DLC beschichtete Bremskolben

Diskutiere DLC beschichtete Bremskolben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Folks Habe in einer Motorradzeitschrift einen Artikel ?ber folgende Bremskolben gesehen. Klickediklack Kennt Ihr diese Teile? Soll vor allem...
isirider

isirider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
95
Ort
Abtwil
Motorrad
Kilo-Gixxer K6, GSF 1250 SAK7
Hi Folks

Habe in einer Motorradzeitschrift einen Artikel ?ber folgende Bremskolben gesehen.

Klickediklack

Kennt Ihr diese Teile? Soll vor allem auch bei der Gixxer K5/6 einiges bringen --> konstanter Bremspunkt, weniger Reibwiderstand, da Kolben ganz zur?ckgehen, etc. (siehe Link).

Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht?
Danke f?r Feedback
 
E

Eisb

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
11
Ort
Schmoel
Motorrad
CBR 1000 RR
ich denke das du den Unterschied nur auf der Rennstrecke merkst, f?r die Landstra?e ist eine regelm??ige Reinigung und danach sch?n mit ATE einsetzen eigentlich genug;)
Auf der Rennstrecke gab es Probleme wegen der Alu Kolben, die hat Hubert mit den Beschichteten Kolben ausger?umt
 
Thema:

DLC beschichtete Bremskolben

DLC beschichtete Bremskolben - Ähnliche Themen

  • Bremskolben Begutachtung

    Bremskolben Begutachtung: Moin, kann ich den verwenden oder sollte ich den austauschen? Hab für die GSX R600 K6 gebrauchte RJ11 Zangen geholt und die Kolben rauszubekommen...
  • Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse

    Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse: So, nachdem ich meinen Bremsen einen neuen Dichtubgssatz gegönnt habe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Vorderrad dreht nun mit...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?

    SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?: Tach zusammen, habe gestern meine Bremsbeläge vorne (GSX-R 750 SRAD Bj.96) gewechselt. Habe die Bremssättel aus gebaut und die Bremskolben mit...
  • GSXR-L1 Vorstellung von Mädchen#2 (DLC Cup 2014)

    GSXR-L1 Vorstellung von Mädchen#2 (DLC Cup 2014): Servus zusammen! Anbei mein Mädchen#2 welches dieses Jahr im Deutschen Langstreckenpokal antreten wird :-) Euch allen eine Sturzfreie Saison...
  • **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

    **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****: Hi, falls Interesse besteht, halte ich euch in dem Fred hier mal ein bisschen auf dem Laufenden, was den DLC angeht - den DeutschenLangstrecken...
  • **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 **** - Ähnliche Themen

  • Bremskolben Begutachtung

    Bremskolben Begutachtung: Moin, kann ich den verwenden oder sollte ich den austauschen? Hab für die GSX R600 K6 gebrauchte RJ11 Zangen geholt und die Kolben rauszubekommen...
  • Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse

    Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse: So, nachdem ich meinen Bremsen einen neuen Dichtubgssatz gegönnt habe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Vorderrad dreht nun mit...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?

    SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?: Tach zusammen, habe gestern meine Bremsbeläge vorne (GSX-R 750 SRAD Bj.96) gewechselt. Habe die Bremssättel aus gebaut und die Bremskolben mit...
  • GSXR-L1 Vorstellung von Mädchen#2 (DLC Cup 2014)

    GSXR-L1 Vorstellung von Mädchen#2 (DLC Cup 2014): Servus zusammen! Anbei mein Mädchen#2 welches dieses Jahr im Deutschen Langstreckenpokal antreten wird :-) Euch allen eine Sturzfreie Saison...
  • **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

    **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****: Hi, falls Interesse besteht, halte ich euch in dem Fred hier mal ein bisschen auf dem Laufenden, was den DLC angeht - den DeutschenLangstrecken...
  • Oben