Drosslung!?

Diskutiere Drosslung!? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute. ich hab mir letzte Woche eine Suzuki gsxr 600 gekauft. Allerdings darf ich als Führerschein Neuling diese nur gedrosselt fahren. Ich...
S

SHA-GSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
1
Ort
Schwäbisch Hall
Motorrad
-Suzuki GSXR 600
Hey Leute.

ich hab mir letzte Woche eine Suzuki gsxr 600 gekauft.
Allerdings darf ich als Führerschein Neuling diese nur gedrosselt fahren.
Ich hab ein drosslungssatz für 34PS dabei darf aber nach der neuen Regelung mit 48PS fahren.

Nun ist die frage was würdet ihr machen?
würdet ihr die 34PS Drosslung einbauen oder würdet ihr extra für die 2 Jahre nochmal eine Drosslung für 48PS kaufen bzw merkt man da überhaupt einen großen Unterschied und darf ich die selber einbauen oder muss ich die einbauen lassen?
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Der Unterschied ist bemerkbar und ich würde dir zur 48ps Drossel raten. Musst nur ebend sehen ob es eine für dein Modell gibt.

Darfst du auch selber einbauen und beim Tüv vorführen.

Drossel kostet ja nur 100€, wenn du dir das auf die 2 Jahre runterrechnest, sind das 4,xx € im Monat, dafür aber ne Menge mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
toob

toob

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
36
Ort
augsburg
Motorrad
gsx R 750 k7
Ich stand Anfang des Jahres vor der gleichen Frage...
Habe mich dazu entschieden auf 48ps umzusteigen. Ob ich es wieder tun würde? Definitiv! Die Mehrleistung macht sich bemerkbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
DaDave

DaDave

Minigixxer
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
15
Ort
nähe Aachen
Motorrad
GSX R 600 K3
Ich würde dir auch die 48 PS empfehlen.
Als 34 er ist es echt schon argh lästig, wenn man überholen möchte etc.
48 sind schon etwas angenehmer.
Wie oben schon gesagt wurde, der Mehrpreis auf die zwei Jahre runtergerechnet ist echt gering.
 
Erik

Erik

Kleingixxer
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
Hatte das Selbe Spiel mit meiner. Eine 34PS Drossel war schon dabei, habe mich aber für die 48 PS entschieden da sie NUR über den Gasanschlag gedrosselt ist, Wenn du dann offen fahren darfst dann kannst du einfach mehr dran drehen und musst dich nicht wieder an die neue Gasannahme gewöhnen.

Falls du sie mal weiter Verkaufen willst dann ist so eine 48PS Drossel ein echtes Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Ja wie zulesen fährst du eine 600er.. bloß was für eine?
Also wenn du über Gasanschlag fährst würde ich die vorfahren, eintragen lassen, raus nehmen und bissel modifizieren. Haben wir uzB jetzt auch beim kollesch seiner k7 gemacht das war kein Thema. Aber auch wenns ne ältere ist wie meine Anima (SRAD ;D) kannste auch die Drosselscheiben rausholen und etwas aufbohren, natürlich nicht extrem, aber der Polizei wird es nicht auffalen ob da 20 PS mehr drine sind.
Natürlich ist das halt die Knuffer methode um 100€ zusparen und illegal.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ja wie zulesen fährst du eine 600er.. bloß was für eine?
Also wenn du über Gasanschlag fährst würde ich die vorfahren, eintragen lassen, raus nehmen und bissel modifizieren. Haben wir uzB jetzt auch beim kollesch seiner k7 gemacht das war kein Thema. Aber auch wenns ne ältere ist wie meine Anima (SRAD ;D) kannste auch die Drosselscheiben rausholen und etwas aufbohren, natürlich nicht extrem, aber der Polizei wird es nicht auffalen ob da 20 PS mehr drine sind.
Natürlich ist das halt die Knuffer methode um 100€ zusparen und illegal.
Bitte nicht zu Straftaten anstiften, viele machen es aber es sollte nicht noch dazu animiert werden.
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Definitiv in eine 48PS-Drossel investieren! Zu mal es bei dir noch zwei Jahre sind :D ich hab es wegen 6 Monaten gemacht und bereue nichts!
 
Thema:

Drosslung!?

Drosslung!? - Ähnliche Themen

  • Drosslung für meine GSXR 750

    Drosslung für meine GSXR 750: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich 2 Fragen :D Ich war heute mit meiner neuen Suzuki GSXR 750 gb7ab bj zum TÜV. TÜV hat sie bestanden, aber...
  • Drosslung für meine GSXR 750

    Drosslung für meine GSXR 750: Sry die Frage war hier falsch :D sry :D admin kann/soll bitte den post löschen :) danke
  • Drosslung GSX R 600 K5

    Drosslung GSX R 600 K5: Hallo, weiss jemand wie man bei der GSX-R 600 K5 die 25kW Drosslung am Motorsteuergerät entfernt? Ich weiss dass man ein einziges Kable ziehen...
  • GR7BB Drosslung entfernen und umtragen?

    GR7BB Drosslung entfernen und umtragen?: Guten Tach alle zusammen, aaaaaalso ich habe folgende zwei fragen. 1. Meine GR7BB war auf 34 PS gedrosselt und nun will ich sie komplett auf...
  • Drosslung, richtig?

    Drosslung, richtig?: Hi, ich hab vor paar tagen meine GSX-R 600 SRAD BJ 1999 geholt. Alles top soweit. Hab heute versucht sie mitm kumpel zu drosseln, sin nur net...
  • Drosslung, richtig? - Ähnliche Themen

  • Drosslung für meine GSXR 750

    Drosslung für meine GSXR 750: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich 2 Fragen :D Ich war heute mit meiner neuen Suzuki GSXR 750 gb7ab bj zum TÜV. TÜV hat sie bestanden, aber...
  • Drosslung für meine GSXR 750

    Drosslung für meine GSXR 750: Sry die Frage war hier falsch :D sry :D admin kann/soll bitte den post löschen :) danke
  • Drosslung GSX R 600 K5

    Drosslung GSX R 600 K5: Hallo, weiss jemand wie man bei der GSX-R 600 K5 die 25kW Drosslung am Motorsteuergerät entfernt? Ich weiss dass man ein einziges Kable ziehen...
  • GR7BB Drosslung entfernen und umtragen?

    GR7BB Drosslung entfernen und umtragen?: Guten Tach alle zusammen, aaaaaalso ich habe folgende zwei fragen. 1. Meine GR7BB war auf 34 PS gedrosselt und nun will ich sie komplett auf...
  • Drosslung, richtig?

    Drosslung, richtig?: Hi, ich hab vor paar tagen meine GSX-R 600 SRAD BJ 1999 geholt. Alles top soweit. Hab heute versucht sie mitm kumpel zu drosseln, sin nur net...
  • Neue Themen

    Oben