Drossel raus, kein TÜV aber fahren wollen ?!?!?!?!

Diskutiere Drossel raus, kein TÜV aber fahren wollen ?!?!?!?! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; so leute hier mein anliegen. meine SRAD ist noch auf 34ps gedrosselt. ich könnte die drossel noch dieses WE ausbauen, dass ist kein problem. das...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
so leute hier mein anliegen.

meine SRAD ist noch auf 34ps gedrosselt. ich könnte die drossel noch dieses WE ausbauen, dass ist kein problem. das problem ist, dass am montag jeder TÜV bei mir in der umgebung zu hat, ich aber schon am montag von kempten nach köln fahren muss. ich würde es gerne mit meiner SRAD machen, damit ich noch die restlichen kleinigkeiten in köln erledigen kann, aber auch mal bei schönem wetter bisl fahren, weil ich nicht so oft daheim bin.

die eigentliche frage ist: wenn ich die drossel rausnehme, meiner versicherung bescheid sage, aber ohne beim tüv gewesen zu sein, nach köln fahre und irgendwas passier (ein unfall, im schlimmsten fall) oder mich die lieben leute im grün anhalten ( immer noch der beste fall). wie ist da die rechtslage, bzw was kommt da auf mich zu??

würde mich über viele RICHTIGE 9(:D) antworten freuen

thx
konny
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Du darfst in der Regel nur den weg zum TÜV direkt nehmen. Alles andere gilt als fahren ohne Zulassung und ist somit strafbar. In einer kontrolle könnte passieren das die das Bike sofort still legen. Nur merken die das meist nicht wenn du vernünftig fährst.;)
Und beim Unfall hast die Arschkarte wenn die das merken.:(
 
C

Christopher

Gast
So 100% weiß ich des nich,aber ich denk mir selbst wenn du der Vers. bescheid gibst haste letztendlich trotzdem die 34PS inne Papiere stehen,obwohl se dann offen wäre!
Und im notfall sind Vers. doch eh alle wie ein Aal,die winden sich überall raus wenn´s um de Asche geht:(

Ach und übrigends: Montag haben nich nur deine Tüver zu:eek:die schaukeln ALLE ihre Eier:lol:wir haben ja Ostern:D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ja der erste weg ist zum tüv, du hättest ja heute zum tüv fahren können, war auch da um meine neue plakette abzuholen :)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ach und übrigends: Montag haben nich nur deine Tüver zu:eek:die schaukeln ALLE ihre Eier:lol:wir haben ja Ostern:D
ja das ist eben mein problem!!!! und ich hab nur kein bock mit 34ps bis nach köln zu gurken!!! und ich werd wohl erst in frühestens 3-4 wochen wieder daheim sein. das ist doch auch kacke :(:(

langsamm zweifle ich schon, ob es diese saison bei mir mit dem fahre klappt *selbstmorgbegeh*

---------- Dieser Beitrag wurde um 00:16 geschrieben. Der vorherige um 00:14 ----------​

ja der erste weg ist zum tüv, du hättest ja heute zum tüv fahren können, war auch da um meine neue plakette abzuholen :)
ist nicht, war heut bei mir eben auch zu!!! sonst wäre ich ja schon längst da gewesen:mad::mad:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
wenn die versicherung mitmacht und du den FS klasse A offen hast bleibt es beim erlöschen der betriebserlaubnis, 3 punkte, 75 euro.

nicht unwahrscheinlich ist allerdings, das bei einer kontrolle das bike beschlagnahmt wird, da die polizei nicht davon ausgehen wird, dass die versicherung informiert und mit einverstanden ist und daher erstmal von einem betrug zum nachteil der versicherung ausgehen wird und von einer gefahr aufgrund der "unterversicherung" ausgeht.

legst du jetzt einen wisch der versicherung vor, beweist du vorsatz und die geldbusse wird drastisch erhöht werden.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich würd die 34 PS mitnehmen und auch das Werkzeug.
Dann bei Gelegenheit ausbauen und tüven..

Ist zwar doof, aber besser als jetzt noch was aufs Aug zu bekommen.
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich würd die 34 PS mitnehmen und auch das Werkzeug.
Dann bei Gelegenheit ausbauen und tüven..

Ist zwar doof, aber besser als jetzt noch was aufs Aug zu bekommen.
Dito ;) ist doch die beste und einfachste lösung ohne eventuell stress zu bekommen.

