Diskussion: Knieschleifen

Diskutiere Diskussion: Knieschleifen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich habe bisher leider noch keinen Thread gefunden der dieses Thema beinhaltet, vielleicht bin ich auch einfach zu schlurig gewesen was das Suchen...
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Ich habe bisher leider noch keinen Thread gefunden der dieses Thema beinhaltet, vielleicht bin ich auch einfach zu schlurig gewesen was das Suchen angeht :). Ich habe mir Gedacht das man vielleicht aus den Erfahrungen anderer Gixxerkollegen Tipps und besser Kenntnisse was das Knieschleifen angeht holen kann. Ich selber fahren meine 3/4 erst seit M?rz 2007 und habe nun mit dem neuen Reifen (MPP 2CT) mehr Vertrauen in meinem Hobel bekommen (Heute erst richtig eingefahren den Reifen :D, der Unterschied zum Vorg?nger, dem BT014, ist sehr enorm). Ich bin eigentlich nicht weit von der Radnarbe entfernt und habe auch gelegentlich versucht das Knie auf die Stra?e zu bekommen, aber leider vergebens. Vom Fahrgef?hl bin ich was die Schr?glage angeht schon der Meinung das ich es packen k?nnte, aber irgendwie fehlt mir noch der richtige dreh das Knie auf dem Boden zu dr?cken. Ich weis nicht ob es daran liegt das ich die Sitzposition noch mehr verlagern nach innen muss oder ob mein Knie noch weiter rausschieben sollte. Es w?re echt toll wenn ihr mal eure Erfahrungen niederschreiben w?rdet, vielleicht kann der ein oder andere, wie ich, sich aus euren Beitr?gen neue Anregungen gewinnen.
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Nur nicht erzwingen!
Sonst klappt das eh nicht.
Fahre auch erst seit ende Februar.

Hab immer gedr?ckt und gedr?ckt! Bin fast verzweifelt, aber es ging einfach nicht! Obwohl der Reifen komplett bis raus gefahren war.

Dann war ich mal unterwegs, fahr durch ne Kurve und auf einmal, war es soweit.
Es klappte danach auch in jeder anderen guten Kurve ohne Qu?lerei.

Mach dich erst noch etwas mit dem Bike vertraut und mit den neuen Reifen... wirst sehen, was die noch so alles k?nnen.


Fahr einfach weiter und warte etwas ab, nur Geduld.
Wenn du ?berhaupt nicht dran denkst ist es soweit. :D


mfg Torben
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
mir hat der tipp geholfen:" beim n?chsten mal f?hrste einfach 5 kmh schneller durch die kurve."
das erstemal geschliffen hab ich komischerweise in einer rechtskurve, heute klappts linksherum um einiges besser.
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Auf der Stra?e: Lass es sein!
Gegenverkehr, Leitplanken, Reifen nicht warm genug, Bodenwellen etc. pp!

Mach ein ADAC Kurventraining mit! Dann klappt das auch! Macht riesen Spass!

Ach ja: Immer in der Kurve mit dem Fussballen auf die Raste, sonst schleift zuerst der Fuss! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
also ich hab ein SCHR?GLAGENTRAINING absolviert, war sehr interessant, Blickf?hrung, Sitzhaltung. War alles mit ner ollen GS 500 mit 60.000 km und das Knie hat geschliffen, bei 20 km/h.
Kann dir mal gerne den link schicken hab nen Bericht geschrieben.
Mach langsam mit dem Knie...das kommt von ganz alleine. Man ist auch ohne KNIE schnell:cool:

Greetz
Markus


HIER ist der link: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=7705
Bittscheee
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
MeisterJoda:
Dann habt ihr das aber auch auf der eigenen Maschine umgesetzt, oder?
 
M

MeisterJoda

Gast
also beim TRAINING nicht!! aber danach,als ich zuhause war JA!! seither liebe ich Kreisverkehre:lol:
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
hehe! :D

Zuerst wollte ich auch dieses Schr?glagentraining machen. Habe dann aber doch das Kurventraining gew?hlt. Da konnte man besser heizen! :D
 
M

MeisterJoda

Gast
EGAL ---WIE--- hauptsache wir haben unseren Spass und bleiben OBEN;) w?r doch schade um mensch und maschine:D
 
hoover

hoover

Gixxer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
120
Ort
FT.
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Mal davon abgesehen das Knieschleifen im Strassenverkehr, wie bereits erw?hnt,
sehr gef?hrlich werden kann, gibt es 3 Dinge die ich dir als Tips geben kann:
1. Arsch neben Motorrad legen.
2. Kurvengeschwindigkeit erh?hen.
3. trainier das ganze auf ner Rennstrecke

Wichtig ist dabei die Blickf?hrung, und vor allem taste dich langsam an deine Grenzen heran und setze dich nicht unter Druck.
Denn Moped fahren ist schon ohne Knie auf dem Boden ein gef?hrlicher Spass.

Also pass auf dich auf denn das allerwichtigste ist Gesund zu bleiben.

