Dunlop Sportmax GP Racer

Diskutiere Dunlop Sportmax GP Racer im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Habe gestern meine neue 600er K8 bekommen und da sind folgende Reifen drauf: vorne: Dunlop Sportmax GP Racer S (soft) hinten...
faulio

faulio

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
9
Ort
AUT/STMK/Knittelfeld
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Leute!

Habe gestern meine neue 600er K8 bekommen und da sind folgende Reifen drauf:


vorne:
Dunlop Sportmax GP Racer S (soft)

hinten

Dunlop Sportmax GP Racer M (medium)


Habe bei meiner alten 600er K5 BT014, PIPO2CT gefahren!

Jetzt habe ich gelesen dass die GP Racer Reifen eigentlich eher für die Renne gedacht sind!

Muss ich jetzt angst haben dass es mich auf der Strasse auf die Nase haut? Mach mir schon sorgen!

Danke, Lg
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ach ist doch kein problem musst einfach ein bisschen gas geben und den auf temperatur bringen :D im nassen würd ich persönlich nicht fahren ... aber sollt kein problem sein wenns warm ist.

lG Harry
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
die reifen brauchen halt länger um auf temperatur zu kommen
 
faulio

faulio

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
9
Ort
AUT/STMK/Knittelfeld
Motorrad
GSX-R 600 K8
und grip müsste dann ja theoretisch mehr sein sobald sie auf temp sind oder?
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi,

also die GP-Racer sind einfach der Hammer - so zumindest meine Meinung. Ich fahre die selbst ausschliesslich (allerdings auf der Rennstrecke). Die Reifen gehen auch kalt ganz gut, gerade die Soft sind extrem schnell auf Temperatur.

Allerdings werden die nicht besonders lange halten ... sind im Verbrauch schon recht hart
Ich persönlich bevorzuge vorne Medium und hinten Hart - sind weich genug für ein Sprintrennen und halten noch ne Dauerprüfung danach (und können dann noch immer ohne Probleme auf der Strasse gefahren werden - ich verkaufe ide dann über eBay ...)

Im Nassen kann man die Reifen auch fahren - ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Ich hab es mal probiert und bin nach 3 Runden wieder in die Box um die anderen Felgen einzubauen ;) Ist doch ne recht rutschige angelegenheit ...

Gruß Thomas
 
faulio

faulio

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
9
Ort
AUT/STMK/Knittelfeld
Motorrad
GSX-R 600 K8
vielen dank für die antworten, war gerade eine kleine runde unterwegs, bin sehr zufrieden damit! und wenn sie dann ab sind werd ich mir warscheinlich wieder pipos aufziehen wegen der lebensdauer!
 
Thema:

Dunlop Sportmax GP Racer

Dunlop Sportmax GP Racer - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?

    Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?: Hallo wer hatte denn dunlop ss2 schon drauf? Ich hatte auf meinem alten bike denn vorgänger drauf dunlop ss,der war echt der hammer kam schnell...
  • Dunlop Sportmax kombinieren?

    Dunlop Sportmax kombinieren?: Hallo, habe zur Zeit nen Dunlop Sportmax D207 Paar montiert. Der Vorderreifen ist noch in Ordnung. Könnte ich diesen D207 mit anderen Sportmax...
  • Dunlop Sportmax GP Racer D211

    Dunlop Sportmax GP Racer D211: Hi Leute, was haltet ihr vom neuen Dunlop Sportmax GP Racer D211? Sportmax GP Racer D211 Hört sich doch nicht schlecht an und ist genau das was...
  • Dunlop Sportmax GP Racer D211 - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?

    Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?: Hallo wer hatte denn dunlop ss2 schon drauf? Ich hatte auf meinem alten bike denn vorgänger drauf dunlop ss,der war echt der hammer kam schnell...
  • Dunlop Sportmax kombinieren?

    Dunlop Sportmax kombinieren?: Hallo, habe zur Zeit nen Dunlop Sportmax D207 Paar montiert. Der Vorderreifen ist noch in Ordnung. Könnte ich diesen D207 mit anderen Sportmax...
  • Dunlop Sportmax GP Racer D211

    Dunlop Sportmax GP Racer D211: Hi Leute, was haltet ihr vom neuen Dunlop Sportmax GP Racer D211? Sportmax GP Racer D211 Hört sich doch nicht schlecht an und ist genau das was...
  • Oben