Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder

Diskutiere Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ich habe heute auf der Arbeit ständig diese Diskussion gehört. Ist schon lustig das es zum beginn der Saison immer die gleichen Themen auftauchen...
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ich habe heute auf der Arbeit ständig diese Diskussion gehört. Ist schon lustig das es zum beginn der Saison immer die gleichen Themen auftauchen. Wenn es interessiert kann ja um 19:00 Uhr mal rein hören. Die Kommentare sind jedenfalls witzig. Auch auf FB geht´s rund..so viel Idioten die ihre Meinung kund tun müssen:lol: Cool fand ich einen Komentar, das der jenige 100db bei sich im Garten gemessen hat...ähm 100 db steht in meinem Fahrzeugschein :D

http://www1.wdr.de/radio/wdr2/programm/arena/motorradfahrer-106.html

popcorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich hörs mir mal an...
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ich auch das wird großes Kino ...ich kann die Leute in der Eifel oder Sauerland verstehen aber die Kommentare sind zu witzig es wird so verallgemeinert und Motorradfahrer die sagen die finden dieses lauten Dinger scheisse wie zB Supersportler...klar Honda Goldwing und Radio auf volle pulle [emoji28]
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Schreibt mir mal eure Anmerkungen dazu auf. Ich schicke da ne Mail von uns hin [emoji111]🏻️
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich muss gestehen das ich es gern laut mag und auch mal extra ein Gang runter schalte, damit es richtig Krach macht. Für mich gehört "Krach" einfach zum Motorrad dazu, außer wenn ich die Rennleitung sehe, dann schalte ich direkt 2 Gänge hoch :D. Hab schon einige Erfahrungen mit Rentner machen dürfen, von denen die mir einen Besen über den Kopf ziehen wollten oder denen die aus einer Hauseinfahrt fast in mein Moped liefen und das ganze ohne diese geärgert oder sonst was gemacht zu haben. Ich höre mir das auch mal an...;)

Edit: 19 Uhr? Schon vorbei?

Edit Edit: Geil, schraube grad in der Garage und höre es grad :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Läuft bis 21 Uhr ..siehe Link . Ja mich hat auch schon mal jemand fast vom Moped gehauen ..
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Falls einer von euch anruft, bestellt mal schöne Grüße an die GSX-R Freaks :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wenn der Kerl etwas vorliest und am Ende "Grüße von der GSXR Gemeinschaft" anmerkt, dann war ich das :p
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Geil!!! Was da für Kommentare kommen. Was die teilweise ja "ausrasten"....
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Diese Gestalt, die nichts gegen alte Harleys hat, aber dann gegen Reiskocher hated...da bekomm ich son Hals!
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Klar... die Schuld ist nur bei den Zubehör Anlagen zu suchen.... Aprilia und Ducatis sind ja von Haus aus sooo zurückhaltend :D
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Haha, der 25 jährige, der klingt wie ein Rentner!
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
>GRUMMEL< Zu spät gelesen

Mit den Bikes hab ich keine Probleme, Sonntags nachmittags im Garten hab ich die Geräuschkulisse von der Nordschleife und´s stört mich nicht. Auch die Katzen liegen da und dösen, alles cool.
Die Quads und ATV`S sind erheblich lauter, zwar ist das Messgerät nicht geeicht, aber eine Differenz zwischen nem Motorrad mit 98 und nem Quad mit 113db hört echt jeder.

Zumal auch "Loud Pipes save Lives" für mich nicht nur ein Spruch ist, sondern die Realität.
Hab schon mehr als einmal morgens fast nen Herzinfarkt bekommen wegen so nem Depp mit seinem Elektroroller auf der Arbeit.
Hörst nichts und dann kommt der vorbeigeschossen....

Irgendwann klatsch ich den mal um.... ;)
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Wieso bringst du dieses Thema in der Halde und nicht z.b. im Bikertreff ?
Wusste nicht wohin damit und will ja nich alles voll spamen...war jedenfalls amüsant.Aber du hast vermutlich recht dann hätten es mehr Leute mitbekommen . Aber wer hört abends und die Zeit Radio [emoji23][emoji85]✌
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Am besten fand ich die Aussage :"Syphilis - Arbeit"... :D
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Krasse Aussage vom Verkehrspsychologen:
"Leute mit zu lauten Auspuffanlagen haben eine psychische Störung."

Finde ich schon mehr als grenzwertig!
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Krasse Aussage vom Verkehrspsychologen:
"Leute mit zu lauten Auspuffanlagen haben eine psychische Störung."

Finde ich schon mehr als grenzwertig!
Ja das ist mal ein eine Aussage.Aber wie haben wir auch gelernt das Lärm /Lautstärke immer subjektiv ist und das Empfinden von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.Wer kennt nicht dieser Person die am Fußgänger übergegangen zusammen gezuckt ist ✌
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Krasse Aussage vom Verkehrspsychologen:
"Leute mit zu lauten Auspuffanlagen haben eine psychische Störung."

Finde ich schon mehr als grenzwertig!
Geht gar nicht...

Ich finde einer von uns sollte mal bei der Regierung oder irgendwo bei der Gesetzgebung mitmischen und solche Hetzer direkt aus dem Lande verweisen! [emoji16]
 
Thema:

Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder

Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

    Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen: Hier geht Feuer frei :D
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

    neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2: Ich habe zurzeit noch den Pilot Power 2 und muss mich nun um neue Reifen kümmern, zu meiner auswahl steht der neue Pilot Power 3 und der Conti...
  • Diskussion: Knieschleifen

    Diskussion: Knieschleifen: Ich habe bisher leider noch keinen Thread gefunden der dieses Thema beinhaltet, vielleicht bin ich auch einfach zu schlurig gewesen was das Suchen...
  • Diskussion: Knieschleifen - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

    Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen: Hier geht Feuer frei :D
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

    neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2: Ich habe zurzeit noch den Pilot Power 2 und muss mich nun um neue Reifen kümmern, zu meiner auswahl steht der neue Pilot Power 3 und der Conti...
  • Diskussion: Knieschleifen

    Diskussion: Knieschleifen: Ich habe bisher leider noch keinen Thread gefunden der dieses Thema beinhaltet, vielleicht bin ich auch einfach zu schlurig gewesen was das Suchen...
  • Oben