Gruss Hoover
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
und falls du nun trotz all der ratschl?ge und auch warnungen das ganze ausprobieren m?chtest stell ich hier noch den video rein, der mir geholfen hat.

allerdings fahr ich auf der strasse auch ned mit dem knie auf dem boden. Jedoch eine leichte hang off position nehm ich trotzdem immer ein beim kurvenfahren, da mir so einfach wohler ist auf der maschine und ich ein besseres gef?hl daf?r hab. aber wenn das knie immer wieder auf dem boden ist, dann ist man f?r strassenverh?ltnisse zu schnell unterwegs.


also hier das video von MCN

http://www.youtube.com/watch?v=QCg3BMGe52M
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Vielen Dank erstmal f?r die Ratschl?ge, jedoch hab ich das Gef?hl das ich mein Anliegen etwas falsch r?bergebracht habe. Ich setze mich weis Gott nicht unter Druck was Motorrad fahren angeht. Sicherlich reizt es mich den n?chsten Schritt in Sachen "Kurvenfahren" zu erreichen, allerdings will ich dieses auf einem so gut wie umbefahrenen Streckenabschnitt mit einem Fahrerkollegen ?ben, sodass man immer eine leichte Absicherung hat. Mit diesem Thread wollte ich auch eigentlich nicht nur das mir pers?nlich geholfen wird, sondern das auch andere Fahrern einen Einblick in die Erfahrungen anderer Gixxer bekommen, was das Knieschleifen angeht. Aber trotzedem vielen Dank f?r eure Tipps, Ratschl?ge und vor allem Warnungen im Bezug auf die Gefahren.

Lieben Gru
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also Schr?glagentraining oder Kurventraining oder wie auch immer bringt sehr viel;)
Der Mensch ist einfach von Natur aus nicht f?r diese Schr?glagen gemacht (vgl. Keith Code- "a twist with the wrist I &II" diese B?cher empfehle ich immer sehr gerne) aber man kann das schon trainieren.
Wichtig ist, dass man sich mit dem Gef?hl und den reaktionen des Unterbewustseins vertraut macht und diese ver?ndert, sonst macht es irgendwann :eek: und dann krach...
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hm, ich habs auch noch nicht geschafft das mein knieprotektor bekanntschaft mit dem asphalt macht aber was ich eigentlich sagen wollte: ich fahre seit m?rz und bin zwar immer sicherer in den kurven, aber ich hab irgendwie angst vor linkskurven. im klartext: ich schaffe es nicht mich so reinzulegen wie in eine rechtskurve. woran kann das liegen?? vieleicht hab ich irgendwie tief in mir drin angst, dass ich am entgegenkommendem auto h?ngenbleibe???
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Dieses Problem mit den Linkskurven hatte ich auch mal,war bei mir aber deswegen weil mir in einer linkskurve bei ziemlicher schr?glage mal das vorderrad fast weggerutscht ist :(.
Mittlerweile geht das aber wieder.
Knieschleifen hab ich bis jetz auch noch nich hingekriegt bin aber kurz davor und brauch jeztz erstma ne hose mit kniepads^^.
Die ?berei die ganze Zeit hat sich gelohnt und der MPP 2CT sowieso :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Jeder hat seine Schokoladenseite, bei mir ist gerade anders herum...
Linkskurven sieht man besser ein, Rechtskurven gehen daher bei mir schlechter, aber das ist halt so...
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Jeder hat seine Schokoladenseite, bei mir ist gerade anders herum...
Linkskurven sieht man besser ein, Rechtskurven gehen daher bei mir schlechter, aber das ist halt so...

DITO, ich schleif auch lieber links herum, obwohl?s rechts rum auch ganz gut geht.............
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Ein Grund k?nnte vll sein das du Angst hast mit dem Oberk?rper in den Gegenverkehr zu kommen.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich w?rd es wenn Du es unbedingt willst auch mit einem Schr?glagen Training versuchen, da es da viel sicherer ist zum ?ben.
Falls du aber auf der Landstrasse weiter ?ben willst gilt der Satz nicht?s erzwingen irgentwann klappt das schon.
 
Thema:

Diskussion: Knieschleifen

Diskussion: Knieschleifen - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

    Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen: Hier geht Feuer frei :D
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder

    Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder: Ich habe heute auf der Arbeit ständig diese Diskussion gehört. Ist schon lustig das es zum beginn der Saison immer die gleichen Themen auftauchen...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

    neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2: Ich habe zurzeit noch den Pilot Power 2 und muss mich nun um neue Reifen kümmern, zu meiner auswahl steht der neue Pilot Power 3 und der Conti...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2 - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

    Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen: Hier geht Feuer frei :D
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder

    Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder: Ich habe heute auf der Arbeit ständig diese Diskussion gehört. Ist schon lustig das es zum beginn der Saison immer die gleichen Themen auftauchen...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

    neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2: Ich habe zurzeit noch den Pilot Power 2 und muss mich nun um neue Reifen kümmern, zu meiner auswahl steht der neue Pilot Power 3 und der Conti...
  • Oben