Gruß Yoschi
 
C

Christopher

Gast
ja das ist eben mein problem!!!! und ich hab nur kein bock mit 34ps bis nach köln zu gurken!!! und ich werd wohl erst in frühestens 3-4 wochen wieder daheim sein. das ist doch auch kacke :(:(

langsamm zweifle ich schon, ob es diese saison bei mir mit dem fahre klappt *selbstmorgbegeh*

Dann beiss doch für die fahrt in den sauren Apfel und fahr mit Drossel nach Köln (klar das des keinen großen Spass macht :( )aber dann hast des moped in Köln und kannst es relativ schnell Fit machen!
Im Ruhrpott gibts bestimmt en paar Freaks die dir dabei helfen würden ;) dann klappts auch mit dem fahren :up:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
ja das ist eben mein problem!!!! und ich hab nur kein bock mit 34ps bis nach köln zu gurken!!! und ich werd wohl erst in frühestens 3-4 wochen wieder daheim sein. das ist doch auch kacke :(:(

langsamm zweifle ich schon, ob es diese saison bei mir mit dem fahre klappt *selbstmorgbegeh*

Dann beiss doch für die fahrt in den sauren Apfel und fahr mit Drossel nach Köln (klar das des keinen großen Spass macht :( )aber dann hast des moped in Köln und kannst es relativ schnell Fit machen!
Im Ruhrpott gibts bestimmt en paar Freaks die dir dabei helfen würden ;) dann klappts auch mit dem fahren :up:


So sehe ich das auch. Zeit hätte ich genug.;)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
tja, hilft ja anscheinend alles nicht. ich werd mich dann heute nachmittag hinsetzten und mit engelsgeduld und ner dose haarspray versuchen den bock mal anzuschmeißen :D:D
der hat ja schon seit über 6 monaten kein tageslicht gesehen, der vergaser wird ja mal wieder furztrocken sein :(, eh, wie ich mich schon darauf freu!!
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich könnte am mittwoch nach kempten fahrn, dann zum tüv und wenn du wieder kommst kannst dein Baby mitnehmen :D ... wenns nicht regnet halt :D
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hmmm, ja, das könntest du natürlich tun, ich weiss aber nicht, ob du dich traust mit dem häufchen schrott zu fahren :D:D
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
so lange du nix an den bremsen geschraubt hast....:D :smilie_f:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
nicht direkt, hab sogar neuen brems und kupplungshebel dran gemacht, der alte bremshebel war ja abgebrochen :D:D
 
Thema:

Drossel raus, kein TÜV aber fahren wollen ?!?!?!?!

Drossel raus, kein TÜV aber fahren wollen ?!?!?!?! - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel RAUS, was verändert sich???

    Drossel RAUS, was verändert sich???: Hey Leutz, also was klar ist, dass sich die Leistung verändert. Meine frage, ändert sich auch was an Sound und Benzin verbrauch? (Ich rede von...
  • 34ps Drossel RAUS !

    34ps Drossel RAUS !: Hi Leute, bald ist es endlich soweit, meine K4 kriegt die Drossel RAUS ! :-)))))))))))) Jetzt hab ich mich nur gefragt: Darf ich genau 2 Jahre...
  • Drossel ist raus!!!

    Drossel ist raus!!!: hallo gemeinde!! habe am montag endlich den kampf gegen den vergasser und die drossel gewonnen. es war sehr schwierig und erforderte viele opfer...
  • Drossel ist raus!!! - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel RAUS, was verändert sich???

    Drossel RAUS, was verändert sich???: Hey Leutz, also was klar ist, dass sich die Leistung verändert. Meine frage, ändert sich auch was an Sound und Benzin verbrauch? (Ich rede von...
  • 34ps Drossel RAUS !

    34ps Drossel RAUS !: Hi Leute, bald ist es endlich soweit, meine K4 kriegt die Drossel RAUS ! :-)))))))))))) Jetzt hab ich mich nur gefragt: Darf ich genau 2 Jahre...
  • Drossel ist raus!!!

    Drossel ist raus!!!: hallo gemeinde!! habe am montag endlich den kampf gegen den vergasser und die drossel gewonnen. es war sehr schwierig und erforderte viele opfer...
  • Oben