwerktechnik) und dass der Maschine das sowas von Puupsegal ist in welche Form sie den Kunststoff gießt/spritzt oder wie auch immer das verabreitungsverfahren lautet.
mal ganz schnell so nebenbei............

Wie zum Beispiel der Auspuff. Ist jetzt ein nicht wirklich kompliziertes Teil! Sind ein paar tiefgezogene Bleche. Manchmal vllt Carbon, aber dann nur rund...
Hier wieder das offen legen technischer Unwissenheit
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Na denn erläutere doch mal...
Vllt. werden ein paar noch gebogen und gerollt, weiss gott was noch alles schönes, aber wirklich kompliziert ist das alles nicht wirklich, da steht keiner mitm Englischen Rad und macht jedes einzelne Rohr rund und Formschön.
Du weisst, dass wir in Zeiten von 3 Druckern leben, in denen Formen mal eben gedruckt werden können, Ford hat da ein wirklich schönes Video zur Herstellung eines Motorblocks... An so einem 3D Drucker kann sogar der Herr Mechaniker eine Form bauen, vorausgesetzt er beherrscht das CAD Programm, das ist letzten Endes nämlich nur noch Knöpfchen drücken und in, na vllt. 40 Stunden hast du deine Form für den kompliziertesten Block oder was auch immer der Welt. Wobei wir hier natürlich shcon beim richtigen Sintern angekommen wären... Und der Maschine ist egal ob du 40 Stunden daneben hockst oder vllt doch nebenher schonmal das nächste Stück für dein Projekt planst, fräst, baust, was auch immer...

Zum Thema Isle of Man ich sagte ja in den letzten Jahren, nicht in den letzten Jahrzehnten, Le Mans hat dieses Jahr eine Suzi gewonnen ok, nachdem sie Kawasaki nach 4 Jahren mal wieder den Titel gemoppst hatten und wir wissen auch beide, dass all diese Maschinen nichts mehr mit dem zu tun haben wie sie auch ausgeliefert werden beim Händler, also ist es eigentlich völlig egal wie lange welches Motorrad bei welchem Rennen hält. Die einzigen Motorräder die vllt wirklich annäherungsweisse so sind, ist die neue Honda (als GP "ableger"), die Duc Desmosedici und mehr fällt mir Spontan gar nicht ein...

Aber gut, mit sicherheit wirst du mir wieder alles mit 2 oder 3 Phrasen "widerlegen" und das Popcornessen hier geht weiter! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Kommt mal wieder runter! Ist mir zuviel klugscheisserei und erinnert extrem an mein letztes förmchenklau im Sandkasten!
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...auf jedenfall ist die neue R1 ein Sahnestück!!! Suzuki hat geschlafen, und das wird Suzuki neidlos zugeben müssen. Es gibt keine schlechten Motoräder mehr,
wir haben 2014!!!! Und jeder der ein Motorrad hat, wird auf seiner Marke schwören, wir doch auch!!!!!

PS.: Seid nett zu einander, sonst bringt Euch der Weihnachtsmann nischt für Euer Bike!!!! :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Prinzipiell wäre es schon geil wenn man son paar Teile bei der Bestellung individualisieren könnte, aber wenn man schon mit Autos vergleicht muss man auch sehen das es beim Moped dann wirklich nur Radsatz Hebel und die Farbe von der Scheibe und dem Sitzpolster sein würde, es wäre mir neu das ich bei nem Auto den Reifenhersteller beeinflussen kann oder ne andere Auspuffanlage bekomme, gerade den ganzen Plunder den sich manche drunterbauen und dann denken Leistung zu gewinnen, dazu noch ohne Abstimmung ;-) Jeder Hersteller verkauft sein Bike mit Angabe der Leistung x jetzt bestellt sich wer den schlechten Auspuff der Firma Y und das Bike hat deutlich weniger Leistung als versprochen...da wird dann auch wieder nur rumgeheult;-)

FzG Dreas
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Hersteller sind gezwungen mit Produkten die Lärmbestimmungen dauerhaft einzuhalten, deshalb müssen Sie Prallblechendtöpfe verbauen. Die Zubehöranbieter müssen das noch nicht, und können deshalb Absorbtionsendtöpfen anbieten, die zum einen leichter und zum anderen günstiger und einfacher herzustellen sind.
Diese Weisheit stammt von meinem Freundlichen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die Yamaha kombiniert z.B. beides. Unter dem Bike ist ein Reflexionsschalldämpfer verbaut und für die Zubehörindustrie (Fiction) haben sie nach hinten raus einen Absorbtionsschalldämpfer verbaut der ab Fußraste demontierbar ist.
 
Thema:

die neue r1

die neue r1 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben