Dringend Blut Gesucht!!!!

Diskutiere Dringend Blut Gesucht!!!! im Zentralgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Guten Morgen alle zusammen! Die Mutter einer Bekannten muss dringend am Herz operiert werden, aber leider kann die OP nicht durchgef?hrt werden...
Sunny

Sunny

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
260
Ort
Fuldabrück
Motorrad
keine mehr
Guten Morgen alle zusammen!

Die Mutter einer Bekannten muss dringend am Herz operiert werden, aber leider kann die OP nicht durchgef?hrt werden, da kein Spenderblut zur Verf?gung steht! Ich bitte daher alle mal nachzusehen welche Blutgruppe er / sie hat und sich ggf. bei mir zu melden!

Gesucht wird:
Blutgruppe 0
Resusfaktor negativ
Antik?rper: Bombay-Typ <-- ganz wichtig!!!



Beste Gr??e
Sunny
 
Sunny

Sunny

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
260
Ort
Fuldabrück
Motorrad
keine mehr
Moin Dark O,

danke erstmal f?r die Info. Ich habe noch mal mit ihr gesprochen und sie meinte, dass selbst Blutgruppe 0- nix bringen w?rde, wenn die Antik?rper nicht stimmen. Ich sch?tze mal, dass wenn Du vom Bombay-Typ sein solltest h?tten die Dir das bei der Blutgruppenbestimmung schon gesagt, weil das nur 1:300.000 mal vorkommt.

Danke aber trotzdem!

Gru?
Sunny
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
So selten ist das!

Arg, ich habe die Blutgruppe damals in Folge einer Blutspende erfahren.

Ich habe gerade auf meiner Blutspende Karte nachgeschaut aber da steht nichts von Antik?rpern drauf!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wir sind beide raus....

a positiv
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wir sollten aber irgendwie daf?r sorgen dass das Thema immer in den top 5 ist damit die User das sehen vielleicht haben wir Gl?ck!
 
Sunny

Sunny

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
260
Ort
Fuldabrück
Motorrad
keine mehr
W?re ja sch?n, wenn sich jemand finden w?rde, aber leider ist das wirklich so extrem selten.

Ich habe gedacht, dass ich das hier mal poste. Vielleicht findet sich ja jemand. Passt zwar nicht recht hierher, aber ich dachte mir auf einen Versuch kommt's an.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ich finde das ne super idee, wenn man schaut wieviel User hier registriert sind, dann ist der Versuch das allermal wert!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich bin schon verwundert das in ganz deutschland keine konserver des blutes vorr?tig ist.... sonst fliegen die das zeug auch immer ein, wenns vorhanden ist.....
 
Sunny

Sunny

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
260
Ort
Fuldabrück
Motorrad
keine mehr
@ Nice: Die haben die Suche mittlerweile auf ganz Europa erweitert!
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
null positiv, bin auch raus......

darf eh noch nicht wieder spenden
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Arg habe, die Leute die die Blutgruppe haben k?nnen nur hoffen das sie nie ein Blut brauchen, oder regelm??ig spenden gehen!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das problem gibts aber auch bei g?ngigen blutgruppen wie A + , man muss bedenken, dadurch das viele menschen diese blutgruppe haben, es auch %ual mehr leute ben?tigen, es ist nur evtl leichter zu beschaffen.

die "beste" blutgruppe ist wohl AB + da von A von B und von AB spenden gegeben werden d?rfen (IMHO)
 
Sunny

Sunny

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
260
Ort
Fuldabrück
Motorrad
keine mehr
Ich dachte die Beste sei 0-, weil die allen spenden k?nnen?! :confused: Verwirrt ich bin, aber das ist ja nix neues :rolleyes:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also wenn man f?r sich das beste will ist AB nat?rlich am idealsten, da man alles bekommen kann.

wer gerne spenden will f?r den ist 0 am besten. jedoch wenn man selbst blut braucht ist es dementsprechend schwierig.

es gibt jedoch neben rhesusfaktor, blutgruppe noch jede menge andere systeme, die meistens jedoch nicht soo wichtig sind. doch in gewissen f?llen m?ssen noch weitere merkmale ?bereinstimmen, da es sonst eine abwehrreaktion des k?rpers gibt. all die blutzellen pr?sentieren antik?rperstrukturen auf ihrer oberfl?che und wenn diese nun nicht passen, wird das gespendete blut als "fremdstoff" im k?rper registriert und das imunsystem startet einen abwehrangrifff gegen das fremdblut.
Nach einer schweren Op kann eine solche abwehrreaktion des k?rpers nat?rlich sehr gef?hrlich sein, da der k?rper ohnehin schon stark geschw?cht ist.

mein vater besitzt selbst eine extrem seltene konstellation der ganzen antik?rpersysteme. sein blut ruft kaum eine imunreaktion hervor wenn es jemandem gegeben wird, weswegen er sehr oft notfallm?ssig spenden muss. (in der schweiz gibt es genau ihn und noch ein weiterer in Genf mit genau dieser spenderg?nstigen blutgruppe) nur ist es nicht 0 sondern A+ so dass es nat?rlich nicht in frage kommt, da prim?r mal blutgruppe und rhesusfaktor ?bereinstimmen m?ssen. danach kommen die weiteren systeme

einige seltene blutgruppen allele w?ren zum beispiel Lua, Kpa,Ytb, Cob und Knb nusw. die werden gar nicht unbedingt immer getestet da sie im normallfall nicht relevant sind. doch es gibt eine art "allergiker" gegen bestimmte dieser allele und f?r die ist es dann ?berlebenswichtig dass diese auch stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Blutgruppe ich hab, von den weiteren Parametern ganz zu schweigen.
M?sste mal in den Unterlagen der letzten G26.3 Untersuchung schauen, da wird ein gro?es Blutbild gemacht, da k?nnte das ja drinstehen.
 
Thema:

Dringend Blut Gesucht!!!!

Dringend Blut Gesucht!!!! - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS

    Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS: Verzweifel an meinem Drosselklappensensor an meiner SRAD Bj. 96 .... Wie stelle ich den ein , finde nichts im Netz und habe auch kein Handbuch...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Suche Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!!

    Suche Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!!: Guten Tag :) Bin zur zeit auf der suche nach einer schönen Suzuki GSX-R 1000 K7-K8 in einem guten zustand am liebsten in komplett Schwarz mit...
  • Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!! - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS

    Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS: Verzweifel an meinem Drosselklappensensor an meiner SRAD Bj. 96 .... Wie stelle ich den ein , finde nichts im Netz und habe auch kein Handbuch...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Suche Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!!

    Suche Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!!: Guten Tag :) Bin zur zeit auf der suche nach einer schönen Suzuki GSX-R 1000 K7-K8 in einem guten zustand am liebsten in komplett Schwarz mit...
  • Neue Themen

    Oben