Doppelt lackierte Felgen? Außenfarbe Schwarz, Untergrund Suzuki Blau HÄ?

Diskutiere Doppelt lackierte Felgen? Außenfarbe Schwarz, Untergrund Suzuki Blau HÄ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Moin! Mir sind neulich beim Felgenreinigen diverse Lackabplatzer (durch Steinschläge, vom Bremssattel dem. usw), aufgefallen. Schlimm...
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Moin Moin!

Mir sind neulich beim Felgenreinigen diverse Lackabplatzer (durch Steinschläge, vom Bremssattel dem. usw), aufgefallen.

Schlimm genug, doch als ich genauer hinsah, erkannte ich dort wo der Lack ab war: Alu, graue Grundierung, Gixxer Blau und als obere Schicht das Schwarz.:confused:
Was zum Teufel hat das Gixxer-Blau unter der schwarzen Lackschicht verloren?

Sind die Felgen nachträglich überlackiert worden(glaub ich nicht:nono:), oder ist das vom Hersteller so "gewollt"? Dass die Blauen Felgen die Ausgangsfarbe ist und schwarz nachträglich lackiert wird. Stückzahlunterschiede etc. o.ä. (?)

Hab die Gixxer als gebraucht,mit 9000km vom Händler geholt. Hatte einen Vorbesitzer. Top Zustand.


Grüße!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Blau gehört da mM definitiv nicht hin!

Meine Felgen sind auch schwarz, aber ohne ne andere Farbe drunter.
Wird sicherlich nicht mehr die originale Felge sein.
 
G

Gast10319

Gast
Denke mir auch das die überlackiert worden sind.
 
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also, ich habe die Felge beim Suzuki :) Stärker Profil in Erfurt checken lassen.

Deren Recherchen zufolge ist es leider so, dass Suzuki schwarze Felgen tatsächlich "auf Nachfrage" Lackiert.:eek: Eine bestimmte Menge an schwarzen Felgen ist zwar für die Produktion immer vorhanden, wenn jedoch die Nachfrage dem Lagerbestand überwiegt, wird einfach eine Blaue schwarz übergepinselt! Dass das Verfahren jedoch auf der Lackbeständigkeit lastet, wird nicht beachtet! :(

Sucht also nicht die Schuld für das ungewollte schwarz-blau design beim Vorbesitzer, sondern bei Suzuki:rolleyes:
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Naja so ist das halt mit der Qualität bei Suzuki,leider nicht die beste...
 
Thema:

Doppelt lackierte Felgen? Außenfarbe Schwarz, Untergrund Suzuki Blau HÄ?

Doppelt lackierte Felgen? Außenfarbe Schwarz, Untergrund Suzuki Blau HÄ? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Teile lackiert oder nur grundiert?

    Suzuki Teile lackiert oder nur grundiert?: Kauf mir gerade paar Verkleidungsteile zusammen für meine K6. Sind die Teile lackiert oder nur grundiert?
  • Lackiertes Aluminium entlacken

    Lackiertes Aluminium entlacken: Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie ich am Besten lackierte Aluteile (Motordeckel, Gabelbrücken, Felgen usw.) am Besten entlacken kann ohne...
  • Doppelte Auspuffanlage für Gsx-r 600 l1

    Doppelte Auspuffanlage für Gsx-r 600 l1: Guten Morgen, wie ihr aus dem Titel schon erkennen könnt, möchte ich gerne wissen ob es einen doppelten Endschalldämpfer auch für die 600er/750er...
  • X-Ring oder O-Ring - Wirklich doppelte Haltbarbeit?

    X-Ring oder O-Ring - Wirklich doppelte Haltbarbeit?: Hallo, bin beim Stöbern auf Ebay jetzt grad auf Ketten gestoßen. Und dort auf die vollmundigen Versprechungen, dass die Ketten mit "X-Ringen"...
  • Überholen bei doppelt durchgezogener Linie im Überholverbot

    Überholen bei doppelt durchgezogener Linie im Überholverbot: Jungs, folgendes Problem: Am Ende der Tour und dem letzten Stück, wollten wir nochmal die Kurve jagen und da ist es passiert. Mein Freund setzt...
  • Überholen bei doppelt durchgezogener Linie im Überholverbot - Ähnliche Themen

  • Suzuki Teile lackiert oder nur grundiert?

    Suzuki Teile lackiert oder nur grundiert?: Kauf mir gerade paar Verkleidungsteile zusammen für meine K6. Sind die Teile lackiert oder nur grundiert?
  • Lackiertes Aluminium entlacken

    Lackiertes Aluminium entlacken: Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie ich am Besten lackierte Aluteile (Motordeckel, Gabelbrücken, Felgen usw.) am Besten entlacken kann ohne...
  • Doppelte Auspuffanlage für Gsx-r 600 l1

    Doppelte Auspuffanlage für Gsx-r 600 l1: Guten Morgen, wie ihr aus dem Titel schon erkennen könnt, möchte ich gerne wissen ob es einen doppelten Endschalldämpfer auch für die 600er/750er...
  • X-Ring oder O-Ring - Wirklich doppelte Haltbarbeit?

    X-Ring oder O-Ring - Wirklich doppelte Haltbarbeit?: Hallo, bin beim Stöbern auf Ebay jetzt grad auf Ketten gestoßen. Und dort auf die vollmundigen Versprechungen, dass die Ketten mit "X-Ringen"...
  • Überholen bei doppelt durchgezogener Linie im Überholverbot

    Überholen bei doppelt durchgezogener Linie im Überholverbot: Jungs, folgendes Problem: Am Ende der Tour und dem letzten Stück, wollten wir nochmal die Kurve jagen und da ist es passiert. Mein Freund setzt...
  • Oben