Digitale Bildbearbeitung am PC???

Diskutiere Digitale Bildbearbeitung am PC??? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Servus Zusammen. Wusste leider nicht, wo ich dieses Thema sonst einstellen hätte können als in die Rubrik "Optik"... :o Ich hab vor über den...
G

Gast4438

Gast
Servus Zusammen.

Wusste leider nicht, wo ich dieses Thema sonst einstellen hätte können als in die Rubrik "Optik"... :o

Ich hab vor über den Winter ne Rennverkleidung ganz nach meinen Ideen und Wünschen in Sachen Lackierung und Aufkleber zu gestalten. Leider schwirren mir zu viele Sachen im Kopf rum und ich überleg ständig, ob es denn auch einigermaßen nach was aussieht und miteinander "harmoniert".
Frag mich deshalb, ob es denn ne Möglichkeit gibt, dass man seine Ideen digital am PC in die Realität umsetzen kann. Gibt es für sowas ein Computerprogramm in dem man sein Bike am Bildschirm nach seinen Wünschen designen kann, oder hat sonst jemand ne Ahnung, wie ich das machen könnte? :help:

Danke für eure Antworten!!

Gruß Sergant
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Mach einfach ein Foto von der Seite von Deinem Mopped, lade dieses Bild in ein Bildbearbeitungs- bzw. Zeichenprogramm und befreie Dich erstmal von sämtlichen "Balast", sprich "radiere" Dein aktuelles Dekor raus. Dann kannst Du zeichnerisch walten und ein wenig rumspielen. Sehr gut ist es, wenn man Programme mit mehreren Ebenen dafür verwendet (z.B. Gimp, Photoshop, Inkscape). Ich habe sowas für ein Auto schon mal mit Inkscape, was ein Vektorzeichenprogramm ist, gemacht. Das Bild vorher für Inkscape angepasst (zuschneiden usw.) und dann in Inkscape geladen und dort bearbeitet. Sah ganz gut aus und man erhält schon eine ganz gute Vorstellung von dem was man haben will.
 
G

Gast4438

Gast
Danke erstmal für deine schnelle Antwort!!

Kann man das Programm (Inkscape) irgendwo kostenlos downloaden, oder kostet das was? Wie schwer ist denn, das Programm zu durchschaun bzw. damit klar zu kommen?
 
G

Gast4438

Gast
Danke! @ ElGato

Sorry, hab ganz vergessen, dass ich vor der Eröffnung des Themas es mal mit der Suche probiere!!! @ Gorby
 
Thema:

Digitale Bildbearbeitung am PC???

Digitale Bildbearbeitung am PC??? - Ähnliche Themen

  • Kleiner digitaler Tacho

    Kleiner digitaler Tacho: Ich suche einen kleinen digitalen Tacho, der eher preisgünstiger ist als z.B. die MotoGadget Teile die mir sowieso missfallen. - bis 300km/h -...
  • Probleme mit digital Tacho gsxr k1

    Probleme mit digital Tacho gsxr k1: Hallo und zwar habe ich folgendes Problem habe mir letztes Jahr ne k1 gekauft und zwei Wochen später fällt der Tacho einfach aus Drehzahl...
  • gsx-r 600 bj 98 digital tacho

    gsx-r 600 bj 98 digital tacho: Besteht die Möglichkeit in eine Gsx-r 600 bj 98 einen digital Tacho einzubauen wenn ja wie und welcher bin neu in der Motorrad Szene. Danke im voraus
  • 600 SRAD Bj. 98 Tacho auf Digital umbauen

    600 SRAD Bj. 98 Tacho auf Digital umbauen: Hallo, ich will den Tacho auf Digital umbauen + ich will dass der Tacho die Geschwindigkeiten genau anzeigt. Was muss ich denn alles machen...
  • Digitaler Tacho GSX-R 600 Bj 1999

    Digitaler Tacho GSX-R 600 Bj 1999: hi Jungs, Ich habe eine Suzuki Gsx-r 600 Baujahr 1999 und ich habe mir überlegt einen Digitalen Tacho zu besorgen falls es möglich ist. Ich habe...
  • Digitaler Tacho GSX-R 600 Bj 1999 - Ähnliche Themen

  • Kleiner digitaler Tacho

    Kleiner digitaler Tacho: Ich suche einen kleinen digitalen Tacho, der eher preisgünstiger ist als z.B. die MotoGadget Teile die mir sowieso missfallen. - bis 300km/h -...
  • Probleme mit digital Tacho gsxr k1

    Probleme mit digital Tacho gsxr k1: Hallo und zwar habe ich folgendes Problem habe mir letztes Jahr ne k1 gekauft und zwei Wochen später fällt der Tacho einfach aus Drehzahl...
  • gsx-r 600 bj 98 digital tacho

    gsx-r 600 bj 98 digital tacho: Besteht die Möglichkeit in eine Gsx-r 600 bj 98 einen digital Tacho einzubauen wenn ja wie und welcher bin neu in der Motorrad Szene. Danke im voraus
  • 600 SRAD Bj. 98 Tacho auf Digital umbauen

    600 SRAD Bj. 98 Tacho auf Digital umbauen: Hallo, ich will den Tacho auf Digital umbauen + ich will dass der Tacho die Geschwindigkeiten genau anzeigt. Was muss ich denn alles machen...
  • Digitaler Tacho GSX-R 600 Bj 1999

    Digitaler Tacho GSX-R 600 Bj 1999: hi Jungs, Ich habe eine Suzuki Gsx-r 600 Baujahr 1999 und ich habe mir überlegt einen Digitalen Tacho zu besorgen falls es möglich ist. Ich habe...
  • Oben